Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie
Kronenstr. 21, Kempten

Dr. med. Marc Schnitzler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie Andere

Wenn Sie einen äußerst kompetenten und freundlichen Urologen suchen, rate ich zur Vorstellung bei Herrn Dr. Marc Schnitzler. Er versteht es, selbst in schwierigen Situationen auch für den medizinischen Laien nachvollziehbar die Diagnose darzulegen und dann psychologisch sehr einfühlsam und beruhigend zu therapieren. Er geht mit großem Fachwissen zu Werke und steht vor allem auch in Notsituationen zur Seite.
Besonders wohltuend ist die freundliche Art, in der er sich mit seinen Patienten unterhält. Dies gilt uneingeschränkt auch für sein gesamtes Personal.
Dass sein Wartezimmer immer sehr voll ist, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass seine Patienten ihn sehr schätzen. Das Warten sollte man aus gutem Grund in Kauf nehmen.

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie Andere

Das Praxisteam ist zum Teil nicht gerade freundlich und auch genervt. Rückfragen oder Nachfragen sind eher unerwünscht und werden unfreundlich erwidert.
Datenschutz steht hier nicht wirklich im Vordergrund. Alles sehr hellhörig, jeder kann am Empfang mithören worum es geht und auch die persönlichen Daten erfahren. Dies kann nicht im Interesse des Patienten sein.
Dr. Schnitzer selbst ist sehr nett und nimmt sich Zeit für das Anliegen. Leider wird nicht immer alles, was an Untersuchungen und Behandlungen erfolgt besprochen. Als Privatpatient erhält man seine Arztrechnung selbst und ist dann erstaunt, was alles so abgerechnet wird. Daher mein Rat, genau prüfen und Nachfragen falls etwas unklar ist.
Man sollte dann allerdings damit rechnen, dass man nicht mehr als Patient behandelt wird!!
Zur Klarstellung: Selbstverständlich soll und darf abgerechnet werden, was auch an Leistung erbracht wird. Dies sollte aber im Termin mit dem Patienten auch besprochen werden und ihn nicht einfach vor vollendete Tatsachen in der Abrechnung stellen. Es ist für Patienten nicht nachvollziehbar, warum jetzt eine Untersuchung statt findet, obwohl man wg. einem anderen Anliegen kam sowie ihr Patientenrecht, darüber aufgeklärt zu werden!

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Ich bin seid vielen Jahren in der Praxis, der Umgang mit Patienten und seinem Team
zeigen das es noch Ärzte gibt die medizinisch und menschlich führend sind.

Fachlich und menschlich außergewöhnlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Ich war kürzlich zum erstem Mal bei Herrn Dr. Schnitzler.
Die Sprechstundenhilfe war nicht sehr freundlich und mich persönlich stört es, dass die Praxis ziemlich hellhörig ist. Ich musste meine Beschwerden und meine Telefonnummer nennen und im Wartezimmer hat man alles gehört, wie ich dann selbst bei anderen Patienten mitbekommen habe.
Als ich im Behandlungszimmer war, lag da noch ein Arztbrief eines anderen Patienten auf dem Tisch, er konnte nicht von mir sein, da es von mir (noch) keinen gab.
Trotz Termin musste ich über eine Stunde warten.
Herrn Schnitzler ist sehr freundlich und sympathisch, ist auf meine Fragen eingegangen und scheint mir kompetent zu sein.

Guter Arzt, wenig Datenschutz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Sehr netter und kompetenter Arzt, der die gesundheitlichen Themen sehr ernst nimmt. Und auch ein sehr nettes Team. Die Wartezeiten waren bei mir überhaupt nicht lange

sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Was fällt einem zuerst auf wenn man mit dem Team von Dr. Schnitzler in Kontakt tritt?

Das man teilweise lange auf Termine warten muss und es keine Seltenheit ist, dass man trotz Termin nochmal für 30min rausgeschickt wird weil so viel los ist und danach nochmal 30min die Fugen im Wartezimmer zählt.

Man fragt sich zwangsläufig ob das an schlechter Planung und Missmanagement liegt...

Nachdem man aufgerufen wurde, Dr. Schnitzler das Behandlungszimmer betritt und man sich mit ihm unterhalten hat, dann weiß man warum es so lange dauert:

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten!

Er klärt einen über diverse Therapiemöglichkeiten auf, erläutert die Vor- und Nachteile, ist offen für andere Therapieansätze. Er frägt nach, er interessiert sich für seine Patienten und am Wichtigsten: Er ist daran interessiert zu helfen und nicht nur am Geldbeutel! Und das als Kassenpatient.

Natürlich kann die lange Wartezeit nerven, aber es hat eben auch seinen Grund.

Ich würde immer wieder warten, denn ich weiß das es sich lohnt.

Denn Dr. Schnitzler ist ein Arzt, dem das Wohlergehen seiner Patienten am Herzen liegt und nicht deren Geldbeutel!

Lange Wartezeiten... Die sich lohnen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Fühlte mich gut aufgehoben und kompetent behandelt in entspannter Atmosphäre. Leider etwas lange Wartezeit vor Ort.

freundlich und entspannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Ich war gestern bei Herrn Dr.med.Schnitzler in operativer Behandlung und kann diesen Arzt wirklich nur weiter empfehlen. Es ist richtig, dass es in dieser Praxis zu längeren Wartezeiten kommen kann (trotz Termin), allerdings ist dies dem geschuldet, dass Herr Dr.med. Schnitzler sich einfach auch die entsprechende Zeit für das Anliegen des einzelnen Patienten nimmt. Ich kann nur sagen, dass sich die Wartezeit lohnt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Arzt ist kompetent und freundlich.
Aber am Telefon wird man abgefertigt.
Viel zu lange Wartezeiten

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Schnitzler Facharzt für Urologie

Seit ich bei Dr. Schnitzler zur Vorsorgeuntersuchung war, gehe ich gerne zum Urologen.
Dr. Schnitzler ist ein freundlicher, netter und kompetenter Arzt.
Die Praxis ist zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, das Personal zum Glück nicht.
Auch das Personal ist Freundlich und Nett.
Ich bin froh das ich zu Dr. Schnitzler und seinem Team gegangen bin !

Sehr Netter und Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben