Dr. med. Marcus Eßer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer Andere

War wegen Verdacht auf Polyneuropathie da. Schmerzhafte Messung dauerte 1 Stunde ! und die Mitarbeiterin hatte damit Probleme. Warum - keine Ahnung. Danach konnte ich mich nicht mal anziehen, so dass ich den Arzt in Unterhose und T-Shirt kennen lernen durfte - ein no-go. Der Arzt schaute sich die Messungen an, eine Anamnese erfolgte nicht und er meinte, ich hätte keine Polyneuropathie.
Der Besuch bei einem anderen Neurologen gestern war dagegen völlig anders. Die Messung dauerte 20 Minuten! und zeigte bereits während der Messung, dass ich Nervenprobleme habe! Die entsprechende Diagnose Polyneuropathie erfolgte dann auch. Und diesen Arzt durfte ich auch angezogen erst mal kennen lernen! Die Praxis Dr. Eßer sieht mich nicht mehr wieder.

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer Andere

Ich wurde von Dr. Eßer sehr verständnisvoll, zuvorkommend, geduldig und ausführlich beraten und betreut. Immer wieder erklärte er mir sehr verständlich medizinische Fakten, sodass ich bestens informiert war und mich sehr aufgehoben und wahrgenommen gefühlt habe.
Anders als bei vielen anderen Ärzten wird man bei Dr. Eßer nicht wie am Fließband durchgeschleust, sondern als Mensch/Patient wahrgenommen und behandelt. Vielen Dank für die phantastische Betreuung und Behandlung!

Auch die Organisation der Praxis ist phantastisch, Wartezeiten sind sehr kurz.

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Mir fast 80 Jahren wird man im persönlichen Umfeld und beim Hausarzt mit den Bemerkungen vertröstet,: bedenke doch einmal Dein alter.. Kommt von alleine geht von alleine.
Augenarzt gründlichst untersucht, ohne Wartezeit, Befund negativ
HNO: Gehöhrtest, Untersuchung des Gleichgewichtsorgans, beides O.B. in Ordnung.
Lediglich einen Zettel mitbekommen für Bewegungsübungen, die den Schwindel beheben würden.
Leider wurde mein Befinden immer schlechter. Dazu kamen Kopfschmerzen und starke Nackenschmerzen. Meine Angst, schwerwiegend erkrankt zu sein, wuchs.
Erneute Vorstellung beim Hausarzt., Schwindel kann vielfältige Ursachen haben. Ich erhielt auf meine Bitte hin Überweisungen zu Orthopäden und Zum Neurologen. Beim Neurologen Dr. Marcus Eßer, Bad Neuenahr, erhielt ich sofort einen Termin und wurde gründlichst Untersucht.: Diagnose: Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel, links. Ich wurde sofort von Herrn Dr. Eßer dem Manöver der verschiedensten Verlagerungen unterzogen. Es war für mich fast wie eine Wunder, der Schwindel, der sich in unangenehmster Weise beim Hinlegen und Aufstehen zeigte, war weg. Ich wur de mit dem Hinweis entlassen, dass sich noch einige Tage ein schwindelig sein ergibt, nach diesem Manöver, aber dann müsste es gut sein. So ist es nun tatsächlich. Den Termin beim Orthopäden konnte ich absagen. Das mir ohne Wartezeit geholfen wurde, war sicher ein glücklicher zufälliger Umstand, aber selbst ein paar Tage später hätte mich genauso zufrieden gestellt. Wäre lediglich etwas länger im Unklaren gewesen und hätte länger gelitten.

Seit 14 Tagen ein unklarer Schwindel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

In die Praxis von Dr. Eßer kam ich nach einer unklaren Ursache. Er nahm sich viel Zeit hat alles auf links gedreht und weitere Untersuchungen gemacht und veranlasst um mir weiter zu helfen. Weiterhin ist er auch daran interessiert was weiter mit seinen Patienten passiert und wie es zu Neurologischen Problemen kommen kann. Er ist fachlich sehr fit und erklärt verständlich die Problematik. Die Mädels an der Info sind ebenfalls immer nett und hilfsbereit, da gibt es nichts zu bemängeln.

Hohe Kompetenz und fachlich Einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Aus meiner Sicht ein sehr guter Arzt, der auch mal "über den Tellerrand" schaut und sich ein ganzheitliches Bild macht. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bestens versorgt.

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Sehr ansprechende geräumige Praxis, angenehme Wartezeit, da 2 Wartezimmer zur Verfügung stehen.
Freundlicher Empfang und Bedienung durch die diensthabende Arzhelferin.
Herr Dr. Eßer ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich bei ihm in fachlicher Hinsicht in sehr guten Händen, er ist bereitwillig auf alle meine Fragen eingegangen und hat gute Erklärungen, Hilfsangebote und Behandlungsmöglichkeiten bezüglich meiner Beschwerden gegeben. Von allen meinen langjährigen verschiedenen Arzbesuchen hat sich als Arzt Herr Dr. Eßer die meiste Behandlungszeit für mich genommen. Das ist wohl in der heutigen Zeit eher eine Seltenheit. Ich kann Herrn Dr. Eßer mit gutem Gewissen bedenkenlos weiterempfehlen.

Als Patient und Mensch sehr gut aufgehoben, Facharzt meines Vertrauens. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Ich bin von meiner Rheumatologin zwecks Abkärung einer small fibre Neuropathie an diese Praxis von Dr. Eßer überwiesen worden. Diesbezüglich habe ich ein paar Vorbefunde von der Rheumatologin mitgebracht. Als der Dr. Eßer diese im absoluten Schnellgang mit halbverschlossenen Augen überflogen hatte, veruchte ich zusätzlich noch einige Erklärungen bezüglich bereits gemachter Untersuchungen.
Das hat dem Dr. gar nicht gefallen und verwies mich darauf auf schon stationär gemachte Untersuchtungen die bei mir gemacht wurden. Von einer Abklärung bezüglich des small fibre wollte er nichts wissen, da zuvor schon einige andere Ärze und Kliniken ihre Untersuchen gemacht haben. Er sagte mir auch, dass man/er das ambulant gar nicht machen könnte. Ganz nach dem Motto- die haben es angefangen- jetzt sollen sie es auch zu Ende machen.
Aus kaufmänischer Sicht könnte man dieses Verhalten akzeptieren, aus ärztlicher Sicht keineswegs. Außerdem hat mir Dr. Eßer klar zu verstehen gegeben, dass Patienten eh nichts wissen, sondern nur die Ärzte.

Ich kann von diesem Arzt leider nur abraten.

Dr. med. Marcus Eßer

Der Patient wurde von der Rheumatologin überwiesen mit der genannten Fragestellung. Was nicht erwähnt wird ist die Tatsache, dass sowohl eine neurologische ambulante Anbindung bei einem niedergelassenen Neurologen bestand, als auch eine Vorstellung/Anbindung in einer neurologischen, universitären Spezialambulanz, die sich des Themas bereits angenommen hatten inklusive einer Nervenbiopsie. Es wurde die Diagnose einer Neuropathie gestellt und eine Therapie empfohlen, die von dem Patienten aber abgelehnt wurde. Die gestellte Neuropathieform kann prinzipiell auch begleitend eine Small fiber Neuropathie beinhalten. Eine darüber hinausgehende Diagnostik wäre somit nicht notwendig. Es sei erwähnt, dass die Diagnose einer SFN nur mittels eine Hautbiopsie gestellt werden kann und in der Regel stationär durchgeführt wird.
Problematisch war, dass die Vorbefunde nur inkomplett mitgeführt wurden.

Ambulant kann eine umfassende Beurteilung eines Krankheitsbildes nur erfolgen, wenn alle Befund vorliegen. Werden dies nur inkomplett mitgeführt, kann es schnell zu einer fehlerhaften Einschätzung kommen. Es gebietet eigentlich die Fairness, dass die entsprechenden Dokumente vorgelegt werden. Ist dies nicht der Fall, dann verweise ich dann auf die Vorbehandler, wenn diese anscheinend eine gute Arbeit gemacht haben und im konkreten Fall eine Diagnose gestellt und eine Therapie empfohlen haben, die allerdings vom Patienten abgelehnt wurde. Eine Überweisung zur Hautbiopsie ohne die obigen Überlegungen wäre möglicherweise überflüssig, aber vor allem fahrlässig.
Diese Zusammenhänge habe ich versucht zu vermitteln.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Dr. Eßer ist mein behandelnder Arzt im Klinikum Ludwigshafen gewesen. Er hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und mich jedes Mal über alles sehr gut aufgeklärt und sich sehr in der Klinik für mich eingesetzt. Ich habe ihm vieles zu verdanken. Bei ihm habe ich mich sehr wohl und in guten Händen gefühlt. Schade dass er nicht mehr in Ludwigshafen ist.

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Ich war mit der menschlichen Art und dem guten Zuhören sehr zufrieden.