Marcus Prescher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neustadter Str. 61, Sonneberg

Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie Andere

Bei Dr. Marcus Prescher handelt es sich um einen sehr kompetenten, souveränen und gründlichen Urologen, der mir durch seine
hervorragende Arbeit mit Sicherheit das Leben wesentlich verlängert hat. Dank auch an das gute Praxisteam mit einer hervoragenden, höflchen Praxismanangerin, die in jeder Situation den Überblick behält.
Ich bin seit Anbeginn in Behandlung beim Urologen Dr. Marcus Prescher
und hatte in 2019 mit einem aggresiven Prostatatumor zu kämpfen, der Dank guter Vorsorge noch rechtzeitig entdeckt und entfernt wurde. Ich kann jetzt, was immer auch noch kommen mag, s e h r zufrieden sein, sprich mein Leben weiter gestalten .

Also vielen Dank
Chr. S.

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Die Schwestern fragen einen nach den Beschwerden. Wenn man dann beim Arzt ist wird er recht unwirsch und sogar frech wenn man seine Beschwerden erzählt.
Ob er in seinem Fach kompetent ist kann ich nicht beurteilen. Wenn man aber dem Patienten nicht zuhören kann, ist das schon sehr bedenklich.

redet nicht gern mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo zusammen.
Hatte heute eine Vasektomie und muss sagen, es war anders als erwartet. Man(n) macht sich ja schon davor Gedanken. War auch ein bisschen angespannt. Aber nach ein paar Minuten war alles ganz entspannt.
Natürlich empfindet Schmerz jeder anders. Der Arzt und das ganze Team waren sehr freundlich und die OP ging auch recht zügig.
Ich kann nur positives berichten.

Alles super gelaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Nach der Diagnose von tumorinfiltrierten Stanzproben der Prostata nach der Biopsie wurde ich von Herrn Prescher zur Uniklinik für Urologie nach Jena überiwiesen.
Herr Prescher wollte eine Zweitmeinung bezüglich Bestrahlung oder Operation der Prostata einholen.
Im Nachhinein finde ich diese Vorgehensweise sehr gut. In meinem Falle war die Operation für mich das Beste.

Feststellung von Prostatakrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten noch Zeit nimmt. Aufklärung Ultraschall, externe Befunde usw. Spitzen mäßig. Auch die Nachbehandlung nach OP, wenn schmerzen dann sofort Termin zur Kontrolle.

einfach nur super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Sachliche Aufklärung in ruhiger Art und Weise. Von Op bis Nachbehandlung sehr gute Betreuung. Ein großes Dankeschön an das gesamte Praxisteam!

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Bei meiner ersten Vorstellung in der Urologie-Praxis des Facharztes Marcus Prescher erlebte ich einen sehr sympatischen und souveränen Arzt mit hoher Sachkompetenz.

Dieser Umstand befreite ich mich augenblicklich von allen Schwellenängsten, und er führte mit mir ein unerwartet langes vertrauliches und freundliches Patientengespräch ohne jegliche Eile oder Hast.

Ich kam mir vor wie vor Jahrzehnten, als ich noch über meinen Vater privatversichert war, jetzt bin ich lediglich Kassenpatient.

Bei der späteren Ultraschall-Untersuchung durch den Urologen Marcus Prescher, erklärte mir dieser ausführlich in einer lobenswerten ruhigen Art die aktuellen, auch visuellen, Befunde mit hoher Sachkompetenz.

Diesen Facharzt kann man wirklich nur empfehlen, er hat mit sehr geholfen.

Ausserdem verschrieb er mir auch ohne jegliche Probleme ein sehr teures Medikament, durch welches ich bereits nach jetzt 3 Wochen beschwerdefrei war, unglaublich,

ich bin begeistert !!!

Ein Arzt, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann !

Top-Facharzt, 1A Praxis und Schwestern, so sollte es überall sein ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Ich möchte mich auf diesen Weg für die kompetente und jederzeit professionelle Diagnose und weitere Behandlung bei Herrn Prescher bedanken. Durch Ihn wurde bei mir ein Nierentumor rechtzeitig diagnostiziert welcher dann organerhaltend operiert werden konnte. Ich Danke meinen Lebensretter!

Einfach nur Danke!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Ich war zunächst als akuter Fall wegen eines Nierenstein erstmalig vor 3 Jahren in der Praxis in Behandlung. Die nachfolgende Untersuchung durch den Arzt war sehr gewissenhaft und gründlich, er klärte mich über die weiteren Schritte umfassend auf. Freundlichkeit und die zielgerichtete Arbeitsweise fielen mir dabei sofort auf. Ich war erst einmal glücklich, dass letztendlich alles gut ging und ich ließ mich zu den Kontrollen gerne blicken. Dann kam die, leider nicht erfreuliche, Überraschung: Herr Prescher stellte bei mir letztes Jahr durch seine sehr stets gewissenhafte Vorgehensweise einen Hodenkrebs im Frühstadium fest. Ich kann nur sagen, dass ich überglücklich bin, dass ich bei allen Untersuchungen in der Praxis komplett und genau untersucht wurde, sonst hätte man den Hodentumor wohl erst später entdeckt und es wäre vielleicht dann schon zu spät gewesen. In gewisser Weise verdanke ich dem Arzt deswegen mein Leben. Die weitere Behandlung im Krankenhaus (der Arzt hat mir jederzeit die freie Entscheidung gelassen, wo ich mich behandeln lassen möchte) lief alles perfekt. Herr Prescher ist sicher ein Arzt, der weiß was er macht, in einem Gespräch erläuterte er mir auch, dass er sich an internationalen Leitlinien orientiert und somit den Patienten die bestmöglichste Behandlung zukommen lassen möchte. Er redet nicht um den heißen Brei herum, ist direkt und damit für mich greifbar und ehrlich. Nichts ist schlimmer, als das Gefühl, einem Arzt gegenüberzusitzen, der sich hinter Fachausdrücken und Floskeln versteckt. Dies ist hier ausdrücklich nicht der Fall. Es gibt auch das vielbesagte Zusatzangebot in der Praxis. Auch hier hatte ich nicht den Eindruck, dass man überrumpelt wird und stets frei in seiner Entscheidung ist. Ich kann diese Praxis und den Arzt in allen Belangen weiterempfehlen

Hodenkrebs ! Danke an die Praxis ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Prescher Facharzt für Urologie

Arztgespräch und der Betreuung in der Praxis habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter, sorgfältiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben