Praxis

Praxis Margarete Schweizerhof Psycholog. Psychotherapeutin
Herrenwaag 6, Mühlacker

Dipl.-Psych. Margarete Schweizerhof bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07041 81..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Margarete Schweizerhof Psycholog. Psychotherapeutin

Bereits am Empfang wird man sehr freundlich begrüßt und die Stimmung in der Praxis ist gemütlich, keineswegs steril und kalt, wie in anderen Praxen.
Frau Schweizerhof zeigt echtes Interesse an meinen Bedürfnissen und Beschwerden und ihre Kompetenz und Erfahrung beeindrucken mich. Zudem ist sie sehr sympathisch und ich habe nicht den Eindruck, nur eine Patientin von vielen zu sein.

Professionelle Behandlung, kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Margarete Schweizerhof Psycholog. Psychotherapeutin

Großartige Therapeutin. Erfasst sehr schnell ein Problem und erarbeitet es verständlich für mich und zeigt Wege zur Lösung. Ich vertraue ihr mein Leben an.

Sensibel, Kompetent und Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Margarete Schweizerhof Psycholog. Psychotherapeutin

In der Praxis Schweizerhof wird weit mehr geboten als nur reine Psychotherapie. Auf meiner Suche nach einem Therapieplatz habe ich sehr viele Psychotherapeuten kontaktiert. Meistens habe ich nur eine Ansage auf einem Anrufbeantworter gehört und bin leider in wenigen Fällen zurückgerufen worden. Die Praxis Schweizerhof verfügt über ein Sekretariat, dass Mo bis Fr erreichbar ist, das hat mich schon sehr positiv überrascht. In unserer schnelllebigen Zeit wird sich hier noch Zeit für mich genommen und nachgefragt, was "ICH" denn überhaupt brauche.
In der Therapie habe ich sofort das Gefühl gehabt, dass ich von Fr. Schweizerhof verstanden werde, was mir sehr gut getan hat und wodurch ich ein tiefes Vertrauen aufgebaut habe. Die Therapie war nicht immer leicht, ich bin oft an sehr schmerzhafte Punkte gekommen, die, wie mir jetzt bewusst ist, auch von Fr.. Schweizerhof "provoziert" wurden. Manchmal bin ich ins zweifeln gekommen, doch letztendlich haben mich genau diese Punkte weiter gebracht und wachsen lassen, sie wollte immer nur das beste für mich.
Neben Einzel-Psychotherapie und Gruppentherapie werden außerdem noch weitere Verfahren angeboten wie Yoga, Autogenes Training oder Meditationen. Diese sind Privatleistungen, die,wie überall auch, bezahlt werden müssen, wenn man ins Yoga will, doch es hat sich immer gelohnt.
Alles in Allen wird hier weit aus mehr wie nur Psychotherapie geboten! Ich würde die praxis jederzeit weiterempfehlen!

Heilung mit Herz- weit mehr als Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Margarete Schweizerhof Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schweizerhof zeigt echtes Interesse an mir und meinen Problemen. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt mir die Angst, sehr persönliche Probleme anszusprechen. Sie schafft einen Raum, indem ich mich sicher fühle und zu mir finde. Sie bietet mir Tipps und Hilfestellungen, die ich sehr gut in meinen Alltag integrieren kann und die mir helfen, diesen besser zu bewältigen. Ich erlebe eine Psychologin mit langjähriger Berufserfahrung und großer Fachkompetenz, die mir in jeder Beziehung hilfreich ist.

Äußerst kompetente und einfühlsame Psychologin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen