Praxis balance Margit Edelmann Heilprakt. für Psychotherapie
Werner-von-Siemens-Str 16, Schriesheim

Margit Edelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis balance Margit Edelmann Heilprakt. für Psychotherapie

positiv: Fr. Edelmann hat mich durch ihre Art der Kommunikation motiviert und mir "beigebracht", Dinge nicht zu bewerten ("das ist gut, das ist schlecht"), sondern Dinge anzunehmen (und manche auch loszulassen). Das hat mir sehr geholfen, nicht nur in der Krise.
negativ: nichts.

Aufarbeitung einer Beziehungskrise / Trennung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis balance Margit Edelmann Heilprakt. für Psychotherapie

Besonders angesprochen hat mich die vielseitige Behandlung durch Verwendung verschiedener Ansätze aus unterschiedlichen Therapieformen (z.B. Tanz und Bewegung neben Gesprächstherapie). Ich fühlte mich mit meinen Themen ernst genommen und gesehen.

Empfehlenswert, nimmt sich Zeit für Gespräche in vertrauensvoller Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis balance Margit Edelmann Heilprakt. für Psychotherapie

Gute andere Sichtweisen -Hilfe durch Fragen -Rollenspiele-Aufstellungen - Bewegungen - oder einfach nur Zuhören u nachfragen . Angenehme Atmosphäre in schönen Räumen

Lebenshilfe in Krisen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis balance Margit Edelmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe 2019 und 2020 einige Kurse bei Margit Edelmann belegt und auch Einzelstunden genommen. Was ich besonders an ihr schätze, ist die Bandbreite der Angebote, die sich machen kann, von körperlichen Übungen (Tanz, Entspannung usw.) über Gruppengespräche bis hin zu Einzelberatungen. Sie stellt sich sehr empathisch und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Klient*innen ein.

Empathisch, flexibel und individuell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert