Maria Bohner-Haas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Maria Bohner-Haas?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Frau Bohner-Haas hat mich leider nicht so betreut wie ich es mir gewünscht hätte. Am Telefon war sie sehr verständnisvoll und ich habe wirklich direkt einen Termin bekommen. Als ich dann in die Praxis kam hatte ich mich nicht wirklich erwartet oder willkommen gefühlt. Sie mich oft unterbrochen und sich nichts gemerkt was ich erzählt hatte, meine Probleme bagatalisiert und meinte es müsse doch einfach weiter gehen; nicht das was man hören will bei der Suche nach Hilfe. Leider keine Zukunft.

Es geht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Bin seit mehreren Jahren hier in sehr guter Behandlung , und kann trotz der Pandemie keine Einschränkungen finden ..es ist alles gut Organisiert in der Praxis.
Die Terminvergabe sowie die Erreichbarkeit sind auch voll zufriedenstellend.
Am allerwichtigsten ist das gute Vertrauensverhältnis ..
An dieser Stelle mal großen Dank an die Praxis.

Seit vielen Jahren in guter Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Diese Frau hört ganz genau zu, trifft immer den Nagel auf den Kopf. Sie hat ganz unauffällig mein Leid und Frust gemindert und mich richtig ins Leben zurückgeholt. Durch sie konnte ich endlich innerlich wachsen.
Sehr einfühlsam, ruhig, klar. Sehr hilfreich.

un - be - zahl - bar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Bin seit 2011 in Behandlung und kann nur positives berichten.Frau Haas hört aufmerksam zu und gibt dann gute und nützliche Tipps (für dessen Umsetzung man allerdings selbst sorgen muss).manchmal wollte ich nicht hingehen weil es mit schlecht ging...dann aber nach dem Besuch und Gespräch froh war mich doch zu überwinden.
Für mich ist die Therapie auf jeden Fall hilfreich.

Hilfreich in schwierigen Lebenssituationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Bohner-Haas in Behandlung wg. schwerer Depressionen. Obwohl meine Behandlung sicherlich nicht einfach ist und Frau Bohner-Haas einiges aushalten mußte, hatte ich doch immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Durch Ihre ruhige verläßliche Art und ihr stets zugewandtes empathisches freundliches Verhalten konnte ich Vertrauen fassen und mich stabilisieren. Dies war ein langer Weg, auf dem mich Frau Bohner Haas sehr professionell begleitet und mit großem Engagement unterstützt hat. Sie konnte mir zwar keinen Rosengarten versprechen, denn das Leben ist eben so wie es ist und ich bin auf bestem Wege, meinen Alltag besser zu bewältigen.
Ich erlebe es auch als hilfreich, dass Frau Bohner - Haas während der Praxiszeiten jeweils zur vollen Stunde erreichbar ist und sie sich Zeit nimmt für wichtige Anliegen.
Die großzügigen Praxisräume sind hell und freundlich und gut eingerichtet, behindertengerecht und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Parkplätze gibt es auch jede Menge.
Ich empfehle Frau Bohner-Haas guten Gewissens gerne weiter. Ich bin sehr dankbar, dass ich von dieser so liebenswerten und kompetenten Ärztin behandelt wurde.

Wirklich positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Ich war mehr als ein halbes Jahr bei Frau Bohner-Haas in Behandlung, allerdings hat mir die Therpie bei ihr nicht geholfen. Im Gegenteil, mir ging es dadurch eher noch schlechter. Dazu muss ich sagen, dass mein Fall etwas komplexer war und mit ein paar Traumaerlebnissen zu tun hatte.
Doch sie konnte mir nicht ansatzweise dabei helfen, obwohl ja Traumaerlebnisse nicht so selten bei Menschen mit psychischen Problemen sind.
Ich fand zudem, dass sie sich wenig Mühe gab bei der Therapie. Sie schien manchmal regelrecht genervt zu sein, wenn die Therapiesitzung begann. Die Praxisräume waren auch sehr ungepflegt, als ob dort nie geputzt wurde.
Natürlich ist Frau Bohner-Haas nicht mehr die jüngste und vielleicht ist ihr dieser Beruf schon zu anstrengend geworden. Trotzdem erwartet man doch mehr, wenn man Hilfe benötigt, sich deshalb an sie wendet und sie einem zusagt einem dabei weiterhelfen zu können. Ich war insgesamt nicht zufrieden mit ihr und würde sie auch nicht wirklich weiterempfehlen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert