Dr. med. Maria Driescher-Gierth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Maria Driescher-Gierth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir haben unsere beiden Kinder seit der Geburt in der Praxis(mittlerweile beide Schulkinder). Die Ärztin ist sehr engagiert hat zu allen Fragen die richtigen Antworten und kümmert sich auch. z.B erfolgen Anrufe bei Laboregebnissen etc.

Insgesamt sehr gut. So wie es auch sein sollte.

Allest Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. med. Maria Driescher-Gierth ist die kompetenteste Ärztin, bei der ich jemals war. So einen Eindruck habe ich jedenfalls. Meine Tochter ist seit ihrer Geburt (nun seit fast 7 Jahren) bei dieser Ärztin. Obwohl wir mehrmals umgezogen sind, bei Sorgen oder ernsteren Fragen fahren wir immer zu der Frau Dr. Driescher-Gierth, weil ich als Mutter nur ihr vertraue. Es gibt auch andere gute Ärzte, gar keine Frage. Aber zu einem Arzt in der Nähe gehe ich nur wegen einem Krankenschein oder Rezept.

sehr vertrauenswürdig! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr gut!
Ich finde es nur ein bisschen blöd das man für eine Krankschreibung 2,30€ bezahlen muss
Ansonsten ist alles super dort

Sehr lieber arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nette, dem Kind zugewandte Ärztin, nimmt sich viel Zeit pro Kind, unangenehm lange Wartezeiten in der Praxis, Trennung gesunde/kranke Kinder im Wartebereich, geschäftstüchtig bei Nichtkassenleistungen, nimmt recht hohe Gebühren für Bescheinigungen u. ä., bei der Anmeldung wird man nach den Versichertenkarten aller Kinder gefragt, auch wenn man nur mit einem Kind kommt

Nette, freundliche und geschäftstüchtige Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine freundliche Ärztin, die Schwester im Empfangsbereich ist je nach Tagesform freundlich oder glatt zickig. Die Ärztin scheint einen als Elternteil nicht stets ernst zu nehmen und kassiert sich prima Geld ein,allein 2.30€ für eine Gesundschreibung, Kitatauglichkeit möchte ich nichterwähnen,eine Beratung zu zB Homöopathie 2€! Kann man sich vorstellen,...als Eltern nicht immer machbar! Wartezeiten ok, wenn sie nicht einen Vertreter nimmt,obwohl man 2h schon wartet mit fiebernden Kleinkind!

NETT aber Teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem Wechsel von dem glatten Gegenteil kann ich diese Arztpraxis nur weiter empfehlen! Alle sind freundlich und, vor allem, kompetent. Die zwei getrennten Wartezimmer (eines für kranke Kinder, eines für U-Untersuchungen ect.) runden den guten Gesamteindruck ab.

Eine kompetente, kinderfreundliche Ärztin, die allerdings alle Nicht-Kassenleistungen mit 5,60 abrechnet (sogar den Stempel ins Bonusheft) und auch die Chipkarten der Geschwistern ohne Behandlung durchzieht.

Kompetente Ärztin, aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

+ ein kompetente, nette, hilfsbereite Ärztin
+ alternative Medizin
+ kranke und gesunde Kinder werden räumlich getrennt
+ man kann mit dem KiWa ins Sprechzimmer

- lange Wartezeit
aber auf einen guten Arzt wartet man lieber als von einem inkompetenten behandelt zu werden

tolle Ärztin, nettes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Driescher-Gierth ist eine wirklich kompetente Ärztin, sie berät sehr ausführlich und verständlich und ist trotz der Hektik im Flur und Wartezimmer sehr ruhig.

Leider sind die Wartezeiten in den letzten Monaten immer länger geworden. Es ist z. T. nicht einmal möglich, sich anzumelden (Chipkarte abgeben für den Termin), da die Tür zur Anmeldung von innen verschlossen ist, so dass sich auf dem sehr engen Flur lange Schlangen bilden. Das ist ein echter Minus-Punkt!!! Für die Kinder ist es wenig erquicklich, wenn sie eine halbe Std. und länger vor einer geschlossenen Tür stehen müssen, damit sie angemeldet werden können.

Tolle Ärztin - leider sind die Wartezeiten trotz Termin meist viel zu lang!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich mit meinen beiden Jungs bestens aufgehoben bei Frau Dr. Driescher-Gierth. Sie nimmt sich immer viel Zeit,beantwortet geduldig jede Frage. Ist der Warteraum auch noch so voll sie wirkt stets ruhig und ausgeglichen. Sie besitzt auch ein gutes Einfühlungsvermögen gegenüber den Kindern z. B spricht sie immer zuerst das Kind an u fragt nach seinen Beschwerden .Mama darf dann ergänzen! Frau Dr. Driescher-Gierth ist offen für homöopathische Methoden. Empfahl mir auch schon so einige Spezialisten. Das gesamte Team ist sehr freundlich und bemüht die Wartezeit nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Manchmal muss man schon etwas Zeit mitbringen. Damit kann ich aber leben ! Ich wünsche mir für meine Kinder eine adäquate Behandlung! Das sollte man dann auch den Anderen zugestehen! Ich muss dazu sagen wir wohnen nicht gerade ums Eck aber ich bin rundherum zufrieden, dafür nehme ich gern den Weg in Kauf !

sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben