Praxis Maria Deutschmann-Kanter
Mühlenstr. 12, Templin

Dipl.-Psych. Maria Maria Deutschmann-Kanter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Maria Deutschmann-Kanter

Habe mich verstanden gefühlt, freundlich, kompetent. Schweigepflicht wird groß geschrieben. Hat mir aus tiefem Loch heraus geholfen. Würde ich jederzeit wieder hingehen und weiter empfehlen.

Gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Deutschmann-Kanter

War immer nett aber hat mich oft falsch verstanden. Habe kaum Erfolge erzielt obwohl ich sehr offen dafür war. Termine gab es nur alle 2-3 Wochen obwohl ich dringend mehr gebraucht hätte. Dann waren die Termine oft sehr spät (nach 17 Uhr), was mir zu spät war, da ich immer wieder in die Stadt fahren musste dafür.

Anmerkung von jameda:
Frau Deutschmann-Kanter ergänzte im Rahmen der Prüfung, dass sie Termine solange noch kein Therapieplatz frei ist in größeren Abständen vergebe, um die Wartezeit auf den Therapieplatz zu überbrücken und Hilfesuchende zu stabilisieren bzw. abschätzen zu können, ob andere Unterstützungsmöglichkeiten, wie z.B. eine stationäre Behandlung, notwendig sind. Eine beantragte Psychotherapie finde dann in der Regel immer einmal pro Woche statt. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dipl.-Psych. Maria Maria Deutschmann-Kanter

Liebe/r ehemalige Patientin/ Patient,

wie kommt es, dass Sie ein Jahr später eine Bewertung abgeben? Möglicherweise benötigen Sieaktuell Unterstützung, einen für Sie geeigneten Therapieplatz zu finden? Falls ich Ihnen dabei behilflich sein kann, melden Sie sich bitte. Es gibt auch die Möglichkeit, über die Kassenärztliche Vereinigung einen Gesprächstermin beim Psychotherapeuten zu bekommen. Nicht immer stimmt "die Chemie" zwischen Patienten und Therapeutin. Das ist leider so und dafür sind die ersten Gespräche hilfreich, das herauszufinden. Die Nachmittagstermine bleiebn bei mir in der Regel den jüngeren Kindern vorbehalten. Dafür bitte ich um Verständnis.
In Ihrem Fall gehe ich davon aus, dass nur einige wenige Gesprächs-Termine stattfanden. Psychotherapie benötigt Zeit und Vertrauen. So bitte ich Sie um Geduld und Vertrauen in die Arbeit mit weiteren KollegInnen. Und bitte sprechen Sie an, wenn es etwas gibt, was Sie stört, denn nur so, kann Ihr Therapeut/in darauf eingehen.

Mit herzlichen Grüßen,

Dipl. Psych. Maria Deutschmann-Kanter

Nett aber keine Erfolge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben