Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde
Oststr. 4-6, Bochum

Dr. med. Maria Poelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maria Poelmann?

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Trotz Termins war die Praxis verschlossen. Als ich klopfte und nach 10 Minuten klingelte, wurde ich gemaßregelt, ich sei ungeduldig.
Ich weder unhöflich noch ungeduldig, sondern unsicher, ob man nur vergessen hatte die Türe zu öffnen. Hätte man per Zettel mitgeteilt, dass die Praxis erst 15 Min. später öffnet, wären wir Patient*innen (mittlerweile zu viert) nicht unsicher gewesen, was denn los ist.
Ich habe die anschließende Untersuchung als grob empfunden, denn ich wurde angeblafft, als ich bei der Untersuchung den Würgereiz nicht unterdrücken konnte. Eine einfühlsamere Ärztin hätte da sicherlich anders reagiert.
Ich hatte den Eindruck, dass die Ärztin sich über meine vermeintliche "Ungeduld" so geärgert hat, dass sie eine Untersuchung nicht mehr mit professioneller Neutralität durchführen konnte.
Ich habe Frau Dr. Poelmann zum 3. Mal (und nun letzten Mal) aufgesucht, zuvor war ich soweit zufrieden, aber so etwas wie heute sollte sich kein*e Patient*in bieten lassen müssen.

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Das Team war trotz vieler Patient*innen freundlich ubd umsichtig. Die Ärztin hat umfassend beraten und aufgeklärt. Die Untersuchung war gründlich und ausreichend behutsam. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Kompetente und freundliche Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Bin pünktlich zum Termin erschienen. Wenige Minuten war ich im Behandlungszimmer. Die Ärztin ging auf meine Fragen ein, reinigte mein Ohr und empfahl mir einen Hörtest. Kurz danach hat die Angestellte Frau Xxxxx. den Test durchgeführt. Frau Xxxxx. erklärte alles gut und freundlich.
Danach wieder zu Chefin und das Ergebnis besprochen. Alles war sehr qualifiziert und freundlich.

zuverlässig und gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Nicht die freundlichste Ärztin.
Nicht sehr hygienisch!
Keine gute Behandlung!

Halsschmerzen, Mittelohrentzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... und immer zufrieden.

Frau Dr. Poelmann spricht Klartext und schimpft auch, wenn es sein muss (Ich nutze Wattestäbchen und das bis zum Anschlag), dann gibt es halt klare Ansagen.

Auch mit Kindern kann sie gut umgehen.

Seit Jahren in Behandlung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wir sind schon jahrelang in Behandlung bei Frau Dr. Poelmann. Immer äußerst zufrieden, da Sie kompetent berät, behandelt und auch weiterschickt, falls der HNO nicht die richtige Wahl beim bestehenden Symptom war. Seit nunmehr sechs Jahren gehen wir mit unseren beiden Töchtern regelmäßig und gerne zu Frau Dr. Poelmann. Die Jüngere hatte schon mal solche Schmerzen, dass sie die ganze Praxis zusammen schrie. Frau Dr. Poelmann zeigte sich unheimlich empathisch und hatte totales Verständnis für sie, setzte aber natürlich die notwendige Behandlung fort. Zum Glück, denn so blieb meiner Tochter eine OP am Ohr erspart. Auch mit der Älteren Tochter geht Frau Dr. Poelmann sehr nett und freundlich während unseres Aufenthalts um. Etwaige negative Bewertungen im Umgang mit Kindern, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde es auch nicht angemessen, so etwas zu schreiben. Ich finde, es kommt auf die Situation an, auch wie die Eltern sich verhalten etc. Frau Dr Poelmann hat, denke ich, genug Erfahrung um Situationen einzuschätzen und entsprechend zu handeln.
Wir können Sie nur empfehlen!!!!

Wie immer freundlich, kompetent und kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Diese Ärztin hat mir vor ca 5 Jahren gesagt, dass meine Schwerhörigkeit so weit sei, dass eine Operation keinen Sinn mehr mache... traurig verließ ich die Praxis. Meine damals zunehmende Schwerhörigkeit beschäftigte mich weiterhin.
Ein anderer Arzt hat mir ca 1 1/2 Jahre später empfohlen das Ohr operieren zu lassen.
GOTT SEI DANK! Ich kann besser höten und die Schwerhörigkeit hat nicht zugenimmen. Ich kann mich super HÖREN was der andere sagt.
Resümee: Unbedingt mehrere Arztmeinungen einholen.

Fehlinformation bei meiner (33 jährige Mutter) Schwerhörigkeit -Otosklerose- • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Hatte Heute das Vergnügen mit Frau Dr. Poelmann und Ihrem Team. Bin zur Zeit viel bei Ärzten unterwegs, aber was mir Heute passiert ist, da ist ein positiver Bericht von Nöten.
Super freundliche, kompetente, hiflsbereite Ärztin, ebenso ihr Praxisteam: Unterstützung meinserseits, so wie man es sich wünscht, aber leider nicht mehr so oft vorfindet.
Das war ein tolles Erlebnis !!!!!

Super Erfahrung in der heutigen Zeit ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Eine sehr nette Ärztin die auch sehr nett über ihre Helferinnen spricht. Praxis freundlich und hell und sehr sauber. Die Helferinnen sind alle super nett und immer gut gelaunt.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Poelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Poelmann hat mich sehr kompetent und gründlich untersucht. Sie und auch ihr Praxisteam waren sehr freundlich und liebevoll im Umgang. Ich fühlte mich ernstgenommen. Lieben Dank!