Dr. med. Maria-Rose Knessl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maria-Rose Knessl?

Standort: Radiologie Breisach Dres. Sandro Dannenmaier und Stefan Lehnhardt Andere

Das gesamte Team in der Radiologie war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Frau Dr. Knessl eine hervorragende, kompetente Ärztin, die sich Zeit für die Patienten nimmt, auch mal über den Tellerrand hinausschaut und alles verständlich und geduldig erklärt. Hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Standort: Radiologie Breisach Dres. Sandro Dannenmaier und Stefan Lehnhardt

War zum Röntgen dort. Hatte nicht mal einen Termin gebraucht. Die Mitarbeiterin an der Aufnahme sehr nett und zuvorkommend. Röntgen ging schnell. Danach Gespräch mit Frau Dr. Knessl. Sie war sehr nett und aufmerksam. Kann sie nur weiterempfehlen.

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie Breisach Dres. Sandro Dannenmaier und Stefan Lehnhardt

Ich benötigte Termine für Röntgen und eine MRT-Untersuchung und begab mich in die Radiologie Nuklearmedizin in der Helios-Klinik in Breisach.
Das Aufnahmepersonal trägt selbstverständlich FFP2-Masken. Trotz der Masken erkennt man sofort an den Augenwinkeln ein freundliches und einladendes Lächeln. Den Termin zur Untersuchung bekam ich sehr schnell. Einen Tag vor dem Termin eine SMS als Erinnerung auf das Handy.
Am Tag der Untersuchung dann einen Fragebogen und die Aufklärung zur Untersuchung. Fragen von mir wurden vollständig und sehr freundlich beantwortet. Überhaupt ist die Atmosphäre zwischen den Arzthelferinnen untereinander und der Ärztin Fr. Dr. Knessl als sehr kollegial und humorvoll zu bezeichnen. Trotz vieler Patienten hatte ich nicht den Eindruck, dass aufgrund des Arbeitsaufkommens Stress entsteht. Jeder Patient bekommt die entsprechende Aufmerksamkeit. Toll fand ich, als sich ein älterer Patient in die Radiologie "verirrt" hatte, dieser nicht einfach weitergeschickt wurde, sondern von der Praxiskraft soweit begleitet wurde, bis er sich alleine wieder zurecht fand.
Nach meinen Untersuchungen wurde ich nach kurzer Wartezeit von Fr. Dr. Knessl ins Ärztezimmer gebeten. Sie geht nicht sofort auf die Bilder ein, sondern holt mich als Patienten zuerst einmal ab. Sie ist dabei sehr freundlich und empatisch, für mich war das sehr beruhigend.
Ihre Diagnose war für mich so dargebracht, dass sie für mich als Laie nachvollziehbar war. Auf verbleibende Fragen ging sie geduldig ein. Was ich sehr schätze ist, dass ich nie das Gefühl hatte, dass wir unter Zeitdruck stehen, obwohl die nächsten Patienten bestimmt auch auf ihre Ergebnisse warteten.

Ich finde, dass hier alle einen prima Job machen, daher fühle ich mich auch gut aufgehoben.
Vielen lieben Danke dafür!

Sehr freundliches Praxisteam; empathische, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie Breisach Dres. Sandro Dannenmaier und Stefan Lehnhardt

Sehr freundliches und kompetentes Team, komme gerne wieder, super Ärztin.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MRT-Untersuchung
Sinn und Ablauf der Untersuchung wurden auf Grundlage der Überweisung des Fach-/Hausarztes verständlich und freundlich von der Ärztin erläutert.
Fr. Dr. Knessl vermittelt Kompetenz und arbeitet mit Interesse am Patienten, Fragen werden verständlich beantwortet. Der umgehend erstellte Befundbrief ist eindeutig und fachlich fundiert und fand lobende Anerkennung.
Danke!

Sehr empfehlenswert, fachlich und auch organisatorisch sehr gut strukturiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie Breisach Dres. Sandro Dannenmaier und Stefan Lehnhardt

Ich habe zeitnah einen Termin erhalten, da ich sehr starke Schmerzen hatte. Ich bin es eher gewöhnt dass die Terminvergabe sehr spät erfolgt und auf meine Schmerzen keine Rücksicht genommen wird. Bei Dr. Knessl war dies jedoch anders. Das hat mich sehr positiv überrascht. Auch die Behandlung in der Praxis, MRT sowie das Gespräch waren hervorragend. Dr. Knessl geht auf Ihre Patienten ein und bespricht den Befund, dass man diesen versteht und weiss welche Optionen zur Besserung bestehen.

Kompetente Ärztin, die auf Patienten eingeht und zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben