Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Weitere Leistungen anzeigen

30 €

30 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Maria Strippgen und ich stehe in meiner Praxis fü...

Ich bin kreative Leibtherapeutin AKL, Kunsttherapeutin, kreative Psychoonkologin und Fachtherapeutin für kreative Psychiatrie. Mein Angebot richtet si...

Ich biete sowohl einzeltherapeutische Sitzungen als auch therapeutische Selbsterfahrungsgruppen an.

Die Einzeltherapie ist stets prozess-...

• Gesprächspsychotherapie

Akademische Ausbildung

• Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie:
  • Ausbildung/Vorbereitung Heilpraktikerin für Psychotherapie 2022-2023 (Institut Ehlert)
  • Kreative Leibtherapie AKL / Schwerpunkt Kunstpsychotherapie 2014-2022 (Zukunftswerkstatt therapie kreativ gGmbH)

Berufserfahrung

• Die Kette e.V. Sozialpsychiatrische Versorgung (Bergisch Gladbach 2020)
  • Köln Ring gGmbH Hilfe für psychisch erkrankte Menschen (Köln 2018)
  • Praxis für kreative Therapie (Bergisch Gladbach 2012)

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Psychotherapie

Ich hatten seit 2017 immer wieder Sitzungen bei Frau Strippgen, nicht regelmäßig, eher wenns bei mir bressierte.
Ich bin therapieerfahren mit sogenannten "normalen" Therapeuten, weiß also, worüber ich rede.
Ich halte Frau Strippgen für eine sehr professionelle Therapeutin, die in der Lage ist, jemanden mit einfühlsamen Gesprächen, kreativen therapeutischen Methoden und viel Humor in der Not aufzufangen. Jedoch ist Therapie bei ihr auch immer unbequem, wie es meiner Meinung nach auch sein muss, konsequent nach dem Grundsatz: Jammer nicht, du kannst nicht die anderen ändern, nur dich selbst. Wir gucken zusammen, wie.
Nie habe ich eine Sitzung verstört oder ratlos verlassen, wie ich das woanders durchaus schon erlebt hatte, sondern immer beschwingt und mit viel Stoff, den ich reflektieren konnte.
Frau Strippgen ist methodensicher und verfügt auch über Toleranz gegenüber alternativen Lebens- und Beziehungsentwürfen.
Ich habe sie schon oft weiterempfohlen.

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Psychotherapie

Ich kann Frau Strippgen nur empfehlen! Sie hat bei mir immer sehr treffsicher die Hintergründe für meine Probleme erkannt. Ihre Methoden sind äußerst kreativ und vielfältig, ihre Art ist vertrauenserweckend und kompetent. Ich finde sie hat wirklich eine Gabe genau das anzusprechen was gerade "dran" ist. Dabei ist sie ehrlich und kann konfrontieren, bleibt aber auch immer behutsam und respektvoll. Frau Strippgen hat mich lange auf meinem Weg begleitet, dafür bin ich wirklich dankbar.

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Kunsttherapie

Ich kann Maria Strippgen wärmstens als Therapeutin empfehlen aufgrund ihrer empathischen Art gepaart mit persönlicher und fachlicher Kompetenz.

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Kunsttherapie

Ich kann Frau Strippgen wirklich sehr empfehlen. Sie ist eine sehr vertrauensvolle, kompetente und einfühlsame Therapeutin.
Es gibt sehr angenehme und helle Therapieräume, in denen sich Einzel - sowie Gruppensitzungen gut anfühlen.

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Kunsttherapie

Ich war lange Klientin bei Maria Strippgen in der Praxis für kreative Therapie in Bergisch Gladbach. In den insgesamt mehr als 10 Jahren habe ich sie als sehr einfühlsame Therapeutin erlebt. Ich konnte mit ihrer Hilfe große Fortschritte in entscheidenden Bereichen meines Lebens machen. Wir haben kreativ gearbeitet und sie ist immer auf meine Gedanken und Impulse eingegangen. Sie war während der Treffen sehr flexibel und sehr sicher. Sie hat mir durch ihre warmherzige und humorvolle Art sehr geholfen. Wir haben gemeinsam kreative und überraschende Lösungen gefunden, wenn mir die Lage ausweglos erschien. Sie war geduldig, wenn ich mich schwer tat und hat mir auf die Sprünge geholfen, sodass ich selbst zu einem guten Ergebnis kam. Es gab keine Tabus und die Atmosphäre hat mir sehr geholfen, mich zu öffnen. Ich bin immer mit gutem Gefühl nach Hause gefahren. Ich habe sie als zuverlässig und sehr kompetent erlebt. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit.

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Gruppentherapie

Eine sehr sensible, einfühlsame Therapeutin. Selbst als "Trauma" Patient habe ich mich sofort entspannen können und sehr willkommen und angenommen gefühlt.
%Weiterempfehlung von mir!
Lasst euch darauf ein und macht die selben tollen Erfahrungen wie ich. Viel Erfolg

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Gesprächstherapie

Frau Strippgen ist eine sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin. Ich habe mich in ihrer Praxis sehr wohl gefühlt. Mit ihr zusammen konnte ich für mein Anliegen neue Strategien und funktionierende Lösungen erarbeiten. Ich bin ihr sehr dankbar und komme gerne wieder.

Standort: Praxis für Psychotherapie Maria Strippgen Gruppentherapie

Mit ihren kreativen Ideen führte Frau Strippgen strukturiert und trotzdem flexibel, durch den nachmittag. Mit ihrer ruhigen und warmherzigen Art war sie in der Lage die einzelnen Gruppenteilnehmer dort abzuholen, wo jeder einzelne stand. Ich habe mich von Anfang bei ihr gut aufgehoben gefühlt und kann ihre Gruppenarbeit sehr empfehlen.