Ebertplatz 12 a, Offenburg

Maria-Theresia Riemenschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Maria-Theresia Riemenschneider?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Maria-Theresia Riemenschneider Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Sie hat sich für mein Problem sehr viel Zeit genommen. Ich war bestimmt sechs bis acht Sitzungen bei ihr, bis der ganze Hintergrund vollumfänglich beleuchtet war, was dann auch zum Grund meiner Probleme führte, was mir unbewusst war.
Durch ihr Einfühlungsvermögen und einen tollen Therapieansatz konnte ich die Probleme lösen, hinter mir lassen und von dort an nur noch positiv in die Zukunft blicken. Eine sehr tolle Erfahrung, ich war vorher noch nie bei so jemandem. Sie ist sehr vertrauenswürdig

sehr kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Frau Dr. Riemenschneider, mit mehreren für mich unüberwindbaren Problem. Ich war überzeugt, dass mich auch eine Psychotherapie nicht weiter bringen würde. Es kostete mich viel Überwindung zum ersten Termin zu gehen, doch nach ein paar Minuten waren alle Ängste verflogen.
Ich wurde von ihr sehr herzlich und offen empfangen. Ich konnte mich sehr schnell öffnen und fühlte mich sicher bei ihr. Mit ihrer Hilfe konnte ich einige, für mich, unvorstellbare positive Veränderungen erreichen.

sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist eine hervorragende Ärztin.
Sie hat mir sehr geholfen, sodass ich all das, was mich sehr belastet hat, sehr gut aufgearbeitet habe.
Sie hat Einfühlungsvermögen, und immer verstanden was ich meinte.
Voraussetzung ist natürlich dass man sich öffnet und sich auch helfen lassen will.
Mir geht es endlich gut und dafür danke ich ihr .

Prima Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte schon einige Termine bei ihr. Sie ist immer hilfsbereit, interessiert, fragt viel nach und ist freundlich. Wer wirklich Unterstützung braucht ,bekommt sie hier. Ihre direkte Art tat mir sehr gut. Sie sagt genau das, wie es in Realität ist und btingt es genau auf den Punkt. Dabei wurde mir viel erklärt und sie hat auch noch andere Methoden außer das klassische Gespräch; man kann zeichnen, malen oder meditieren, wenn man das möchte.
Den ersten Termin bekam ich nach etwa 3 Wochen, ab dann in regelmäßigen Abständen, wie es am besten für einen passt. Frau Riemenschneider fragt immer wieder ab, ob und wie etwas geändert werden soll und ob es so noch passt.

Direkte und sehr freundliche Frau • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist sehr aufmerksam, geht auf meine Probleme intensiv ein. Sie unterstützt mich sehr bei meiner Problematik, hilft bei der Vermittlung zu anderen Fachärzten und verfolgt sehr interessiert die Entwicklungen. Sie freut sich auch für mich, wenn ich Fortschritte mache. Ich freue mich immer auf den nächsten Termin bei ihr.

Nette und direkte Ärztin, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Riemenschneider ist eine Therapeutin, die schon beim Erstgespräch unverblümt die Meinung sagt, ohne den Patienten richtig zu kennen.
"Wenn sie ihr Leben geändert haben, helfe ich ihnen gerne" - so mehrmals ihre Worte.
Toll, wofür brauche ich einen Arzt?

Weinend verließ ich die Praxis, depremierend waren auch die Folgetage.

Nie wieder zu solch einer Ärztin, die alles besser weiß, einen ständig unterbrochen hat und meinet, sie sei sowieso überlastet. Aber wenn der Sozialdienst einer Krankenkasse anrufe (ich bin im Facharztmodell), müsse sie ja einen Termin vereinbaren.
Sprich: sie hatte wohl nie vor, mich als Dauerpatienten anzunehmen.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert