Praxis Marianne Marohn Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Altermarkt 5, Linnich

Marianne Marohn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marianne Marohn?

Standort: Praxis Marianne Marohn Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Marohn und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Sie ist eine sehr direkte und ehrliche Person was ich sehr zu schätzen weiß.
Und sie hat zwei sehr süße Hunde

Ich finde sie super sie hat mein Sohn super geholfen dadurch dass es meinem Sohn besser geht , geht es uns allen zu Hause jetzt besser. Man kann super offen mit ihr über alles reden. Sie geht auf die Probleme zu und gibts sich richtig Mühe. Ich bin froh sie gefunden zu haben.

Mein Sohn macht sehr große Fortschritte in der Gruppentherapie und Einzeltherapie. Er hatte Probleme auf Menschen zu zugehen oder sich in einer Gruppe einzufinden. Seit wir vor ca 1 nem Jahr bei Frau Marohn sind hat er sehr tolle Fortschritte gemacht und kommt auch besser in der Schule zu recht. Danke für die tolle Zusammenarbeit.
Wir können Sie jeden sehr empfehlen.

Mein Sohn geht nun seit ungefähr einem Jahr zu Frau Marohn. Er geht sehr gerne zu ihr und freut sich jedes Mal auf diese Termine.
Vor der Behandlung hatte er Probleme bei alltäglichen Aufgaben. Während der Behandlung ging es ihm fortlaufend besser und seine Probleme lösen sich.
Um einen guten Behandlungserfolg zu erzielen, tauschen wir, als Eltern, und Frau Marohn, als Therapeutin, uns in Elterngesprächen aus. Somit können wir auch Zuhause mit an dem Erfolg arbeiten und werden durch sie auf dem neuesten Stand gehalten.
Daher kann ich Frau Marohn ganz klar weiterempfehlen.

Unser Kind war 2 Jahre bei Frau Marohn in Behandlung.
Nach vorheriger falscher Diagnostik verhalf sie uns dank ihrer Erfahrung und mittels Empfehlung eines guten Psychologen zur richtigen Diagnose.
Frau Marohn half uns danach bei der Beantragung des Nachteilsausgleich in der Schule. Sie ist eine sehr engagierte Therapeutin.
Unser Kind hat ein wesentlich größeres Selbstbewußtsein und kann sehr viel besser mit ungewohnten oder auch unangenehmen Situationen umgehen.
Vielen Dank!

Ich war nun 2 Jahre in Behandlung von Frau Marohn. Während ich diese eigentlich auf der Grundlage anderer Diagnosen (für den Kontext unwichtig) startete, so verhalf sie mir zu einer ASS-Diagnose, welche meine Probleme, aber auch mich als Person um einiges besser beschreibt. Dementsprechend möchte ich die Aufmerksamkeit, aber auch das Arrangement, welches von ihr an den Tag gelegt wird in den Vordergrund rücken. Zudem waren die einzelnen Stunden stehts abwechslungsreich gestaltet. Auch die Atmosphäre, verwirklicht durch eine thematisch und farblich abgestimmte Inneneinrichtung, vermittelt Offenheit und Freundlichkeit.
Ich persönlich habe mich jedoch manchmal etwas missverstanden gefühlt, wodurch ich teilweise das Gefühl bekam, dass mein Standpunkt ,,falsch" sei. Dies aber nur bei Kleinigkeiten, weswegen das große Ganze wenig davon betroffen ist.
Alles in allem eine doch recht positive Erfahrung.

Frau Marohn hat mir sehr geholfen mit meinem Vater und die Beziehung mit meiner Mutter.

Sie hat mir dabei geholfen in der Schule aufzuzeigen

Mein Sohn war 2 Jahre bei Frau Marohn in Therapie. Sie hat ihm durch eine sehr schwere Zeit begleitet. Heute nach 2 Jahren kann ich sagen, dass sie meinem Sohn unwahrscheinlich geholfen hat. Kein Vergleich zum Beginn der Therapie. Ich bin sooo froh, dass wir Frau Marohn an unserer Seite hatten. Ein dickes DANKE!

Ich habe mit Frau Marohn knapp 7 jahre gearbeitet und Sie hat mir wirklich sehr geholfen. Sie entwickelt sich stehts weiter und ist auch offen methoden auszuprobieren. Die sehr direkte art und weise ist nicht für jeden, aber für mich war es sehr hilfreich, da es einen harten Reality-Check gibt.

Ich habe sehr viel durch die therapie gelernt und kann mit zuversicht weiter gehen.