Dr. med. Marie-Therese Kälin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin Andere

Ich war vor gut zwei Jahren bei Frau Dr. Kälin, weil ich zu dieser Zeit wieder häufiger Kopfschmerzen hatte, z.T. Migräne mit Aura, die mir auch schon vor Jahren in meiner Heimat von einer anderen Ärztin diagnostiziert worden war. An Frau Dr. Kälin wandte ich mich in einer Zeit, in der ich sehr unter den immer wiederkehrenden Schmerzen litt, dementsprechend verwundbar war und mich über neue Therapieansätze informieren wollte. Zu Gute halten muss ich ihr, dass ein EEG und MRT angeordnet wurden. Nichtsdestotrotz war Frau Dr. Kälins Auftreten dermaßen kühl und unempathisch, "Ich weiß auch nicht was Sie da haben, das habe ich ja noch nie gehört - Migräne ist das jedenfalls nicht" bishin zu "Aber gucken Sie mal Ihre Körperhaltung an, ist ja kein Wunder", dass ich anderen Menschen mit ähnlichen Leiden, die einen Wert darauf legen in Ihrer Symptomatik ernstgenommen zu werden, nur von dem Besuch in dieser Praxis abraten kann.

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin Andere

Ich habe mich nicht wohl gefühlt, es fehlte mir an Empathie seitens der Ärztin und es wurden mir Fragen auf unangenehme Weise gestellt, wie ich es nicht gewohnt bin. Ärztin war überfordert, mir Blut abzunehmen. Frau Dr. Kälin hat sich in dem Raum, in welchem sich das Ultraschallgerät befindet, sehr lange mit Ihrem Kollegen aufgehalten, während ich vor dem Raum bei offener Türe saß und darauf wartete, hineingerufen zu werden. Ich konnte hören, wie sich die Beiden über das Ultraschallgerät unterhielten. Ich hatte den Eindruck, dass das Gerät der Frau Dr. Kälin funktional nicht ausreichend bekannt war und Hilfe bei der Bedienung in Anspruch nehmen musste. Es kann auch gut sein, dass ich dieses Gespräch fehlinterpretiert habe.. Eine für mich wichtige Prüfung konnte nicht durchgeführt werden, weil laut Aussage "nur eine Mitarbeiterin" da war. Diese Mitarbeiterin saß am Empfang und langweilte sich. Dann habe ich danach telefonisch Rücksprache nehmen wollen, aber die Praxis ist zu keiner Zeit telefonisch erreichbar. Auf meine folgende eMail habe ich bis heute nach über 6 Wochen keine Antwort erhalten. Ich habe die Behandlung dort nunmehr abgebrochen.

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Ich habe die Ärztin als sehr anmaßend und nicht mitfühlend empfunden. Sie schien keinerlei Interesse an meinem Befinden zu haben und wollte nur, dass ich so schnell wie möglich wieder gehe. Mir wurde weder zugehört, noch geholfen. Ich kann sie nicht empfehlen.

Unfreundlich & uninteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Frau Dr. Kälin ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Ich fühlte mich in ihrer Obhut sehr gut behandelt und mit meinen Beschwerden ernst genommen. Auch das Personal in der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde jeder Behandlungsschritt und auch die Diagnose sowie das Untersuchungsergebnis genau erklärt.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Sie ist aufmerksam und zugewandt. Sie reagiert sehr professionell mit den entsprechenden Fragen und Hilfestellungen. Sie ist dabei sehr freundlich. Ich fühle mich wohl wenn ich bei ihr bin. Die Besuche helfen mir meine psychische Situation ausgeglichen zu betrachten.

Hier werde ich verstanden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Ich bin zum ersten Mal in der Praxis gewesen. Aufgrund der Bewertungen war ich schon etwas beeinflusst. Frau Dr. Kälin begegnete mir in sehr sachlicher Weise und stellte nach mehreren Untersuchungen eine Diagnose in verständlicher Form. Für die weitere Behandlung meiner gesundheitlichen Probleme bekam ich einige Empfehlungen. Ich bin mit der Behandlung vollkommen zufrieden.

Ein sehr kompetente Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Die Praxismitarbeiter und die Praxis machen einen guten und seriösen Eindruck.
Die Ärztin ist sehr unfreundlich und hört einem nicht zu. Die Beschwerden werden nicht Ernst genommen. Während dem Gespräch redet Sie sehr herablassend und abwertend mit einem. Gerade als Ärztin ist eine gewisse Empathie notwendig.

Eine sehr launische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Seit Mitte 2019 begleitet Fr. Dr. Kälin mich bei einer MS-Diagnostik. Meine Termine erhalte ich immer schnell – auch nach weiteren Überweisungen, um z. B. neue Befunde zu besprechen. Anders als in manch anderen Praxen habe ich hier das Gefühl, dass genügend Zeit eingeplant ist und sie immer ein offenes Ohr hat. Sie ist sehr bemüht bestmöglich zu unterstützen und bezieht andere Klinikärzte für zweite Meinungen mit ein. Auch das Team ist sehr freundlich und führt Untersuchungen kompetent durch.

Freundlich, kompetent und sehr bemüht zu helfen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Ich wurde wegen einer durch Diabetes verursachten Polyneuropathie an sie überwiesen. Dr. Kälin führte meine Gleichgewichtsstörungen jedoch auf Unsportlichkeit wegen Übergewichts zurück. Auch nörgelte sie darüber, aufgrund meiner zu dicken Beine (Lipödeme) keine zuverlässigen Werte erhalten zu können.

Die Ärztin war sehr herablassend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin

Nach Umzug war ich auf der Suche nach einem neuen Neurologen in Köln. Bin sehr zufrieden und bereue den Wechsel des Arztes nicht.

Freundlich und kompetent sowie auch das gesamte Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert