Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Oberdorfstr. 7, Ebertshausen

Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

• Hypnose-Therapie

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin zu Frau Wolf mit einem starken Kontrollzwang, Ängsten und einen nicht vorhandenen Selbstbewusstsein gekommen. Meine Beziehung war kurz davor kaputt zu gehen. Durch die Gespräche mit Frau Wolf habe ich gelernt das ich so gut bin wie ich bin und das ich mich nicht klein machen muss. Innerhalb von fünf Sitzungen habe ich es geschafft selbstsicherer zu werden und mich selbst wieder zu mögen. Ich führte wieder eine harmonische Beziehung und bin darüber sehr glücklich. Frau Wolf ist die Beste.

Für mich die beste Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Als ich zu Frau Wolf kam, war ich mit mir selbst einfach nicht mehr "im Reinen". Auch psychosomatische Probleme quälten mich. Ich kann diese Frau einfach nur empfehlen. Ich strotze wieder vor Selbstbewusstsein und habe einiges an Techniken gelernt, die mir, falls es doch mal wieder Probleme im Alltag gibt, helfen Herr der Lage zu bleiben. Großes Lob und dickes Dankeschön an Fr. Wolf :-)

Nicht verzagen - Marina Wolf fragen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe die Hilfe von Frau Wolf in Anspruch genommen, da ich Probleme mit Depressionen und Tinnitus hatte. Mein HNO empfahl sie mir. Ich habe Frau Wolf als eine sehr menschenfreundliche, ruhige und hilfsbereite Person kennengelernt, die durch ihr Wissen und ihre Erfahrung alles in mir bewegt hat und das mit Erfolg. Frau Wolf schöpft ihre Kraft aus dem praktischen Leben, d.h., sie weiss, wie das Leben fuunktioniert mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Da ist nichts Theorie oder angelesen.
Auch das ruhige Ambiente ihrer Praxis trägt zur Gesundung bei.
Ich kann Frau Wolf nur weiter empfehlen.

Das Leben ist einfach • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Als ich zu Frau Wolf kam, ging es mir schlecht. Ich fühlte mich überfordert von Allem und Jedem.
Durch Ihre ruhige Ausstrahlung gelang es mir schnell Vertrauen aufzubauen.
Die Gespräche mit Ihr haben mir sehr geholfen.
Ich kann Frau Wolf nur empfehlen!

Man muss nicht immer perfekt sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kam zum erlernen des Autogenen Trainings. Ich war wegen einer Angststörung in Behandlung bei einem Psychiater. Er sagte er wäre Supervisor für das Autogene Training, dieses sollte ich jedoch wo anders lernen. Ich kam auf Empfehlung meiner Tante daher zu Frau Wolf und war sehr froh das Sie auch Einzelsitzungen bzw. Schulungen machte, da meine Angstzustände stark waren zu Beginn. Ich konnte teilweise das Haus nicht verlassen, war wochenlang arbeitsunfähig und dadurch sehr deprimiert.
Ich konnte in dem 10-wöchigen Kurs viel lernen über Mechanismen meiner Angst und hatte nun ein Werkzeug an der Hand damit umzugehen. Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen da man gespürt hat, es wird einem die Zeit gegeben die man braucht. Ganz im Gegensatz übrigens zu den plumpen und "oberlehrerhaften" Versuchen des Psychiaters, bei dem ich meine Behandlung sehr schnell abgebrochen habe und nur noch mit den Methoden von Frau Wolf arbeitete um zu einer Genesung zu kommen. Ich bin sehr, sehr froh das ich mit dem Autogenen Training zurecht gekommen bin, eine medikamentöse Behandlung ohne Änderung der Lebensumstände und des Erkennens der Hintergründe wird im besten Fall zu keiner Heilung führen und in den meisten Fällen zu einer Abhängigkeit.
Ich kann Frau Wolf daher uneingeschränkt empfehlen!

Sehr gute Anleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Habe die Hilfe von Marina Wolf in Anspruch genommen, als ich mich beruflich und familiär überfordert fühlte und an meinen Zielen und Aufgaben zweifelte.
Fühlte mich von Anfang mit meinen Problemen ernst genommen. Aufmerksames Zuhören, ehrliches Feedback, wertvolle Impulse und Übungen für mehr Selbstsicherheit und Struktur.
Herzlichen Dank - bin wieder im Gleichgewicht. Empfehle die Praxis gerne weiter.

Wieder im Gleichgewicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Mein Mann und ich kamen zu Frau Wolf, da wir große Probleme in unserer Ehe hatten. Wir blickten auf 28 Jahre Beziehung zurück. Mit vielen Höhen und Tiefen und mit 4 teils erwachsenen Kindern. Doch die letzten Jahre haben wir uns irgendwie auseinandergelebt. Wir funktionierten weiterhin sehr gut als eingespieltes Team, wir achteten den anderen, lachten zusammen und mochten uns auch noch. Aber Nähe, Geborgenheit, Liebe und auch Sex blieben die letzten Jahre auf der Strecke. Frau Wolf nahm sich viel Zeit um uns zuzuhören. In den Einzelsitzungen, wo wir jeweils alleine mit ihr sprachen, konnten wir ihr ein genaues Bild von unseren Wünschen und Bedürfnissen mitteilen, ohne Angst zu haben den anderen zu verletzen. In der nächsten Paarsitzung, haben wir das erste Mal seit Jahren wieder richtig miteinander reden können. Durch Frau Wolf haben wir herausfinden können, dass sich jeder von uns so verändert hat, dass unsere Wünsche und Bedürfnisse leider nicht mehr übereinstimmen, oder in Einklang zu bringen sind. Aus dieser Klarheit heraus, konnten wir uns in Frieden und Freundschaft trennen. Danke Frau Wolf, dass Sie uns geholfen haben zu erkennen, dass eine Trennung/Scheidung auch eine Chance ist.

Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kam zu Frau Wolf, da ich große, schmerzhafte Probleme mit meinem Kiefer hatte. (Bruxismus und CMD)
Frau Wolf erklärte mir den Zusammenhang ziwschen meinen Schmerzen und dem Stress in meinem Leben. Durch eine genaue Analyse meines Alltags, kamen wir schnell hinter die stressauslösenden Faktoren und deren Ursachen. Auf eine sehr einfühlsame Weise erarbeitete sie mit mir Lösungsstrategien und Entspannungsverfahren die mir schon nach kurzer Zeit halfen, mich und damit auch meinen Kiefer zu entspannen.
Ich weiß jetzt wie und auf welchen Stress ich in meinem Alltag reagieren kann.
Auch die Rückversicherung, dass ich jederzeit wieder zu Frau Wolf kommen kann, hat mir sehr geholfen.
Danke Frau Wolf das Sie mir gezeigt haben, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und wie ich gut auf mich aufpassen kann!

Stress ist keine Thema mehr! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marina Wolf Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kann Frau Wolf nur weiterempfehlen!
Vom ersten Gespräch an habe ich mich bei ihr wohlgefühlt.
Ich bekam schnell einen Termin.
Ich spürte nach der ersten Behandlung schon eine deutliche Verbesserung.
Ich werde jederzeit gerne wieder kommen,sollte ich nochmal ihre Hilfe benötigen.
Vielen Dank für alles!

Gute Arbeit geleistet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert