Praxis

Dr. med. Marion Ankermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0234 58..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Marion Ankermann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

31 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Frau Dr. Ankermann wird im Internet als eine gute Gynäkologin für trans* Patienten empfohlen.

Ich war im November 2021 zum ersten mal bei Frau Dr. Marion Ankermann. Ich erwähnte in meinem Anamnesebogen, dass ich ein trans Mann bin und ergänzte ihn mit meinem gewählten Namen und meinen Pronomen. Die Sprechstundenhilfe hat mich prompt unter diesem Namen mit Pronomenvermerk in den Computer eingetragen und Frau Dr. Ankermann selbst sprach mich ausnahmslos mit "Herr" an. Sie war sehr respektvoll und einfühlsam und ich fühlte mich ernst genommen und hervorragend versorgt. Sie erklärte mir, dass sie eigentlich keine fachliche Ausbildung bezüglich trans* Themen hat, aber dennoch konnte sie mir viele Fragen beantworten, z.B. zu PCOS und HRT. Ich stehe noch vor der Transition und ich habe mich in ihrer Behandlung extrem wohl gefühlt, trotz meiner Nervösität.

Frau Dr. Ankermann ist sehr kompetent, freundlich, respektvoll und sanft im Umgang mit Patienten. Ich empfehle sie vorbehaltlos weiter.

Übrigens: Für weitere Kommunikation bezüglich Terminvergabe bietet die Praxis WhatsApp an, unter Datenschutzrichtlinien.
Noch vor Ort konnte ich meine Grippeschutzimpfung erhalten und mir wurde gesagt, dass ich mich im Januar für den Covid-Booster melden kann.

Empfehlung für trans* Personen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Ich bin super zufrieden mit ihr.
Bin seit 2016 bei ihr in der Praxis

Sie nimmt sich Zeit und ich habe sie noch nie schlecht gelaunt erlebt.
Nur zu empfehlen.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Gründlich, liebevoll, kompetent. Ich fahre nicht grundlos immer über 80km zu ihr nach Bochum, obwohl ich nicht mehr dort wohne. Auch in der 2. Schwangerschaft bin ich die Strecke immer zu ihr gefahren, weil ich niemals nicht wechseln werde und einfach so unfassbar zufrieden bin. Sie ist so liebevoll und so aufmerksam und feinfühlig. Ganz toller Mensch.

Mich stört nur die immense Wartezeit, die man trotz Termins immer hat. Das sind immer mindestens 1-2Stunden. Aber lohnt sich wie gesagt sehr!

Immer noch die weltbeste Gyn • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Frau Dr. Ankermann erlebe ich als äußerst kompetente, empathische und engagierte Ärztin. Bei PMS, Multimorbiditäten und Kinderwunsch mit oder ohne Hindernisse.
Sehr zu empfehlen!
Trotz Umzug nach Dortmund werde ich wegen ihr weiter nach Bochum fahren.
Top!

Ärztin mit Herz und Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Hier ist man einfach bestens aufgehoben. Vertrauen ist mir bei Ärzten extrem wichtig (Ich wechsel gerne mal, wenn ich merke das Vertrauensverhältnis ist gestört). Hier stimmt einfach alles und wird bis ins kleinste Detail abgeklärt! So fühlt man sich sehr sicher und Wohl. Weiter so! Frau Dr. Ankermann und Frau Baukat sind wundervolle Frauen!

Besser geht es einfach nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Ich neige normalerweise wirklich nicht zu den "Alles ist toll"-Bewertungen, weil die mir selbst manchmal dubios vorkommen, aber hier kann ich nicht anders.
Frau Dr. Ankermann ist eine Ärztin, wie man sie sich wünscht: freundlich, nimmt sich Zeit, kompetent. Auf einen Termin muss man zwar länger warten, aber bei akuten Beschwerden kann man natürlich auch jederzeit zeitnah vorbeikommen.
Ich musste bislang vor Ort nie lange warten, die sehr nette Arzthelferin kümmert sich auch immer gut um einen.
Frau Dr. Ankermann ist ebenfalls total nett und hört bei Problemen auch gut zu, stellt Nachfragen und findet Lösungen.
Ein Problem, das andere Ärzte und Ärztinnen über Monate nicht lösen konnten, hat sie direkt erkannt.
Super finde ich auch das "Rezepthandy", hier kann man unkompliziert Rezepte über WhatsApp (nach-)bestellen oder auch kurzfristige Termine vereinbaren.
Ich bin wirklich froh, bei dieser Ärztin gelandet zu sein.

Tolle Ärztin, rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Ich kann sie nur weiteren Frauen empfehlen, und habe schon gemacht. Super Ärztin!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Ich bin vor 7 Jahren nach Bochum gezogen und suchte eine Gynäkologin, bin gleich bei ihr gelandet, bin seitdem super zufrieden, wohne inzwischen in Essen , bleibe aber bei ihr, würde auch noch viel mehr Kilometer zu ihr fahren, sie ist ein seltener Fall in der heutigen Zeit!

Von mir nur die besten Noten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Die beste Ärztin die es gibt. Ich würde sie jeder Frau empfehlen.

Die beste Ärztin die es gibt. Von mir 1000 Punkte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Ich bin durch meinen Umzug nach Bochum & Empfehlung von Freundinnen auf Frau Ankermann gestoßen. Und vor allem durch einen spontanen Besuch bei einer wirklich schlechten Frauenärztin bei mir in der Heimat, lässt sich nochmals bestätigen, wie toll Frau Ankermann (& auch ihre Assistentin) ist.
Frau Ankermann hat sich seit dem ersten Mal extrem viel Zeit für Fragen genommen, ist aufmerksam, superfreundlich und einfach alles, was man in einer sehr guten Frauenärztin möchte. Außerdem hat die Praxis einen Service, bei dem man über Whatsapp an sie schreiben kann. So können Fragen auch einfacher beantwortet werden, wenn es mal "schneller" gehen muss und nicht unbedingt im persönlichen Gespräch ist.
Ich gehe bald ins Ausland und bin beruhigt, dass ich auch dann noch Kontakt zu Frau Ankermann habe. Falls etwas sein sollte.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon traurig über den Tag, an dem ich endgültig wieder durch mein Studienende aus Bochum wegziehe. Denn dann muss ich mir eine neue Frauenärztin suchen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die genauso toll sein wird, wie Frau Ankermann.

Wirklich die beste Frauenärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen