Praxis Marion Karger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Waldschmidtstr. 12, Wetzlar

Marion Karger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marion Karger?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Marion Karger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Zur Frau Karger kam ich in einer sehr schweren Lebensphase.
Ich war kraftlos fühlte nur Angst und Panik, hatte sehr starke Depressionen.
In der Therapie begegnete mir Frau Karger mit sehr viel Empathie, Verständnis und Wertschätzung.
Sie hat mich und meine Probleme ernstgenommen.
Mit ihrer Hilfe konnte ich nach und nach die belastenden Themen meines Lebens mir anschauen und sie Stück für Stück aufarbeiten.
Sehr hilfreich und befreiend war für mich die EMDR- Trauma Therapie.
Ich bin Frau Karger sehr dankbar für alle Impulse, die ich von ihr bekommen habe.
Ja, es gab auch Momente, wo ich an meine Grenzen gekommen war, wo ich mit meinen Schatten Seiten
konfrontiert wurde. Auch in den Phasen hat Frau Karger mich unterstützt und einfühlsam begleitet.
Ich fühlte mich nach jeder Therapiestunde erleichtert und aufgebaut.
Durch die Therapie mit Frau Karger kann ich heute aus vollem Herzen: Ja zu mir sagen!
Herzlichen Dank Frau Karger.

Einfühlsame Begleiterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marion Karger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Karger ist es im Rahmen der Therapie erfolgreich gelungen, mich wieder zu dem Menschen zu machen, der ich bin/war! Ich habe mich vermisst ;-)

Natürlich geht dies nicht, ohne auch das eine oder andere eher unangenehme Thema in den Fokus zu rücken. Aber eine Therapie ist nun mal kein "Plauderstündchen", sondern erfordert Arbeit von/auf beiden Seiten. Die professionelle und zeitgleich empathische Art von Frau Karger hat es für mich möglich gemacht, das notwendige Vertrauen meiner Therapeutin gegenüber aufzubauen und so konnte ich uneingeschränkt von der Therapie profitieren.

Es braucht nicht immer einen dramatischen Auslöser für die Konsultation eines/r Therapeuten/in. Manchmal (und vermutlich meistens) entstehen depressive Verstimmungen ganz einfach aus langjährig ignorierten aktuellen oder vergangenen belastenden Lebensumständen, die aufgearbeitet werden müssen, weil sie sich dauerhaft negativ auswirken (in welcher Form auch immer). Auch dies konnte Frau Karger mir sehr gut vermitteln, was ich als sehr beruhigend empfunden habe. Also beide Daumen hoch und der gute Rat, sich bei Problemen nicht zu scheuen, professionelle Hilfe zu suchen. Es lohnt sich!

Sehr empfehlenswert und daher: Danke schön! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Karger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Karger hat mir aus der schwersten Krise meines Lebens geholfen. Nach dem Tod meiner Tochter war mein Leben nichts mehr wert für mich. Durch die einfühlsame und konstruktive Therapie ist es uns gemeinsam gelungen, meinem Leben einen neuen Sinn zu geben und mich nach und nach zu meinem eigenen Selbst zurüchzuführen. Aus Tränen und Verzweiflung wurden neue Lebensfreude und Sonne in meinem Herzen.
Ich bin Frau Karger sehr dankbar.

Lebensretterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marion Karger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr freundlich und engagiert. Zugewandt und vertrauenswürdig.Eine wohltuende Begleitung in schwierigen Zeiten.Hat mir sehr weitergeholfen.