Dr. med. Marion Peiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Peiffer?

• Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin oft sehr erstaunt, wie genau mich die Ärztin einschätzt.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Schlechte Lobby für die Depression!

"Einmal und nie wieder" ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Sie nimmt sich immer Zeit wenn es nötig ist.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Seit ich aus dem Einzugsgebiet von Frau Dr. Peiffer verzogen bin, vermisse ich sie. Obwohl sie mir immer die Leviten las, nicht locker ließ und mich nervte, ohne Ende. Sie traf bei mir aber immer auf den richtigen Punkt.
Ohne sie wäre ich nicht mehr.
Sie ist sehr direkt, aber auch einfühlsam, manchmal "brutal" ehrlich aber immer der Stimmung entsprechend richtig.

Besser als Frau Dr. Peiffer - geht nicht!!!

Fr. Dr. Peiffer ist die allerbeste Psychiaterin, die ich bisher erfahren durfte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie ist sichtlich immer um mich bemüht. Wenn es mal nicht so funktioniert, liegt es vielleicht auch manchmal an mir. Wichtig ist gegenseitiges Vertrauen!
Man muss bei aller Kritik bedenken, dass auch sie nur ein Mensch ist.
Das Vorzimmerpersonal könnte schon ein bisschen zur Freundlichkeit animiert werden.
Das wohnliche Wartezimmer finde ich angenehm.

Gute und nette Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Mein Hausarzt hatte mich wegen Depressionen aus beruflichen Gründen weiterüberwiesen. Da man sonst einen Termin erst in 3-4 Monaten bekommt, habe ich mich entschlossen in die Akutsprechstunde von Dr. Pfeiffer zu gehen. Wartezeit trotz Anmeldung (nur über den Hausarzt trotz Überweisung möglich; sehr umständlich !) fast 2 Stunden. Auf meine Frage, ob ich mich ins volle Wartezimmer setzen müsse oder noch etwas spazieren gehen dürfe, wurde mir gesagt, dass ich nicht lange warten müsse. 2 Stunden warten bedeutet also in dieser Praxis nicht lange !!! Also ab ins stickige Wartezimmer zu den anderen genervten Patienten, die auch schon über Stunden warteten. "Tolle" Stimmung dort. Entertainment gleich null.
Die Behandlung hätte ich mir schenken können: Zuallererst wurde mir gesagt, dass ich für meine berufl. Depressionen keine Krankmeldung bekommen werde. Also am nächsten Tag ab in die Firma zum täglichen Mobbing und Dauerüberwachung. So sieht also die Therapie hier aus.
Zum Glück hatte ich noch eine Krankmeldung meines Hausarztes für diesem Tag, sonst hätte ich für diesen sinnlosen Termin Urlaub nehmen müssen.
Es wurden mir zahlreiche Fragen gestellt: Die Situation wurde von der Ärztin heruntergespielt und das trotz vieler Anzeichen einer mittelschweren Depression, die mir mittlerweile von einem anderen Arzt bestätigt wurde und behandelt wird.
Die tel. Erreichbarkeit ist ein Glücksspiel: Entweder es ist belegt oder keiner geht ans Telefon.Da die offiziellen Sprechzeiten auf wenige Stunden in der Woche begrenzt sind, drängen sich die Anrufe natürlich in dieser Zeit, außerhalb dieser Zeit Anrufbeantworter.

Sinnloser Termin. Depression nicht erkannt.Dafür fast 2 Stunden gewartet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Seit über 2 Jahren bin ich wg Depression undPTBS in Behandlung. Ich fühle mich wahrgenommen und gut aufgehoben.

Sehr nette und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Um 10.00Uhr monatelang vereinbarten Tremin gehabt und um 14.00 Uhr dann wieder ergebnislos von dort verschwunden, da immer noch das Wartezimmer voll war.
Die Helferin wusste auch von nix wann es wohl irgendwie weitergehe, wobei es ihr ziemlich wurscht war, das da alle schon Stunden warteten.
Keine Ahnung von Praxismanagement oder was soll so etwas?
Das ist unter aller S...

Ansonsten:
Die Leistung ist überall wo anders auch gut zu bekommen. Die Tehrapie hat weder besonderen Eindruck noch Wirkung hinterlassen.
So was braucht kein Mensch.

Unter aller Kritik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Das Arzthelferinnenteam ist einfach nur unfreundlich, überhaut nicht entgegenkommend und in einer psychologischen Praxis einfach fehl am Platz.

Die Öffnungszeiten sind nicht klar deklariert, sehr oft war niemand in der Praxis erreichbar, selbst wenn laut den Zeiten geöffnet war.

Die telefonische Erreichbarkeit ist so mangelhaft dass ich am liebsten gar keinen Punkt geben würde. Z. B, versuche ich seit Montag die Praxis zu erreichen. Auf dem AB wird mir dann gesagt dass am Faschingsdienstag (!) geschlossen sei. Diese Ansage kommt auch am Mittwoch und Donnerstag noch.
Arbeitnehmerfreundlich sind die Öffnungzeiten ebenfalls nicht. Nachmittags fast immer geschlossen.

Therapie gab es für mich nicht, das sei zu zeitaufwendig. Nur Medikamente und eine Liste mit Psychotherapeuten.

Wenn ich nicht auf diesen Arzt angewiesen wäre, hätte ich mir längst einen anderen gesucht. Gibt es nur im näheren Umkreis nicht.

Notwendiges Übel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Kimlicka Marion Pfeiffer und Brigitte Bock-Köstner

Dr. Peifer redet gerne in einem Tonfall, als wäre man ein kleines Kind, alles in allem bin ich aber schon zufrieden gewesen

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert