Praxis Dr.med. Marita Schraps Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Dr.-Friedrichs-Ring 8, Zwickau

Dr. med. Marita Schraps bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marita Schraps Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider wurde ich mit meinem Problem des nächtlichen Harndrangs (teilweise alle 15 min) nicht untersucht. Es wurde eine Urinprobe genommen in dennen keine Bakterien festgestellt wurden - das war es dann. Jetzt war ich beim Allgemeinmediziner. Dieser stelle 2 sehr unangenehme Diagnosen: chron. Nierenentzünung und Hashimoto - also eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse zersetzt.
Ich fühle mich leider etwas allein gelassen bei meiner Gynäkologin. Sie hatte keinen Ultraschall gemacht oder Blut abgenommen...Jetzt tritt die Behandlung leider viel zu spät ein.

Falschdiagnose durch fehlende Ursachen-Findung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

einiger Zeit bin ich nun bei Frau Dr. Schraps, da meine vorherige Frauenärztin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten konnte. Anfangs war ich von der modernen Praxis und der netten Ärztin total begeistert. Da ich noch sehr jung bin war mir die Atmosphäre sehr wichtig um mich halbwegs wohlfühlen zu können. Leider hielt die Begeisterung nicht lange an, da sich die Untersuchung als sehr schmerzhaft erweisen musste. Meine alte Frauenärztin hat immer sofort aufgehört wenn mir bei der Untersuchung etwas weh getan hat und ist auch sehr vorsichtig mit mir umgegangen. Bei Frau Dr. stand ich den Tränen nahe und sie hat trotz alle dem nicht aufgehört. So hatte ich das alles überhaupt nicht erwartet, da ich sonst nie Angst vor der Untersuchung haben musste. Leider werde ich mir jetzt schon wieder einen neuen Arzt suchen müssen .. Schade.

Schmerzhafte Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Schraps und kann nur gute Dinge sagen. Gute Beratung, meist nette Schwestern, wenig Wartezeit bei vereinbartem Termin. Super!

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon lang bei Frau Dr. Schraps und ihrem tollen Team.
Ich stehe jetzt vor der Entfernung meiner Gebährmutter, was schon ein heikles Thema ist und Frau Dr. Schraps und ihr Team betreuen mich vollumfänglich und sehr aufmerksam. Bei aufkommenden Fragen und Sorgen finde ich hier immer einen Ansprechpartner und Hilfestellung. Der Kontakt zwischen Arztpraxis und Klinik ist sehr gut.
Selbst kurzfrisitge Termine werden irgendwie möglich gemacht, wenn es notwendig ist. Ich finde, es ist eine der besten Praxen in Zwickau!

Angstnehmend und fürsorglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlt sich gut betreut und es wird sich Zeit genommen, alles erklärt und damit wird auch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Ich war einmalig bei Fr. Dr. Schraps um einen Praenatest durchzuführen, da meine Ärztin diesen nicht anbietet und habe dafür einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf genommen. Ich habe mich gleich super aufgehoben gefühlt, da schon das Personal an der Anmeldung mich äußerst freundlich empfing. Auch bei Fr. Dr. Schraps hatte ich gleich ein sehr gutes Gefühl, sie hat eine sehr angenehme Art und geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Sie erklärt alles wunderbar. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

Super freundliche Ärztin mit einem tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich und einfühlsam, kein langes Warten auf Termine

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir hatten in der Praxis von Frau Dr. Schraps lediglich einen 3D/4D Ultraschall machen lassen, aber das Personal am Empfang sowie Frau Dr. Schnaps waren's wir sehr nett. Man hat sich extrem viel Zeit genommen und sich auch herzlich mit uns gefreut. Also man kann die Praxis wirklich nur weiter empfehlen. Die Tetrminvereinbarung war auch super unkompliziert und die Praxis ist auch sehr gut ausgestattet.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich mit Frau Dr. Schraps sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

Sehr gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Behandlung und freundlichen Team

Super Behandlung und freundlichen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben