Prof. Dr. med. Marius Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schwanebecker Chaussee 50, Berlin

Helios Klinikum Berlin-Buch Institut für Neuroradiologie

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Gefäßzentrum Andere

Herr Prof.Dr. Hartmann hat einen sehr zeitnahen MRT Termin ermöglicht. Im Anschluss hat mir die Bilder gezeigt, genau erklärt und alle meine Fragen mit Geduld und Empathie ausführlich geantwortet. Später folgte die Angiographie-Untersuchung, die wurde auch vom Prof.Dr.Hartmann sehr gut durchgeführt und für weiteres Vorgehen wurde ich informiert. Schon bei Vorgesprächen hat er mich mit seiner freundlichen und menschlichen Art beeindruckt.
Bei Ihnen lieber Professor fühle ich mich gut beraten und aufgehoben.
Ein großes Dankeschön an Sie !

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Institut für Neuroradiologie

Herr Prof Hartmann ist ein außerordentlicher Spezialist und Mensch! Obwohl ich nur eine Kassenpatientin bin, habe ich mich bei ihm stets wertschätzend, aufmerksam und wohlwollend aufgenommen gefühlt. Herr Prof Hartmann hat sich während der Voruntersuchungen und der weiteren Behandlung immer viel Zeit genommen und alles sehr anschaulich und verständlich erklärt. So einen freundlichen und emphatisch Arzt trifft man nur sehr selten. Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Herr Prof. Hartmann!!!
Mein herzlichen Dankeschön gilt nicht zuletzt auch dem freundlichen und sehr hilfsbereiten Sekretariat!

Ein fantastischer Arzt!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Institut für Neuroradiologie

2019 wurde bei mir ein Aneurysma im Kopf diagnostiziert. Ich bin Kassenpatient, aber dies war kein Thema. Prof. Dr. Hartmann hat die Untersuchung und OP mit viel Herz und Engagement selbst durchgeführt. Ich hatte solche Angst.
Nun sind fast zwei Jahre vergangen, es ist alles ok, ich bin so froh und dankbar. Mich beeindruckte auch sehr seine persönliche Nachsorge. Am Morgen nach der OP kam er direkt früh auf der Intensivstation vorbei um nach mir zu sehen.
Weiter so, und 1000 Dank.

Sensationell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Institut für Neuroradiologie

Mein Prof ist der Beste!!!!!
Nie zuvor habe ich soviel Kompetenz und doch mit Herz und Verstand auf dem Boden geblieben, einen Arzt erlebt!!!!!
Seinen hypokritischen Eid, hat er bei weitem übertroffen!!!!!
Das Wort DANKE ist zu klein um wirklich ausdrücken zu können, was man fühlt!!!!!!
Ich wünsche von Herzen „Gesundheit“!!!!!
Die Fahrlehrerin

Absolut kompetent mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Institut für Neuroradiologie

Die freundliche und sehr professionelle Art der Behandlung hat mir sehr gut gefallen

danke, für die gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Institut für Neuroradiologie

Der im Vorfeld schriftliche kompetente freundliche Kontakt wurde bei der Untersuchung durch Herrn Prof. Dr. med. Hartmann vor Ort in der Helios Klinik Berlin Buch mehr als bestätigt.

Nie habe ich mich so gut aufgehoben und verstanden gefühlt wie bei Prof. Hartmann, nie hat sich ein Arzt besser darum bemüht, mir zu helfen als er. Danke nochmals dafür.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Institut für Neuroradiologie

Vor 2 Tagen wurde ich aus dem KH entlassen. Ich bin dankbar, erleichtert und perfekt operiert.

Wegen aufgetretener Doppelbilder und einem Bindehautödem in beiden Augen wurde ich mit einem weiter abzuklärenden MRT-Befund ins Helios Krankenhaus Buch weitergeleitet. Wie sich zeigte, das Beste, was mir passieren konnte. Hier machte man sofort eine Angiografie und stellte fest, dass ich im Kopf 5 sichtbare Verbindungen zwischen Arterien und Venen habe. Durch die Direktverbindung zu den Arterien führen die Venen zu viel Blut, der Druck steigt und ein Schlaganfall droht.
Prof. Dr. Hartmann nahm sich sofort meines Falles an (ich bin Kassenpatient!!!) und sorgte aufgrund der Brisanz für einen OP-Termin innerhalb von 5 Tagen. In einem sehr aufwendigen und komplizierten Eingriff (Katheder wurde über die Leiste eingeführt und zum Kopf dirigiert) wurden diese Verbindungen mit Platincoils verschlossen. Da der Körper auf Eingriffe im Kopf nach seinem eigenen Masterplan unvorhersehbar und sofort reagiert, ist ein sehr erfahrener Spezialist nötig, der - wie bei einem Schachspiel - die nächsten Handgriffe plant.
Das Kontroll MRT 3 Tage später zeigte das Können von Prof. Dr. Hartmann. Der Eingriff ist gelungen, alles ist so, wie es eigentlich sein soll. Das Ödem in beiden Augen ist verschwunden, die Doppelbilder sind noch vorhanden, was aber normal ist. Das Gehirn benötigt Zeit, sich neu "einzurichten". Ich werde meine Bewertung zeitnah ergänzen, wenn es hierüber Neues zu berichten gibt.

Anmerkung vom 09.07.2018 - Morgen sind es genau 4 Wochen, dass ich operiert wurde. Und heute sind auch die letzten Reste der Doppelbilder verschwunden sind. Ich fühle mich wie neu geboren und wie ein Glückspilz!!!

Diese paar Worte sind nur ein kleines Dankeschön für die professionelle und schnelle Hilfe, die menschliche Nähe, die man in so vielen Krankenhäusern völlig vermisst und eine Hilfestellung für andere Betroffene, die nach Behandlungsmöglichkeiten in ähnlich gelagerten Fällen suchen

Einfach alles perfekt und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert