Augenärzte:

Ärztin, Augenärztin

Frau Steffen

Ärztin, Augenärztin

Bahnhofstr. 1888677 Markdorf
Sind Sie Gabriela Steffen?

Ambulante Operationen

4,5

3,9

10.12.2020 • Alter: über 50

Einmal und nie wieder!!

Eine so arrogante und unhöfliche Ärztin habe ich noch nie erlebt. Es war wirklich reine Zeitverschwendung und sie gab keine kompetente Erklärung für eine Untersuchung nach komplizierter Augenverletzung meiner Tochter, trotz mehrfachen Nachfragens. Entweder war sie überfordert oder hatte absolut kein Interesse in unserem speziellen Fall. Wahrscheinlich ist sie nur in der Lage , einfache Sehtests und Rezepte für Augentropfen zu erstellen?! Von einer Freundin hörte ich zuvor schon Negatives, was sie in dieser Praxis erlebte, aber dass es so krass bei Frau Doktor Steffen werden würde, hätte ich nie erwartet. Trotz allem, die Sprechstundenhilfe ist wirklich sehr nett und richtig bemüht.

03.11.2020

Freundlich, kompetent!

Freundlicher Empfang, modernste Technik, Zeit für den Patienten. Kompetente und freundliche Ärztin.

07.09.2020

Unfreundliche und inkompetente Beratung

Die Ärztin hat mich als Patientin absolut nicht ernst genommen und ist mir gegenüber sehr arrogant aufgetreten. Meiner Meinung nach hat sie von chronischen Erkrankungen am Auge absolut keine Ahnung. Sie hat sich meine Augen max. 5 Sekunden angeguckt und behauptet da sei nichts. Einen Nachweis für meine Augenerkrankung habe ich jedoch von einer Universitätsklinik... unfassbar!

17.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe mich selten so sehr als Zeitverschwender gefühlt wie ihier

Wobei ich nicht meine, dass ich meine Zeit verschwendet habe, sondern eher, dass ich mich wie ein Eindringling fühlte, der die Zeit der Ärztin verschwendet. Einerseits sagte sie, mit meiner Kurzsichtigkeit sollte man regelmäßig prüfen lassen, als ich sagte, ich hätte auch keine Beschwerden, bräuchte aber vermutlich eine neue Brille und wollte nach dem Umzug nach Markdorf mal alles prüfen lassen (also eigentlich genau das, was sie gesagt hatte), wurde mir recht rüde beschieden "Das Leben ist eben kein Wunschkonzert". Nein, klar, Ponyhof auch nicht - aber wenn ich lieber nicht kommen sollte, sondern direkt zum Optiker gehen, weil sie ohnehin nur misst, aber mir keine Ratschläge geben kann (ich hatte Fragen zu der besten Korrekturmöglichkeit bei meinen Augen - nur Brille, Kontaktlinsen, Lasern oder Kombination?), und das einfache Messen der Sehstärke so eine Verschwendung ihrer Zeit ist, dann komme ich wohl besser nicht mehr.

Ich war echt irritiert - der Verdacht drängte sich auf, dass es nicht "politisch klug" war, die kostenpflichtige angebotene Untersuchung auf Glaukom erstmal abzulehnen - ich wollte die Ärztin schließlich erstmal kennenlernen. Aich später kam sie sofort auf die Kosten beispielsweise eine Laserbehandlung zu sprechen - mir ging es um einen ärztlichen Rat, nicht darum, ob das die Kasse bezahlt.

Also, es hat überhaupt nicht gepasst und wie gesagt, wenn man einfach nur routinemäßig alles Prüfen lassen will und die Sehstärke checken und dann suggeriert bekommt, dass man ohne direkt Beschwerden und ohne kostenpflichtige Zusatzbehandlung besser gar nicht da sein sollte - dann ist das nichts für mich.

Natürlich ein sehr persönlicher Eindruck, aber die subjektive Meinung macht ja nun mal eine Bewertung aus.

02.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell, freundlich, differenziert

Es wird nicht sofort eine Sehhilfe verschrieben, sondern über das Für und Wider bei einem Kind aufgeklärt und auch über alternative Ursachen für Sehstörungen informiert

Letzte Aktualisierung15.07.2014

Danke , Frau Steffen!