Ring 18, Markkleeberg

OMR Dr. med. Hans-Jürgen Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie OMR Dr. med. Hans-Jürgen Wolf?

Standort: Praxis OMR Dr.med. Hans-Jürgen Wolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Dr.Wolf ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der durch seine jahrzehntelange Erfahrung in seinem Beruf weiss wie man mit Patienten umgeht. Danke...auch an die Schwestern.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

OMR DR.med. Hans-Jürgen Wolf ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt.
Die Sprechstundenhilfen sind teils für mich gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht bin ich einfach zu alt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte Termine zwecks einer notwendigen OP und habe noch nie eine Praxis erlebt, in der sowohl die Schwestern als auch der Arzt so freundlich und geduldig sind. Für meine Fragen wurde sich sehr viel Zeit genommen, so dass ich zu Herrn Dr. Wolf großes Vertrauen aufbauen konnte. Ich bin Mitte 20 und fand das Wartezimmer sehr edel - die anderen Bewertungen kann ich da nicht verstehen. Manchmal gingen mir die Ausführungen etwas schnell, doch das Team erklärte mir alles so lang, bis iches verstand

Freundlichste Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der Terminvergabe, über die Untersuchung sowie Behandlung bis hin zum nächsten Kontroll-Besuch bin ich sehr zufrieden!
Vielen Dank an das Team.

Allerbeste Rundum-Versorgung durch den Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis als OP-Patientin und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind super nett und haben mich vor und nach der OP super betreut. Sicherlich ist die Einrichtung nicht mehr die modernste aber das macht den Charme der Praxis aus. Als Arzt ist er fachlich sehr gut und hat mich über alles gut aufgeklärt und ich fühlte mich trotz seines Alters gut aufgehoben.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich nach meinem ersten Termin hier doch umentschieden und suche einen neuen Arzt. Das Wartezimmer ist sehr unmodern eingerichtet, sehr alte Sitzmöglichkeiten. Wer eine moderne Praxis sucht mit einem modernen Arzt, der wird hier enttäuscht. Man muss sich schon VOR dem Gespräch mit dem Arzt die Hosen ausziehen und sitzt dann im Schlüppi vor dem Arzt auf einem Stuhl mit einem Lederläppchen, der mir nachher beim Aufstehen am Po klebte und wo ich mir dachte "da saßen alle anderen Frauen mit ihrem nackten Hintern schon drauf".
Herr Dr. Wolf erscheint mir schon recht alt, sicherlich müsste er schon längst in Rente sein? Er hat mich nach seinem Vortrag zu den Standarduntersuchungen und Datenschutzverordnungen (was er als ziemlichen Quatsch abtut,, aber Datenschutz muss nun mal sein und man will sich ja auch sicher fühlen, was man mit seinen Daten so tut) nicht gefragt, ob ich vielleicht Probleme oder ein Anliegen habe, das habe ich dann selbst noch eingeworfen, bevor es auf den Stuhl ging. Er hat mein "Problem" nach der Geburt dann sofort mit psychischen Problemen beantwortet, was ich wirklich schade fand ("Da müssen Sie aufpassen, dass es nicht zu einer Neurose wird." Hallo?) Ich fühle mich wirklich nicht besonders ernst genommen oder einfühlsam behandelt. Da bin ich besseres gewohnt von früher.
Die Behandlung auf dem Stuhl war normal und in Ordnung. Da merkt man schon, dass er Erfahrung hat. Aber das ist für mich Standard.
Insgesamt war das Gespräch/der Monolog davor und danach ziemlich lang und ich dachte die ganze Zeit, das hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, dafür habe ich keine Zeit... Von daher suche ich mir lieber einen anderen Arzt.
Die Schwestern waren übrigens sehr nett und freundlich, dahingehend kann ich nur positiv berichten.

Nicht mein Wunscharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Brauchte einen Akuttermin als meine FA Urlaub hatte, Terminvergabe klappte gut.
Die Sprache verschlagen hat mir aber der Gang zum Arzt. Ich musste mich hinter einem winzigen Raumtrenner im Warteraum vor dem Arztzimmer entkleiden und dort so warten. Im Behandlungszimmer liegt man mit dem Intimbereich direkt zur Tür. Beim Herausgehen stand schon die nächste Patientin im Vorraum und ich musste halbnackt noch dort entlang gehen - eine Demütigung!

Sehr altbackenes Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War das erste Mal beim Dr. Wolf und sehr zufrieden. Man wird sehr herzlich von der Sprechstundenhilfe empfangen und auch alle anderen Schwestern sind sehr sehr nett und freundlich.
Herr Dr Wolf war sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Ein sehr guter Arzt und da hat es sich auch gelohnt, den Weg auf sich zu nehmen.

Sehr netter freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, eine Bewertung zu schreiben.
Man bekommt schnell einen Termin und wird freundlich in der Praxis empfangen. Leider ist die Anmeldung direkt an der Tür und direkt angrenzend das Wartezimmer, sodass jeder alles mitbekommt. Völlig unverständlich finde ich, in einer Kabine vorher Hose und Schuhe auszuziehen, um dann nur im Schlüpfer ins Zimmer zu gehen. Die Untersuchung tat weh und für das Brustabtasten steht man dann nur noch im Schlüpfer da.

Ungewöhnliche Methoden und nichts für zartbesaitete • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur gutes über das gesamte Team sagen, ich wurde immer freundlich und höflich aufgenommen. Ich fühle mich von HR. Dr. Wolf gut beraten in all meinen belangen, auch wenn ich mal Beschwerden hatte , bekam och sofort die Möglichkeit in seine Sprechstunde zu kommen. Seine OP Methoden sind super , denn alle anderen machen direkt mit Skalpell rum und das tut dem Muttermund nix gutes. Von daher, wenn man einen Fachkompetent Arzt mit tollen Team sucht , ist man hier gut beraten.

Toller Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben