Dr. med. dent. Ralf Masur

Zahnvorsorge
Zahnfüllungen
Keramik-Implantat

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Auf der folgenden Seite erfahren Sie mehr über die Praxis der MasurZahnärzte am Standort Marktoberdorf. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der Implantologie und Prothetik sowie der konservativen Zahnheilkunde, Keramikversorgung, dentalen Chirurgie und Prophylaxe.

Sie möchten mehr über die MasurZahnärzte am Standort Marktoberdorf in der Georg-Friedrich-Händel-Straße 9 erfahren? Dann kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam zu den Sprechzeiten unter der 08342 / 41 310. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

2018Gründung Praxisnetzwerk MasurZahnärzte
2008weitere Masur-Implantatzentren in Unterschleißheim, Penzberg, Wuppertal und Hamel
2005Gemeinschaftspraxis Bad Wörishofen
1995Eigene Praxis mit Schwerpunkt Implantologie/Parodontologie
1994 bis 1995Zahnarzt am Institut für Parodontologie und Implantologie in München
1994 bis 1994Residency (Dept. of Implantology) an der Harvard Universität in Boston
1992 bis 1994Zahnarzt in privater Praxis
1992Promotion zum Dr. med. dent.
1992Approbation als Zahnarzt
1987 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der Universität Erlangen-Nürnberg

Weitere Informationen zu mir

• Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA)
  • Master of Science Kieferorthopädie
  • Aktives Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Gesellschaften
  • Internationaler und nationaler Referent für Implantologie und Prothetik

Bei den MasurZahnärzten in der Georg-Friedrich-Händel-Straße 9 in Marktoberdorf sind Sie herzlich willkommen! Uns ist es wichtig, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen, deshalb legen wir großen Wert auf eine hohe Patientenorientierung. Das bedeutet nicht nur eine hohe Qualität der eigenen Arbeit, sondern auch Respekt vor Patienten, Verlässlichkeit und Vertrauen. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich Implantologie und Prothetik. Gerne können Sie unter der 08342 / 41 310 einen Termin vereinbaren.

• Prothetik

Die Implantologie ist fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde und  eine große Vertrauenssache.

Der Verlust von Zähnen stellt für viele Menschen ein einschneidendes Erlebnis dar. Der Kieferknochen bildet sich zurück, die Nahrungsaufnahme und das Sprechen kann eingeschränkt sein und die Psyche negativ beeinflusst werden. Die zahnärztliche Implantologie eröffnet dem Patienten die Möglichkeit verloren gegangene Zähne durch Implantate zu ersetzen und somit die biologischen Voraussetzungen für das Kausystem wiederherzustellen. Prinzipiell werden künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt. Nachdem die Zahnimplantate fest eingewachsen sind, können sie mit unterschiedlich gestaltetem Zahnersatz versorgt werden. Die Anzahl und die Position der künstlichen Zahnwurzeln richtet sich immer nach dem für den Patienten individuell geplanten Zahnersatz. Dabei spielen neben ästhetischen und finanziellen Gesichtspunkten auch die Reinigungsfähigkeit eine entscheidende Rolle.

• Prothetik

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über die zahnärztlichen Leistungen der MasurZahnärzte in Marktoberdorf vermitteln. Folgende Behandlungsfelder gehören zu unserem Leistungsspektrum: Implantatprothetik, Prothetik, Keramikversorgung, dentale Chirurgie, Prophylaxe und konservative Zahnheilkunde. Auf jameda können Sie einen ersten Eindruck über die Leistungen der Praxis in der Georg-Friedrich-Händel-Straße 9 in Marktoberdorf gewinnen:

• Implantatprothetik

• Prophylaxe

• Dentale Chirurgie

Zahnersatz und Ästhetik vereint

Im Bereich der Prothetik werden stark geschädigte Zähle in Form und Funktion wieder hergestellt. Fehlende Zähne werden durch geeignete Alternativen ersetzt. Zu den prothetischen Versorgungen zählen Kronen, Brücken, Implantate und Prothesen.

Unabhängig, ob Implantate zur besseren Verankerung für herausnehmbaren Zahnersatz oder für fest eingesetzte Keramikkronen und Brücken verwendet werden sollen:

Implantologie gehört in Expertenhände – wir schaffen die optimale Basis für Ihren Zahnarzt/in und deren Meisterlabor, um hochwertigen und ästhetisch ansprechenden Zahnersatz fertigen zu können – für Ihre Lebensqualität!

• Implantatprothetik

Es gibt immer einen Grund warum Zähne verloren gegangen sind. Wir erkennen die Gründe dafür und behandeln diese. Oftmals liegen die Gründe auch im Bereich der Funktion oder des Bisses. Durch die kieferorthopädische Kompetenz und die funktionell Analyse können wir Ihnen einen Zahnersatz ermöglichen der Ihre eigenen Zähne schützt und ein Höchstmachs an Langlebigkeit anstrebt. Durch unsere Erfahrung und unserem international renommierte Labor, können wir auf kurzem Wege jede potentielle Versorgung in höchster Qualität für Sie umsetzen.

Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie wieder richtig zubeißen und lachen können – und die natürlich aussieht.
    Bestimmte Werkstoffe sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet.

Unter ästhetischen Gesichtspunkten bieten implantatgetragene Zähne eine anspruchsvolle Lösung. Sie fügen sich harmonisch in die Restbezahnung ein, fühlen sich an wie die eigenen Zähne und sehen auch so aus.

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz.

Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z.B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten, spezielle Zahnbürsten informiert.

• Dentale Chirurgie

• Konservative Zahnheilkunde

• Keramikversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MasurZahnärzte MVZ 1 Marktoberdorf

Dr. Masur hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Masur?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung17.02.2021