Frau Bulla

17.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8
5,8

Kaltschneuzig, Empathielos - fachlich unterste Schublade

Toll, wenn man einen schnellen Termin bekommt - da akut eine stark schmerzende Entzündung am Auge aufgetreten ist. Aber dann:

Die Behandlung in der Praxis dauert keine 5 Minuten. Man erfährt weder, was man hat, noch was zu tun. Salbe 5x ins Auge. Das war es dann. Keine Nachkontrolle - keine Vorschläge, wie der Genesungsverlauf am besten sein sollte.

Nachdem sich direkt am nächsten Tag die Symptome enorm verschlechtert hatten - trotz Salbe - nochmals hin. Dieses Mal dauerte die "Behandlung" max. 1 Minute. Meine Handtasche wurde mir direkt von der Arzthelferin aus der Hand genommen, um ja keine Zeit zu vertrödeln.

Kommentar der Ärztin zur Arzthelferin nach Sichtung: "Gleiches wie gestern"

Ich versuchte zu erklären, dass ich mir Sorgen machen würde, da die Entzündung permanent arbeitet (juckt, brennt, spannt, etc.) Sie wusste daraufhin nur: "Das geht nicht von heute auf morgen." Auf meine Nachfrage, wann ich mit Besserung rechnen könne, war die Antwort: "Bei manchen dauert es 3 - 4 Tage, bei anderen 2 - 3 Wochen."

Mein Auge schwoll daraufhin nach 8 Tagen noch mehr ein. Ich wechselte die Augenärztin, bekomme nun Antibiotika oral. Es bildete sich eine dicke Eiterzyste. Fortsetzung folgt.

26.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich war zufrieden

Frau Bulla wirkt zwar etwas kühl, war aber trotzdem freundlich und kompetent.

Meine Fragen wurden mir auch sehr ausführlich beantwortet, was mich sogar

fast etwas überrascht hat.

11.03.2016
4,8
4,8

Danke, nie wieder!

Vor ca zwei Wochen hatte ich eine Infektion am Auge, mein Auge war zugeschwollen und extrem lichtempfindlich. Also vereinbarte ich für den selben Tag einen Termin bei Frau Dr. Bulla, ich sollte eine halbe Stunde später in der Praxis sein. Dort angekommen wurden wir nicht gerade freundlich von der Sprechstundenhilfe empfangen, sie wirkte sehr genervt. Wir sollten im "Wartezimmer" ( das offen an den Anmeldebereich angrenzt) Platz nehmen. Dort konnten wir nun über zwei Stunden live miterleben, wie anscheinend alle Patienten behandelt werden: - Wir haben von mehreren Patienten Name, Geburtsdatum, Diagnose usw. Unfreiwillig mithören dürfen, sei es bei Telefonaten bzw, bei Patienten, die sich persönlich anmeldeten.

- Wir bekamen ein Telefonat mit einer älteren Patientin mit, die Fragen zu Ihrer Operation hatte, sie wurde von der Sprechstundenhilfe barsch abgefertigt, wenn ihr das nicht passt, dann müsse sie sich ja nicht operieren lassen!

- Nach einem weiteren Telefonat mit einem "schwierigen" Patienten, zwecks Verschiebung eines OP Termins, unterhielten sich zwei Sprechstundenhilfen lautstark darüber, dass die doch net ganz sauber ist.

Nach über zwei Stunden durften wir nun endlich in ein Untersuchungszimmer, wo wir von Ärztin Dr. Antonia Bulla, sowie von der Sprechstundenhilfe sehr kühl empfangen wurden. Nach der Untersuchung diktierte die Ärztin leise etwas, dass die Sprechstundenhilfe in den Computer eintippte, erst auf meine Frage hin, was denn jetzt los sei erhielt ich knapp: Sie haben XY, nehmen Sie xmal dieses und xmal jenes Medikament, wir sehen uns Freitag. Auch bei meiner Kontrolluntersuchung verhielt sich alles sehr ähnlich. Als ich dann aber einige Tage später mit einem Formular für meine Krankenkasse in der Praxis erschien war Schluss mit Lustig, es hätte sich nur um die Diagnosenummer, sowie um die Unterschrift der Ärztin gehandelt. Jetzt wurde mir erklärt, dass diese Praxis aus Prinzip keine solchen Formulare ausfüllt, ich habe alles auf meiner Krankmeldung, überhaupt interessiert Sie dass hier alles nicht. Dann wurde ich einfach ignoriert und sich dem

10.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2
4,2

Erfahrung!

Schnelle Reaktion nach festgestellter GF Einschränkung, sofortige Überweisung in Augenklinik, Nachbehandlung nach AION ausreichend! (Kontrolltermine!) Fachliche Patientenaufklärung zu kurz und sollte besser sein!

Letzte Aktualisierung30.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Marktredwitz