Praxen (2)

Am Posthof 9, Hameln
Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. med. Markus Kurbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Sind Sie Dr. med. Markus Kurbach?

79 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Vorab möchte ich sagen, dass die Artzhelferin sich mir gegenüber freundlich verhalten haben.

Ich hatte eine Operation (Nasenscheidewandbegradigung), welche fachlich scheinbar normal verlaufen ist. Da Dr. Kurbach jedoch nicht mit mir gesprochen hat, kann ich nicht sagen ob es wirklich alles gut verlaufen ist; das ist lediglich mein Gefühl.

Die anschließende Nachsorgebehandlung war eine Katastrophe. Dr. Kurbach hat während der Nachsorgeuntersuchung lediglich einen (!) Satz mit mir gesprochen. ("Machen sie die Augen einfach zu")
Auf den Hinweis, dass ich noch Schmerzen habe, ist er nicht eingegangen und war während der Nachsorge sehr grob. Das in Kombination mit fehlender Aufklärung was grade passiert hat mich sehr ängstlich werden lassen. Als ich vor Schmerzen und Angst weinen musste, wurde ich sofort von einer Artzhelferin "abtransportiert" und weggebracht. Nachdem sich mein extrem hoher Blutdruck ein wenig stabilisiert hat und die Blutung sich leicht verbessert hat wurde ich dann kaltschweißig und leicht blutend nach Hause geschickt. Die Behandlung dauerte circa 2 Minuten.
Ich habe sofort gemerkt dass ich hier nur eine Nummer bin und es keineswegs um mich, meine Fragen, Bedürfnisse und Sorgen geht.

Wie bereits geschrieben ist jedoch die Operation scheinbar gut verlaufen. Fachlich also (soweit ich das beurteilen kann) in Ordnung. Menschlich allerdings das schlimmste was mir jemals bei einem Arzt passiert ist.

empathieloser Arzt, hier ist man eine Nummer! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Mit starken Schmerzen durch Mittelohrentzündung über 2h gewartet. Trotz Hinweis, dass ich starke Schmerzen habe. Bei der Behandlung wenig feinfühlig. War so grob im Ohr, dass ich vor Schmerz Tränen in den Augen hatte. Keine Entschuldigung, kein Mitgefühl.

Abfertigung und mangelnde Prioritäten, null Feinfühligkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Also ich bin da zum Glück nicht mehr, werde ich auch niiiiieee wider hingehen, aber man muss ja auch seine Mitmenschen warnen.
Es ist echt schade, da ist die Frage warum wird man Arzt, wenn man so herzlos ist?

3 Stunden Wartezeit für 3 Minuten Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Kurbach ist für mich der unfreundlichste Arzt der Welt! Er hat 0 Empathie und hat mich zum Weinen gebracht. Hat meine Schmerzen belächelt und gesagt, dass er für mich nicht den Psychiater spiele. Geht einfach gar nicht!!

Schlimmster Arzt der Welt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Gesamtnote mangelhaft! Nach 2,5 Stunden Wartezeit trotz Termin wurde ich gleich zu Beginn der Behandlung sehr unfreundlich zurechtgewiesen. Über den Inhalt will ich mich hier nicht auslassen, aber mein Unzufriedenheit teile ich gerne mit.

Fachlich sicher kompetent aber sehr sehr unfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Auch wenn man einen Termin hat, muss man sehr lange warten. Wenn man dann mal dran kommt wird man nicht vom Arzt untersucht. Die Arzthelferin untersucht einen oder übermittelt das, was der Arzt gesagt hat. Nach meiner OP habe ich den zuständigen Arzt nicht ein Mal gesehen. Jede Kontrolle wurde durch eine Arzthelferin durchgeführt. Selbst nach einer Behandlung, die ich komplett selbst zahlen musste, sah der Arzt es für nicht notwendig sich mal "zu zeigen".

Ein Arzt der seinen Patienten nicht mal sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Zum Warten ist Sitzfleisch Voraussetzung. Trotz Termin. Abfertigung wie am Fließband. Man wird das Gefühl nicht los in einer Dauerwerbesendung zu sein. Der Hörgeräteakustiker sitzt natürlich schon parat.

Unterirdisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Abt. HNO-Heilkunde

Unfreundlich, arrogant. Er duldet keine (weissen) Götter neben sich!

Der Arzt ist sehr von sich überzeugt. War aber wohl mehr heisse Luft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Kurbach Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Praxis ist für mich gut erreichbar (allerdings nicht telefonisch).

Sehr lange Wartezeit und flinke unfreundliche Abfertigung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Abt. HNO-Heilkunde

Fachlich war ich durchaus zufrieden. Mann muss sich jedoch ständig gegen unnötige Untersuchungen und Behandlungen (bis hin zu Operationen) wehren. Bezeichnend ist, dass die Adresse des Sana-Klinikums für das offensichtliche Frisierens der Bewertung genutzt wird (nur 1 Bewertung mit "sehr gut"). Ich habe bei meinem stationären Aufenthalt das völlig anders empfunden.

Arrogant und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut