Praxis

Mörikestr. 19, Bad Friedrichshall
Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Markus Maier bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


07136 70..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Neueröffnung - nach vielen Jahren in Stuttgart ab Februar 2018 im Raum Heilbronn - Neckarsulm - Bad Friedrichshall!


...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner Arbeit habe ich mich spezialisiert auf Autoimmunerkrankungen funktionell-psychosomatische Beschwerden psychische Probleme und hormonelle ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Klassische Homöopathie

Behandelte Erkrankungen

  • Hormonstörungen

Akademische Ausbildung

  • 2016 Fachfortbildungen in Cranio Sacraler Körpertherapie
  • 1992 bis 1995 Psychologie und Philosophie (Universität Tübingen)
  • 1995 bis 1997 Heilpraktiker-Ausbildung mit breiter naturheilkundlicher Ausrichtung (Ernährung, Pflanzenheilkunde, Entgiftung, Akupunktur, Bach-Blüten, Schüssler-Salze, medizinische Heilhypnose u.a.; Aesculus-Schulen Stuttgart)
Mehr anzeigen

Fotos


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Mörikestr. 19, Bad Friedrichshall

Praxis Markus Maier Heilpraktiker


Mörikestr. 19, Bad Friedrichshall

Praxis Markus Maier Heilpraktiker



Mörikestr. 19, Bad Friedrichshall

Praxis Markus Maier Heilpraktiker



Mörikestr. 19, Bad Friedrichshall

Praxis Markus Maier Heilpraktiker

10 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

2014 war ich das erste Mal bei Herrn Maier wegen meiner Hashimoto. Ich hatte größere Probleme mit den Hormonen, die ich einnehmen musste. Nach wenigen Wochen fühlte ich mich deutlich besser und stabiler. Der Zustand hat sich bis jetzt gut gehalten und wenn trotzdem irgendwas nicht stimmt, weiß Herr Maier meist guten Rat.

Langjährig gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Herr Maier zeichnet sich durch seine höfliche, zuvorkommende und ruhige Art aus. Er verschafft sich durch gezieltes Nachfragen ein klares Bild über die Lage und findet auch Zusammenhänge, die mir so nicht bewusst waren. Er hat auch ein sehr feines Gespür für sein Gegenüber und die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr angenehm und wohltuend.

Herrn Maier kontaktierte ich wegen psychischen Belastungen und wiederkehrenden Infekten. In beiden Themen konnte er mir sehr gut weiterhelfen. Doch vor allem die unglaubliche psychische Erleichterung nach dem Termin verbunden mit einer Woge der Euphorie über ein großes abgelöstes Problem, lässt sich kaum in Worte fassen! Nun geht es daran, das Immunsystem zu unterstützen und weitere Stressoren zu eliminieren.

Vielen Dank, Herr Maier!

Kann in versch. Bereichen durch große Kompetenz und unterschdl. Methoden helfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Seit einem halben Jahr bin ich nun bei Herrn Maier in Behandlung wegen meiner Schilddrüse und meinen Augen (Basedow). Meine Beschwerden haben sich seit Beginn der Behandlung deutlich verbessert und ich bin sehr dankbar dafür. Herr Maier hört aufmerksam zu und hat eine sehr freundliche Art, das gefällt mir gut.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Sehr geschätzt habe ich die freundliche, unkomplizierte und zurückhaltene Art von Herrn Maier. Für mich ist es das A und O, dass ich in meiner schwierigen Lage mein Gegenüber vertrauen und deshalb offen mit ihm sprechen kann. Das war vom ersten Momant an gegeben. Er war sehr flexibel (Zeiten, Themen, Methoden etc.) und konnte sich auch auf meine schwierige Situation immer wieder sehr gut einstellen. Er ist mit echtem Interesse dabei. Herr Maier hat weniger meine Probleme für mich gelöst, sondern mich befähigt, dies selber zu tun. Das ist eine wirkliche Stärke von ihm und nachhaltig gut für mich.
Ich habe mit meiner Bewertung bis zur ersten Rechnung gewartet, da diese ja häufig zu bösen Überraschungen führen (wie z.B. bei Zahnbehandlungen). Nicht so bei Herrn Maier- klare Aufstellung der Kosten, keine bösen Überraschungen, alles durchweg nachvollziehbar und dazu noch, in der Relation, günstig.
Ich kann Herrn Maier absolut empfehlen.

schnell, präzise und vor allem ein guter Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Herr Maier ist sehr aufmerksam und zuvorkommend, ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Seit einem halben Jahr bei ihm in Behandlung wegen Hashimoto-Thyreoiditis und die Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Aufmerksamer und freundlicher Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Vor einem Jahr wurde bei mir eine rheumatoide Arthritis diagnostiziert. Nach ersten Anläufen mit Kortison und MTX entschied ich mich für eine klassisch homöopathische Behandlung bei Hr. Maier. Nach 8 Monaten mit den "Kügelchen" bin ich nun beschwerdefrei und im Blut sind keine Rheumafaktoren mehr zu finden. Mein Rheumatologe wundert sich... Danke an Hr. Maier, ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Weiß, was er tut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Herr Maier hat sich Zeit genommen und alles in Ruhe abgewogen. Es war eine angenehme Beratung, jedoch leider erwiesen sich die empfohlenen Mittel als nicht passend genug. Ich habe mit einer anderen Mittelwahl danach dann bessere Resultate erzielt.

Hat nur bedingt geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Sehr serviceorientiert, flexibel und in einer sehr angenehmen Weise zurückhaltend. Ich kann Herrn Maier wirklich weiterempfehlen. Mein gesundheitl. Problem: Heuschnupfen. Die eingeschlagene Behandlung zeigt Erfolg.

kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Ich hatte diverse \"Problemchen\" bei denen mir kein Hausarzt helfen konnte.
Herr Maier hat sich alles sehr geduldig und aufmerksam angehört. Durch konkretes Nachfragen konnten wir einige Lösungsansätze mit Schüsslersalzen finden.
Bereits nach 2 Wochen waren meine Beschwerden um Welten besser und ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr.
Gerne werde ich weiterhin mit Herrn Maier arbeiten
Ich kann mich nur bei ihm bedanken

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Markus Maier Heilpraktiker

Ich hatte sehr starke Einschränkungen im Schulter-Nackenbereich verbunden mit sehr viel Schmerzen. Herr Maier hat sich ein genaues Bild von der Situation gemacht und zusammen mit meinen Angaben einen individuellen Behandlungsplan ausgearbeitet. Dies hat schon nach der 1. Behandlungsstunde seine Wirkung entfaltet, so dass ich tatsächlich nach 2 Wochen beschwerdefrei war. Ich kann es bis heute kaum glauben und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetent , mit viel Verständnis für die Situation. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Neueröffnung - nach vielen Jahren in Stuttgart ab Februar 2018 im Raum Heilbronn - Neckarsulm - Bad Friedrichshall!


...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner Arbeit habe ich mich spezialisiert auf Autoimmunerkrankungen funktionell-psychosomatische Beschwerden psychische Probleme und hormonelle ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Psyche Nerven- Immun- und Hormonsystem sind eng miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Gesundheit bedeutet immer ein Gleichgewich...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Klassische Homöopathie

Behandelte Erkrankungen

  • Hormonstörungen

Akademische Ausbildung

  • 2016 Fachfortbildungen in Cranio Sacraler Körpertherapie
  • 1992 bis 1995 Psychologie und Philosophie (Universität Tübingen)
  • 1995 bis 1997 Heilpraktiker-Ausbildung mit breiter naturheilkundlicher Ausrichtung (Ernährung, Pflanzenheilkunde, Entgiftung, Akupunktur, Bach-Blüten, Schüssler-Salze, medizinische Heilhypnose u.a.; Aesculus-Schulen Stuttgart)
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Fotos


Experten-Ratgeber-Artikel von Markus Maier