Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Migräne
Entwicklungsstörungen
Hauterkrankungen
Wochenendseminare

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich über mich im Vorfeld informieren und mich ein wenig kennenlernen.

In meiner Praxis im Momecketal in Marsberg biete ich Ihnen eine ganzheitliche, individuelle Psychotherapie. Als Psychotherapeut begleite ich meine Patienten zu sich selbst und helfe ihnen, ihre eigenen maßgeschneiderten Lösungen für ihre Probleme zu entwickeln. Eine Psychotherapie ist immer auch ein positiver Lernprozess, über die Krankheit hinaus ein leichteres, erfüllteres Leben zu bekommen. In der Regel sind zwei Einzelgespräche notwendig, um Klarheit über die eigene Situation zu bekommen.

Außerdem biete ich jeweils einmal im Monat Prophylaktische Arbeit und Selbsterfahrungsseminare mit lösungsorientierten Lernangeboten für jedermann an. Informieren Sie sich gerne auf meiner Homepage!

Rufen Sie mich an unter 02992/1800  – ich freue mich auf Sie!

Ihr

Informationen über mich:

Werdegang:

• In Hamm (Westf.) aufgewachsen
  • Heilpraktiker seit 1994
  • Weiterbildung in der Transaktionsanalyse
  • Hypnoseausbildung
  • Psychologisches Tanzen mit Biodanza
  • als psychologischer Betreuer für die Frauen in der Mutter und Kindkur in einer Klinik beschäftigt
  • Eigene Praxis für angewandte Psychologie und Hypnose eröffnet
  • Bis zum Jahr 2000 im Delegationsverfahren kassenärztlich in der eigenen Praxis gearbeitet

Da Körper, Geist und Psyche in ständig wechselseitiger Information miteinander stehen, ist es aus meiner Sicht ein absolutes Muss, den Patienten in seiner Gesamtheit ausreichend zu kennen. Jeder Patient bekommt eine abgestimmte, spezielle Kombination von Therapieformen, die für eine Genesung richtig ist. Es gibt viele Therapieformen und jede für sich hat ihre Berechtigung. Der Grund für dieses individuelle Vorgehen liegt in der Unterschiedlichkeit des Menschen. Kein Krankheitsbild ist wie das andere und jede Persönlichkeit ist einmalig.

• Psychotherapie

• Psychotherapie

Da ich unabhängig von den gesetzlichen Krankenkassen bin, kann ich zu den klassischen Therapien auch andere, moderne und alternative Behandlungen hinzufügen. Bei jeder Therapie wird ein Behandlungsbogen zur Person erstellt, mit dem die prozentualen Verbesserungen erfasst werden. Der aber auch die Kontrolle darstellt, wenn die Therapie z.B. nicht so verläuft wie erhofft. Wenn der Patient bei einer solchen ganzheitlichen Behandlung gut mitarbeitet, ist ein Erfolg, unabhängig von der Schwere der Erkrankung, sehr wahrscheinlich.

Meine Arbeit umfasst die Einzel- und Gruppenbehandlungen, so wie prophylaktische Arbeiten in Form von Selbsterfahrungsseminaren mit lösungsorientierten Lernangeboten.

Psychotherapeutische Behandlung bei:

• Lebens- und Persönlichkeitskrisen
    • Angstzuständen und Panikattacken
    • Entwicklungspsychologische Störungen bei Kindern und Jugendlichen
    • Paar- und Familientherapie
    • Depressionen, Migräne, Sexualstörungen, Hauterkrankungen, Allergien, Essstörungen und alle anderen psychosomatischen Erkrankungen

Jürgen Röhrig, Heilpraktiker (Psychotherapie)

Wer komplexe Krankheitsbilder ganzheitlich betrachtet, sieht Zusammenhänge, die vorher im Dunkeln lagen. Nur wenn alle Symptome beleuchtet werden, kann eine Krankheit nachhaltig behandelt werden. In meiner Praxis nutze ich verschiedene Methoden, um individuelle Therapiekonzepte für meine Patienten zu erstellen. Ich biete ganzheitliche, individuelle psychotherapeutische Behandlungen mit unterschiedlichen Therapieverfahren. Heilpraktiker (Psychotherapie) bin ich seit 1994. Ein Termin zum Einzelgespräch ist innerhalb von 14 Tagen möglich und sollte telefonisch abgestimmt werden.

13.10.2020

Kompetenz steht ganz oben!

Mit absoluter Kompetenz und Freundlichkeit zum Ziel.

12.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlich und sehr kompetent

Endlich mal hat sich jemand Zeit genommen die Ursachen zu finden, nachdem Schulpsychologen nur die Symptome behandelt haben. Es geht mir erstmals deutlich besser, ich fühle mich sehr gut betreut, danke!

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr Kompetent und ehrlich

Jürgen strahlt eine unheimliche Sympatische Ruhe aus. Seine Erfahrung und Kompetenz halfen uns sehr weiter. In "Notsituationen" findet er immer irgendwie doch zeit für einen.

Ich kann Ihn als Therapeut bestens weiter empfehlen.

30.05.2020 • Alter: unter 30

'Sympathischer Mensch und guter Therapeut'

Jürgen ist ein sehr ehrlicher und Sympathischer Mensch.

Ich bin bei ihm in Einzeltherapie und ich habe auch schon an einigen Biodanza Stunden teilgenommen. Ich kann beides wärmstens empfehlen.

29.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zuhörer. Man fühlt sich gut aufgehoben

Nach langer Suche endlich jemand der mir wirklich helfen konnte meine schwere Krankheit endlich in den Griff zu bekommen. Durch Jürgen bin ich endlich beschwerdefrei. Danke dafür! :)

Letzte Aktualisierung21.05.2020

Danke , Herr Röhrig!