Dipl.-Psych. Martin Daume bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychologische Praxis am Eschenheimer Turm Martin Daume
Cronstettenstr. 1, Dornbusch, Frankfurt

Sind Sie Dipl.-Psych. Martin Daume?

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

sehr schnelle, messerscharfe und fundierte Analyse des Zustandes, bedeutet: Ein menschliches Lexikon der Psychologie, das in kurzer Zeit Zusammenhänge erkennt und verknüpft. Wirkt am Anfang erst konfus, kommt schlagartig mit einer messerscharfen Beurteilung und Analyse auf den Punkt. Jemand der vom Patienten auch fordert und Aufgaben gibt aber jederzeit aber am Thema ist, auch wenn es vielleicht zuerst nicht so wirkt. Das Ergebnis ist überzeugend. gute Kommunikation mit Humor, muß Patient können

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Herr Daume ist ein Psychotherapeut mit einer perfekten Mischung aus analytischem Verständnis, Empathie und Auffassungsgabe. Ich bin seit ca. drei Jahren Klient bei Herrn Daume und der Umgang mit meiner Problematik ist viel besser geworden und somit auch meine Lebenssituation. Er ist in der Lage sich flexibel auf veränderte Situationen einzustellen und hat immer eine passende wissenschaftliche Erklärung bereit, ohne dabei sehr rational zu wirken. Im Vergleich zu anderen Therapeuten gefällt mich auch die flexible Terminvergabe und das sehr faire Verhalten bei kurzfristigen Terminabsagen. Ich habe Herrn Daume schon weiterempfohlen und würde es auch immer wieder tun.

Ein sehr fähiger Psychotherapeut mit Empatie und analytischen Fähigkeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Die Behandlung von Hr. Daume hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Er hat meine Probleme schnell nachvollzogen und mir verschiedene Strategien zur Behandlung vorgeschlagen.
Hr. Daume hat mich zu Beginn jeder Sitzung nach meinen Fortschritten bezüglich meiner Störung und dem Erfolg/Misserfolg der vorgeschlagenen Lösungsstrategien gefragt. Themen aus den vergangen Sitzungen wurden wieder aufgenommen.
Sehr angenehme und offene Gesprächsatmosphäre.

Sehr guter Psychologe - Mittlerweile ansässig in Frankfurt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Auf der Suche nach einem Psychologen, bin ich nach eigenen Recherchen und durch eine Empfehlung auf Herrn Martin Daume gestoßen.
Jeder weiß, wie schwierig es ist, einen guten Arzt, geschweige denn einen guten Psychologen zu finden. Und mit Empfehlungen ist das auch oft so eine Sache.
Ich habe mich dennoch für Herrn Daume entschieden (mich persönlich hat auch das Spektrum seiner Tätigkeiten sehr beeindruckt), was sich geradezu als Glücksgriff erwies.
Wer bei seiner psychologischen Beratung/Betreuung jemanden sucht, der ihm das Leben schön redet oder gar "Honig ums Maul" schmiert, ist bei Herrn Daume am falschen Ort.
Herr Daume hört zu, wenn man was zu sagen hat und liest sehr wohl auch zwischen den Zeilen.
Wenn er was zu sagen hat, redet er. Das ist gewiss nicht immer das, was man hören will. Aber ist das nicht Ziel und Zweck einer Therapie, die Dinge klar auszusprechen, von einer anderen Seite zu beleuchten, um den Blickwinkel zu erweitern? Auch wenn es für einen selbst als Betroffenen nicht immer einfach ist, diese Dinge zu hören. Das kann schon mal sehr weh tun. Aber Herr Daume macht das auf eine sehr kompetente und ihm eigene ganz besondere, ich würde sagen, charmante Art. Wenn ich falle fängt er mich auf und rückt mich wieder ins rechte Lot.
Ich fühle mich bei Herrn Daume sehr gut aufgehoben. Bei ihm fällt es mir leicht meine Seele zu öffnen.
Herr Daume ist meiner Meinung nach nicht nur eine sehr guter Psychologe/Coach und kompetent sondern, das spürt man vor allem, wenn man ihm gegenüber ist, ein herzensguter Mensch mit offenem Blick, auf den man sich ruhigen Gewissens einlassen kann.
Durch meinen Beruf habe ich einige Psychologen Psychiater kennen gelernt. Jemand wie Herr Daume, ist mir vorher nicht begegnet. Ich kann Herrn Daume besten Gewissens weiter empfehlen .Wer sich auf ihn nicht einlassen kann, wird es auch nicht bei einem anderen Therapeuten können. Ihn deswegen schlecht zu bewerten, ist vollkommen unnötig!

Finden, wonach man sucht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Meiner Erfahrung nach gibt sich Herr Daume redlich Mühe als kompetent zu erscheinen, indem er permanent Fachbegriffe erklärt. Damit versucht er meines Erachtens auch den Zusammenhang zur Situation des Patienten herzustellen. In meinem Fall hatte ich jedoch den Eindruck, dass er Mühe hat, die Situation des Patienten einzuschätzen.
Ich habe ihn als wenig feinfühlig erlebt und nach den Stunden mit Herrn Daume ging es mir immer schlechter als vorher.

Hat mir gar nicht gut getan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Habe ihn immer nur zwischen Tür und Angel gesehn.

HÄTT MEINE TERMINE IMMER WIEDER ABGESAGT
wegen irgend weichen Gründen

Freundlich aber nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Daume aufgesucht, als es mir sehr schlecht ging. Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Hr. Daume in Behandlung. Er hat mir immer wieder andere und verschiedene Möglichkeiten und Techniken aufgezeigt, mit meiner Situation umzugehen. Hr. Daume verfügt auch über ein hervorragendes Netzwerk, das er im Sinne seiner Patienten nutzt. Er ist im Notfall auch deutlich über die normalen Sprechzeiten hinaus erreichbar. Meine Erkrankung hat sich durch die Betreuung von Hr. Daume sehr deutlich verbessert und damit auch meine Lebensqualität. Ich kann Hr. Daume vorbehaltlos empfehlen.

Äusserst kompetent, Spezialist für Zwangsstörungen, freundlich und humorvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Eine Therapie sollte mehr sein als nur eine nette Plauderei. Bei Herrn Daume hat man nicht den Eindruck dass man professionelle Hilfe erhält. Bei der hohen Anzahl an Menschen mit psychichen Leiden müssen sich einige Therapeuten leider keine Gedanken über ihre Kompetenz und Leistung machen..

Nett, aber keine Hilfe bei Behandlung von Problemen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Daume nach einer Trennung in seiner Praxis in der Hochstraße in Frankfurt aufgesucht. Sofort nach der ersten Begegnung hatte sich bei mir ein Vertrauen und Wohlgefühl aufgebaut, sodass ich die Behandling bei Herrn Daume fortgesetzt habe. Sehr schnell hatte sich bei mir eine Verbesserung eingestellt; ich habe mich immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Neben den wertvollen Denkanstößen hat es in unseren Gesprächen nie an Humor gefehlt - es war eine wertvolle Erfahrung und Weiterentwicklung für mich, bei der mich Herr Daume sehr unterstützt hat. Ich kann Herrn Daume nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen, wenn sich bei mir eine Situation einstellen würde, die einen intensiven, objektiven und verständnisvollen Austausch Bedarf - Vielen Dank dafür!

Sehr kompetente und verständnisvolle Unterstützung in einer schwierigen Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Daume Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapiesitzungen haben mir im Nachhinein nicht sonderlich geholfen, da für mich der rote Faden gefehlt hat. Herr Martin Daume ist sehr freundlich und offen, führt und leitet jedoch wenig und macht sich kaum Notizen und knüpft nicht an vergangene Stunden an.

Überwiegend struktur- und konzeptlos aber freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben