Martin Löhr, Urologe Heidelberg

467 Profilaufrufe in den letzten 30 Tagen

Aktuelles

Dr. med. Martin Löhr
    Bergheimer Str. 56 a, Heidelberg

Für kurzfristige Termine bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme!

• Praxis

Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

06221 65..... Nummer anzeigen

Liebe Patienten,

dieses Porträt unserer Urologischen Privatpraxis in Heidelberg habe ich sorgfältig abgefasst, um Ihnen grundlegende E...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das Leistungsspektrum unserer Praxis lässt sich in drei zentrale Tätigkeitsbereiche untergliedern. Diese Themen möchte ich Ihnen hier präsentieren....

Behandelte Erkrankungen

• Prostatakrebs

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Bitte beachten Sie, dass der Termin auch bei einer unserer angestellten Ärztinnen stattfinden kann.

Bitte kommen Sie zu Ihrem Termin mit voller Blase und senden Sie uns bitte Ihre Befunde (falls vorhanden) im Vorfeld zu. Teilen Sie uns bitte ebenfalls Ihre Adresse sowie Ihre Versicherung mit.

Andere Leistungen

26 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Ich war jetzt schon zweimal dort zur Untersuchung und ich muss sagen, dass beide Male maximal positiv waren. Kurze Wartezeiten, Dr. Löhr ist sehr freundlich und verständig, nimmt sich Zeit für Gespräche und geht auf die angesprochenen Themen ein. Trotz langer Anfahrt (München -> Heidelberg) bleibe ich dort Stammpatient!

Absolut positiv, kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Herr Dr. Löhr hat zu meinen Fragen per Mail sich Unterlagen schicken lassen und diese sehr schnell beantwortet. Es blieb nicht bei einer Mail, die Antworten kamen fast immer am selben Tag.
    Ich musste den Kontakt per Mail aufnehmen, da ich aus der Nähe Lübeck komme. 2020 wurde ich in der Klinik behandelt, die Behandlung, bis zur Organisation (MRT, Hotelbuchung, Autoparkplatz) war Spitze.

Obwohl ich differenziert bewerten soll, kann ich in allen Punkten nur Bestnoten vergeben.

Jetzige Beratung per E-Mail, 2020 war eine Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Letztes Jahr im Juni wurde bei der routinemäßigen Krebsvorsorge bei mir Prostatakrebs festgestellt (Biopsie).
    Gleason-Score 6 und 7a. Mein damaliger Urologe empfahl mir die totale Entfernung der Prostata.
    Zum Glück fand ich im Internet die Klink von H. Dr. Löhr, dieser empfahl mir eine MRT-gesteuerte Biopsie.
    Aufgrund meiner Vorerkrankungen und wie sich die Tumorzellen im befallenen Organ verteilt hatten, sah H. Dr. Löhr die PDT-Behandlung als eine gute Alternative zu der Behandlung gemäß den Leitlinien bei Krebs. Zum Glück entschied ich mich für diese Methode.
    Nach einem Tag Aufenthalt in der Klinik konnte ich bereits nach Hause fahren.
    Nach 8 Wochen fand der Kontrolltermin (mit MRT) statt. Das Ergebnis: zzt. keine Krebszellen mehr zu sehen.
    Auch das Volumen der Prostata hatte sich signifikant verringert.
    Ich bin erleichtert und glücklich diesen Weg mit H. Dr. Löhr und seinem ausgezeichneten Team gegangen zu sein.

Erfolgreiche PDT-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Möchte mich einfach nur bedanken für die Betreuung und Behandlung durch Herrn Dr. Löhr und sein Team. Ich bin froh ein Patient von Ihnen sein zu dürfen.

Tesekkür ederim!!!!!!
    M. Celik

Vertrauen hat für mich ein Namen.... Dr. Löhr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Am 26.09.2020 hat mir Herr Dr. Löhr die gutartig sehr vergrößerte Prostata "auf Normalgröße zurückgestutzt". Die OP verlief ohne jede Komplikation, wie vorhergesagt.

Jetzt, nach 4 1/2 Monaten, habe ich das Befinden, wie wenn mir nie etwas gefehlt hätte.
    Nachts stehe ich einmal auf, ohne dass sich ein großer Harndrang aufgebaut hat. Vor der OP
    war dies 3-4 Mal der Fall. Die Blase entleert sich jetzt im Nu mit einem starken Urinstrahl.
    Ich habe das sichere Gefühl, dass die Nieren und die Blase "viel freier arbeiten".

Die OP bei Herrn Dr. Löhr war das Beste, was mir gesundheitlich passieren konnte.
    Noch einmal herzlichen Dank !

Nach OP wieder vollständig hergestellt ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Ich hatte gestern meinen Vorstellungstermin bei Dr. Löhr bezüglich einer geplanten HIFU-Therapie.
    Dr. Löhr hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle Vor.- und Nachteile einer solchen OP aufzuzeigen und verwies auch auf Alternativen. Seine Ausführungen empfand ich allesamt als sehr ehrlich und praxisbezogen. Die Entscheidung, mich einer HIFU-Therapie zu unterziehen, ist sofort gefallen und wir vereinbarten noch in der Praxis ein OP-Termin. Der dazu notwendige Kostenvoranschlag wurde ebenfalls sofort ausgehändigt. Ich werde in einer weiteren Bewertung berichten, wie die HIFU-Therapie ablief und kann im aktuellen Stadium die Klinik sowie Dr. Löhr uneingeschränkt jedem empfehlen.

erster Gesprächstermin wegen HIFU - absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Die Behandlung meines Prostatakarzinoms mittels IRE (irreversible Elektroporation) liegt jetzt ca. 1 Jahr zurück; der neuste MRT-Befund ergab keinen Nachweis eines Tumorrezidives.

Ich bin froh, mich nach umfangreicher Information über die möglichen klassischen und sonstigen Behandlungsmethoden für den schonenden Eingriff in Heidelberg entschieden zu haben. Die IRE erforderte nur einen kurzen und - unter den gegebenen Umständen - angenehmen Klinikaufenthalt und hinterließ keine längeren oder gar dauerhaften gesundheitlichen Nebenwirkungen oder Beeinträchtigungen.

Der behandelnde Arzt Dr. Löhr ist ersichtlich sehr erfahren und kompetent. Er ist dem Patienten zugewandt und schafft eine wohltuende Vertrauensbasis. Dr. Löhr ist auch im Zuge der Nachsorge immer erreichbar; die Abläufe in der Praxis sind professionell organisiert, das Team ist freundlich und hilfsbereit.

Unter dem Strich kann ich nur empfehlen, bei Feststellung eines Prostatakarzinoms eine Behandlung durch Dr. Löhr in Betracht zu ziehen.

Hohe Kompetenz mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

durch eine ärztl.Empfehlung lernte ich Dr. M.Löhr kennen.Sofort erkannte er, das eine für die Zukunft schnelle HIFU-OP sehr zu empfehlen sei. Im April erfolgte die Biopsie 3 Wochen später die OP.Heute, 24.6.20 sind nach erneuter MRT-in Frankfurt keine Tumorzellen mehr erkennbar.Dank an Herrn Dr. Löhr, auch an seine Mitarbeiter/innen für die Fürsorge in seiner Klinik. Dr. Löhr ist ein großer Sympathieträger, feundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent.Ich werde Dr.M. Löhr und seine Klinik immer empfehlen.
    Besten Dank
    H.-J.Lossmann

HIFU-OP Mai 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Es hat mich beeindruckt, dass die Absprachen und Wünsche im Vorfeld so präzise umgesetzt werden konnten. Herrn Löhr und seine Behandlungsmethode kann ich jedem Mann empfehlen, der Probleme mit der Prostata hat.

Meine OP war rückblickend nach einem halben Jahr erfolgreich, vielen Dank dafür! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Dr. Thomas Dill und Dr. Martin Löhr

Ein netter, freundlicher und emphatischer Arzt, der nicht nur auf Profit aus ist. Er nimmt den Patienten und seine Probleme ernst und sieht ihn als Ganzes und nicht nur seinen Teilbereich. Er vermittelt Kompetenz und Vertrauen.

Ein Arzt wie er sein sollte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patienten,

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unser zentraler Fokus auf Ganzheitliche Männermedizin und Urologie ist für viele Patienten äußerst wertvoll durch die damit verbundene, sehr hohe S...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zusammen mit unserem 5-köpfigen Fachärzte-Team ist eine sehr gut ausgebildete, erfahrene und perfekt eingespielte Belegschaft aus medizinischen Fac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nach meinem Medizinstudium an der Georg-August-Universität in Göttingen bin ich für mein praktisches Jahr an die University of Stellenbosch in Süda...

Behandelte Erkrankungen

• Prostatakrebs