Praxen (3)

privatpraxis
Dr. med. Martin Rinio bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0761 55..... Nummer anzeigen


privatpraxis
Dr. med. Martin Rinio bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0761 55..... Nummer anzeigen
0761 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Martin Rinio bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0761 69..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Ich heiße Dr. med. Martin Rinio und begrüße Sie herzlich auf dem Profil der orthopädischen Gelenk-Klinik in Gundelfingen. Wir sind eine ambulante o...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In der orthopädischen Gelenk-Klinik Gundelfingen vertrauen jedes Jahr über 20.000 Patienten auf unsere Fachkompetenz. Wir bieten Diagnostik und The...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Hüftschmerzen
  • Hüftdysplasie
  • Sprunggelenksprothesen
Weitere Erkrankung anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Alte Bundesstr. 58, Gundelfingen

MVZ Gelenk-Klinik



Alte Bundesstr. 58, Gundelfingen

MVZ Gelenk-Klinik


Alte Bundesstr. 58, Gundelfingen

MVZ Gelenk-Klinik



Alte Bundesstr. 58, Gundelfingen

MVZ Gelenk-Klinik



Alte Bundesstr. 58, Gundelfingen

MVZ Gelenk-Klinik

65 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Dr. Rinio hat meine Fußwurzelarthrose operiert. Seitdem bin ich ein neuer Mensch. Ich hatte bei jedem Schritt heftige Schmerzen und sogar schon Opiate genommen. Mein Mann hat viel im Internet gestöbert und die Gelenkklinik gefunden. Ich hatte schnell einen Termin bei Dr. Rinio und auch die OP war zeitnah. Alles hat super geklappt. Heute bin ich Dr. Rinio sehr, sehr dankbar und würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Ein sehr freundlicher und netter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

sehr empathischer Umgang mit dem Patienten. Differenzierte,kompetente, ehrliche Aufklärung, Kein Schnickschnack..
Hervorragender Operateur, beste Betreuung innerhalb der Klinik

Hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Die MVZ Orthopädische Gelenkklinik in Gundelfingen kann ich sehr sehr empfehlen. Die ärtzliche Kompetenz - super, die insgesamt medizinische Versorgung - super, die Nachsorge - super und die gesamte Versorgung von der Pflege über Ärzte über das Essen, ich habe nur die Note 1 zu vergeben. Habe die Klinik und Dr. Rinio schon x-mal weiter empfohlen.

Hüft-Op rechts und links • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Nachdem ich im vergangenem Jahr bereits von Dr. Rinio meine Hallux-Op sowie die Entfernung eines Morton-Neuroms durchführen ließ und außerordentlich beeindruckt von dem Ergebnis bin (ich kann wieder völlig schmerfrei laufen; die Narben sind nur als zwei kleine Punkte sichtbar), habe ich mich vor 3 Monaten noch einer Hüftarthrose mit Arthroseprävention unterzogen.

Nach erfolgloser zweijähriger vergeblicher Behandlung meiner Hüftschmerzen mittels Physiotherapie, Stoßwelle, Pilates, Schwimmen etc., entschloss ich mich nach langen Überlegungen zum Schritt der OP.

Durch die arthroskopische Operation zur Behandlung des Hüftinpingmentes, der Glättung des Labrums sowie der Entfernung des erkrankten Knochengewebes konnte durch die Beseitigung der Ursachen meiner Hüftschmerzen eine Athrosprävention vorgenommen werden.

Die OP verlief planmäßig und ich konnte bereits nach 3 Wochen die Unterarmgehstützen weglassen. Durch vorsichtiges Training und entsprechende Übungen war es bereits nach 6 Wochen möglich, fast schmerzfrei zu laufen. Nun, nach 9 Wochen konnte ich bereits mit Wanderungen in den Bergen beginnen. Ich war total begeistert vom Heilungsverlauf. Hiermit möchte ich Herrn Dr. Rinio und dem gesamten Team dieser tollen Klinik meinen Dank aussprechen!

Arzt aus "Berufung" mit hoher Fachkompetenz! Tolle Klinik! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Die OP war wirklich perfekt, konnte nach 4 Wochen wieder 13 km wandern. Nach der OP absolut keine Schmerzen oder sonstigen Beschwerden. Habe viel zu lange gewartet mit der OP.

Neue Hüfte ist perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Hallux op hatte eine größere Baustelle mit Schrauben und einer Verstrebung Dr. Rinio hat den Fuß super hinbekommen kann wieder gut laufen auch Gymnastik machen sehr nettes Personal in der Klinik
meinen rechten fuß lass ich auch noch machen.Bin froh, dass ich mir die Klinik ausgesucht habe.
Ich war am Anfang sehr ungeduldig es hat seine Zeit gebraucht 6Monate so wurde es auch gesagt.
Die Beratung war sehr gut.

Danke Dr. Rinio • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Ich fasse mich kurz , diesen Arzt kann man nicht bewerten 1*****, und Danke bis jetzt!
9 Jahre Zu jedem möglichen Arzt gerannt und zu Schluss wollte jeder den Fuss versteifen, bis Dr. RINIO, von Höchstdosis Schmerzmittel runter auf fast null.

Vielen Dank bis hier jetzt noch Reha dann folgt Abschlussbewertung.
Bernd Kaffenberger

Dieser Arzt geht seiner Berufung nach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Am 03.011.2020 hatte ich eine Minimalinvasive Hüft-TEP (Totalendoprothese) OP beidseitig auf einmal.
Nach einem sehr guten Vorgespräch mit Dr. Rinio, der mir eine beidseitige OP zutraute und mir erklärte, dass ich nach der OP direkt wieder stehen könne, schenkte ich ihm mein Vertrauen und ließ mich auf die OP ein.
Die OP war super verlaufen und es war genauso, wie es Dr. Rinio vorhergesagt hatte.
Ich kann Dr. Rinio nur weiter empfehlen!!!

Kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Der Arzt und die Anästhesistin können wohl ein wenig zaubern, hatte keinerlei Probleme. Die operierte Hüfte fühlte sich gut an, die Narbe ein einfacher Strich. Das gesamte Team in der Klinik zugewandt und professionell. Selbst das Essen stimmt.

Zufriedener geht‘s nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Hallo,
ich möchte mich bei Herr Dr. Rinio nochmal herzlich bedanken.
Er hat mich nach 6.5 Jahren von meinen Schmerzen im linken Sprunggelenk befreit.

Kurze Erläuterung:
Im Dez 2013 bin ich beim Fussballspielen vom Vollsprint auf null abgestoppt. Mein Fuss erlitt wie eine Stauchung, dann fing das ganze Drama an. Ich fuhr von einem Arzt zum anderen. Es waren viele namenhafte Ärzte, Sportkliniken und angebliche Fussspezialisen dabei. Keiner konnte mir einen wirklichen klaren Befund geben, geschweige denn, mich von meinen Schmerzen befreien oder auch nur mildern. Im Januar 2015 dann die erste OP in Frankfurt. Im ersten Moment dachte ich, es war die Lösung. Leider stellte es sich ganz schnell heraus, sie war es nicht. Der Ärztemarathon ging weiter. Im Oktober 2017 dann die zweite OP in einer sehr bekannten Sportklinik. Auch hier wurde zwar operiert, aber ebenfalls ohne wirklich großen Wirkung. Die Schmerzen und ein meinst geschwollener Fuss haben mich auch hier weiterhin begleitet. Weiter versuchte ich einen Arzt zu finden, der mir wirkliche helfen kann. Es waren bis dahin 13 Ärzte , die sich mit meinem Fuss beschäftig haben und viele mit einem großen Fragezeichen in den Augen. So kam ich durch das Internet auf die Gelenkklinik in Gundelfingen und Herr Dr. Rinio. Nach dem ersten Vorstellen, im August 2019, versuchte man erstmal eine Bewegungstherapie, da sich auch mittlerweile meine Achillessehne extrem verkürzt hatte . Im Oktober 2019 , erfolgt der zweite Termin. Hier wurde mir gesagt, man könne noch viele weitere MRT und CT s machen ( bis dahin hatte ich geschätzt schon ca. 10-12 davon hinter mir ), aber man würde nichts feststellen , wenn was im Sprunggelenk ist. Sein Vorschlag: eine 3D Röntgenaufnahme, der Fuss in der Bewegung. Es war ein sehr guter Tipp. Hier erkannte man einen Knorpelschaden, der vorher noch nie sichtbar war. Man konnte ihn genau erkennen, als sich das Sprunggelenk in der Aufnahme öffnete. Auch ich als Leihe sah, dass da was nicht hingehörte. Ich

Sprunggelenk ... Beschwerdefrei nach 6,5 Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Ich heiße Dr. med. Martin Rinio und begrüße Sie herzlich auf dem Profil der orthopädischen Gelenk-Klinik in Gundelfingen. Wir sind eine ambulante o...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In der orthopädischen Gelenk-Klinik Gundelfingen vertrauen jedes Jahr über 20.000 Patienten auf unsere Fachkompetenz. Wir bieten Diagnostik und The...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wenn Sie mit Gelenkschmerzen zu uns kommen erwartet Sie zunächst eine sorgfältige genaue Untersuchung mit modernen bildgebenden Verfahren. Anschlie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Ich war viele Jahre lang ärztlicher Direktor und Chefarzt eines großen Klinikums im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie. Dadurch verfüge ich übe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die orthopädische Praxis und Gelenk-Klinik in der Alten Bundesstraße 58 in Gundelfingen. Parken können Sie in der Tiefgarage unter dem H...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Orthopädie Chirurgie und Unfallchirurgie und auf die Endoprothetik spezialisiert. Nach meiner Promotion und Approbation als Ar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Hüftschmerzen
  • Hüftdysplasie
  • Sprunggelenksprothesen
Weitere Erkrankung anzeigen

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022


Gesprochene Sprachen

  • Englisch (English)

Experten-Ratgeber-Artikel von Martin