Karl-Böhm-Str. 109, Baldham

Dr. med. dent. Martin Seefeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herzlich Willkomemen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit mich und meine Kieferorthopädische Praxis in Baldham näher kennenzule...

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

"Beratung", wenn man diese denn so nennen darf, kostete doch etwas, anders als vorher mitgeteilt. Lange Wartezeiten in der Praxis. Insgesamt große Unzufriedenheit.

Dr. med. dent. Martin Seefeld

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

Sie haben mich auf Jameda mit einem vernichtenden Kommentar bewertet.

Ich kann mich darin allerdings nicht wiedererkennen und möchte Ihnen daher die Möglichkeit einer kostenfreien Zweitberatung anbieten, um Ihren Vorstellungen gerecht zu werden.

Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung daher direkt an meine Verwaltung unter Tel. 08106-212965, die ich bereits über Ihren zu erwartenden Anruf informiert habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Seefeld

Schlechte Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir wollten nicht horrenden Privatzusatzkosten bezahlen und hat dann die Weiterbehandlung meines Sohnes abgelehnt. Der Witz dabei ist, er Ist ein Kassenarzt. So etwas ist einfach nicht zu fassen!!

Hat Weiterbehandlung bei meinem Sohn verweigert, weil wir Kassenpatienten sind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich war nur zur Beratung da wegen einem schiefen Zahn, es wurde eine Minute geschaut, dann 10 Minuten Bilder von anderen Behandlungen gezeigt bekommen. Zu einer Behandlung ist es nicht gekommen, da viel zu teuer. Bei einem anderen Kieferorthopäden zur Hälfte des Preises jetzt gekriegt. Drei Monate später bekomme ich eine Rechnung über 30€ für die "Beratung". Ich habe extra davor gefragt ob die Beratung etwas kostet und es wurde verneint.

Leider nichts geworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Nach der erfolgreichen Frühbehandlung meiner beiden Kinder riet uns Dr. Seefeld zur weiteren Behandlung, dabei schloss er aber im Falle meines Sohnes eine Übernahme der Krankenkasse im Vorhinein aus, was er auch der Kasse schriftlich mitteilte und so auch die Diagnostik privat in Rechnung stellte. Bei meiner Tochter erstellte er leider ein fehlerhaftes Gipsmodell, so dass die Kasse in diesem Fall die Behandlung sogar ablehnte.
Als ich eine Zweitmeinung in einer Praxis in Höhenkirchen-Siegertsbrunn einholte, stellte sich heraus, dass beide Kinder Anspruch auf Kassenleistung haben und der neue Behandlungsplan wurde innerhalb einer Woche von der Kasse genehmigt. Auf mehrmaliges Nachfragen wurden mir die Kosten der Diagnostik zwar erstattet, trotzdem scheint es so zu sein, dass eine private Behandlung in dieser Praxis wohl attraktiver als ein Kassenpatient. Aus diesem Grund haben wir den Kieferorthopäden gewechselt und sind nun in der neuen Praxis in Höhenkirchen sehr zufrieden.

Dr. med. dent. Martin Seefeld

Sehr geehrte Frau S.,

ja, es stimmt, dass mir in Ihrem Falle in der Auslegung von Krankenkassen-Richtlinien ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe Ihnen gegenüber meinen Fehler auch unverzüglich eingestanden und Ihnen privat bezahlte Kosten ohne Hindernisse sofort erstattet. Ich empfahl Ihnen sogar zuvor die Einholung einer Zweitmeinung.

Meine Entscheidung traf ich aus besten Wissen und Gewissen heraus und nicht in der Absicht mich zu bereichern oder Sie zu übervorteilen. Das entspricht nicht meinem Wesen.

Das mir ein Fehler unterlaufen ist nagt sehr an mir, das dürfen Sie mir glauben!

Nachdem wir aber bisher immer einer guten Gesprächsfaden gefunden haben und ich alles dafür getan hatte meinen Fehler unverzüglich wieder zu korrigieren, finde ich es nun tatsächlich bedauerlich, dass Sie sich dennoch veranlasst fühlen Ihre einseitige Meinungsäußerung ins Netz zu stellen.

Reicht es heutzutage nicht mehr aus, sich aufrichtig für Fehler zu entschuldigen und die Angelegenheiten im direkten Gespräch zu klären?
Ist man erst zufrieden, wenn man die breite Öffentlichkeit informiert hat?
Machen Sie nie Fehler oder kommt es vielleicht doch einmal vor? und wollten Sie diesen dann gleich im Internet diskutieren?

Ich persönlich fände es schlimmer, und könnte Ihren Drang an die Öffentlichkeit zu gehen dann auch besser nachvollziehen, wenn ein Fehler meinerseits nicht eingestanden worden wäre, wenn ich mich unkooperativ verhalten hätte und nicht einsichtig gewesen wäre.

Leider konnte ich Sie telefonisch heute nicht erreichen. Ich hoffe aber, dass Ihr Mann Sie über meinen Anruf informiert hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir den konstruktiven Gesprächsfaden wie bisher immer wieder aufnehmen könnten.

Ihr
Dr. Martin Seefeld

Leider enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Er lässt Kindern die E-Mail-Adresse eingeben und hier bei Jameda alles positiv bewerten! Wir waren total unzufrieden mit der Behandlung. Miserabelstes Ergebnis.
Sorry.

Leider totaler inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Nichts hinzuzufügen.immer noch nicht...............

meist nettes Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche Praxis, gut ausgestattet

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir wurden mit einem speziellen Problem zu Dr. Seefeld überwiesen. Die Praxis ist modern, sauber und gut organisiert. In der Praxis waren alle ganz freundlich, Arzt und Schwestern, aber man hatte schon das Gefühl, dass nach Schema massenabgefertigt wird. Auf unser Problem und unsere Bedürfnisse ist der Arzt nicht eingegangen, wahrscheinlich weil es eben nicht in das kieferorthopädische Standardschema passte und zu viel Mühe macht. Komisch fand ich auch, dass im Wartezimmer ein großes Schild steht, dass die Eltern draußen bleiben müssen, was gerade bei ängstlichen Kindern nicht einfach ist. Da hat man auch ein komisches Gefühl, was hinter dem Rücken der Eltern mit dem Kind gemacht wird. Mein Kind fand den Arzt grob und will dort auf jeden Fall nicht mehr hin, weil es weh tat.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Martin Seefeld Zahnarzt für Kieferorthopädie

Meine Kinder werden dort sehr gut betreut, Ergebnisse sind top. (Wir werden sogar angesprochen auf die „schönen Zähne“.) Terminmanagement ist super effizient: Kaum Wartezeiten in Praxis, Termindauer richtig kalkuliert, Terminerinnerung per SMS, Vorab-Info, wenn meine Anwesenheit nötig ist. Das rotierende Betreuungssystem bei den Ärzten ist für mich nicht so toll, weil fester Ansprechpartner fehlt. Die Kinder stört es nicht.

freundliches und nettes Praxisteam
kompetente und erfolgreiche Behandlung

netter und freundlicher Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben