Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Uhlandstr. 53, Cottbus

Dipl.-Med. Martina Anders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Martina Anders?

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Einfach nur furchbar. Die Ärztin hatte gar keine Interesse für die Versorgung. Kein Wort zum Sagen gegeben. Diagnose hat sie zwar gestellt, die weitere Fragen hat mit,, muss nicht definiert werden,, beantwortet. Keine Empfehlung. Nie wieder dahin. Unmenschlich.

1 Stern: Ich habe schnell einen Termin bekommen und hatte eine kurze Wartezeit. Das ist sehr gut.
1 Stern: Die Praxis sieht sauber und modern aus.
1 Stern: Freundliche Praxishelferin, sie war einfühlsam zu meinen Kindern (1+2), die ich mitnehmen musste. Sie hat mit Liebe zu ihnen gesprochen.
0 Stern: Ich fühle mich von der Ärztin unfreundlich abgespeist, nur kurze Fragen und Antwortmöglichkeiten. Keine Empathie.
0 Stern: Frau Dr. Anders war unfreundlich zu meinen Kindern, nicht einfühlsam, wie ein Oberfeldwebel, wenn meine Tochter (2) neugierig war. Ob sie Kinder mag?
Ergebnis: 3 Sterne

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe seit gut 10 Jahren zu Frau Dr. Anders und finde sie super! Sie ist eine kompetente, freundliche Ärztin, die immer alles erklärt und sehr einfühlsam ist. Ich werde mich aber nach einer neuen Ärztin umsuchen, da ich wenn ich mir ein neues Pillenrezept holen möchte immer an eine Arzthelferin gerate, die absolut unfreundlich ist und weder Hallo noch Aufwiedersehen sagt. Fühle mich eher wie eine Störung und bin daher nicht mehr gern da.

Tolle Ärztin, schreckliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Anders begleitet mich schon seit meiner Jugend und ich komme immer wieder gern zu Ihr. Ich denke Sie hat ein sehr gutes Händchen im Umgang mit jungen Mädchen und Frauen. Sie hat mir damals bei der Untersuchung jeden Schritt ausführlich erklärt und meine Fragen geduldig beantwortet.

Auch in meiner Schwangerschaft standen sie und auch Ihr, in meinen Augen, sehr kompetentes und freundliches Team, mir mit Rat und Tat zur Seite. Als auch sehr positiv empfinde ich die relativ kurzen Wartezeiten, sowohl in der Praxis als auch bei der Terminvereinbarung.

Seit langem sehr zufrieden.. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich auf Anraten meiner Gynäkologin für diese Praxis enschieden (Ersttrimesterdiagnostik/12.-14.SSW)und habe es nicht bereut. Das Praxisteam ist sehr nett und fachlich kompetent,ich wurde sehr gut beraten und vorbereitet.Fr.Dr.Anders hat alles in Ruhe mit mir besprochen ,der Ultraschall war ganz toll (dank perfekter Technik) und wir haben am Ende der Untersuchung noch einmal den Befund besprochen, (tolle Bilder durfte ich mitnehmen) welchen ich für meine Gynäkologin gleich ausgedruckt bekam. VD an das gesamt Team

ETS bei Fr.Dr.Anders , gerne immer wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. Dr. Anders war wirklich freundlich und hat mir alles sehr gut erklärt beim Kontroll-Ultraschall. Sie ist sehr gut auf mein Problem eingegangen und hat Verständnis gezeigt.
Ich war mit meiner vorherigen Gyn sehr unzufrieden, da sie mir große Angst gemacht hat, mit einer teilweise falschen Aussage zu einer Diagnose, und damit das Vertrauensverhältnis kaputt gemacht hat.
Die Fr. Dr. Anders ist sehr empfehlenswert. :)

Sehr sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine Ärztin, die sich das Wohlergehen Ihrer Patienten sehr verpflichtet fühlt. Sie legt größten Wert sowohl auf die Qualität Ihrer Behandlung sowie auf den technischen Fortschritt. Besonders toll finde ich Ihre Zusatzleistungen, die besonders in der Krebsvorsorge sehr wichtig sind. Es ist als Patient ein überaus zufriedenstellendes Gefühl, wenn es zu gesundheitlichen Problemen kommt und man wird kurzfristig behandelt und ausführlich beraten.
Gerade in der Frauenheilkunde, ist es wichtig, auch auf die Psyche Rücksicht zu nehmen.
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und spitze behandelt und beraten.
Ihr Anspruch die Behandlung möglichst präzise durchzuführen, überzeugt mich immer wieder.
In dieser Praxis wurde der Befund vom Mammographiezentrum bereits Jahre vorher festgestellt und regelmäßig überwacht. Es ist sehr wichtig z. B. die angebotene Sonographie durchführen zu lassen, somit geht man gut vorbereitet zur Mammographie und bis zum 50. Lebensjahr ist es eine sehr gute Vorsorge. Auf Grund Ihrer sympathischen und kompetenten Art nehme ich gerne eine längere Wartezeit im Wartezimmer in Kauf. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und hat mich bisher immer gut aufgeklärt und beraten.
Eine sehr liebe Ärztin mit einem tollen, einfühlsamen Team!

Ein Engel in weiß, sehr verständnisvolle Ärztin samt Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das Erst-Trimester-Screening muss in einem bestimmten Zeitraum der Schwangerschaft durchgeführt werden. Bei der Terminvereinbarung nannte ich mein errechnetes Entbindungsdatum und bekam einen Termin ziemlich am Ende, aber in diesem Zeitfenster. Die Reaktion von Frau Anders war, dass sie nicht wüsse, ob die Untersuchung dann überhaupt noch Sinn machen würde, aber darüber hatte man mich sicherlich am Telefon ufgeklärt - ich wurde überhaupt nicht aufgeklärt, weder über den späten Termin noch irgendetwas anderes. Zum Glück ist es nicht meine 1. Schwangerschaft, so wusste ich noch ein paar Eckdaten. Die Untersuchung an sich lief recht schnell und wenig emotional ab - bis auf den Hinweis, dass ich mir schnellstens einen Termin zum frühen Missbildungsausschluss geben lassen solle - bei einem anderen Spezialisten, es könnte Komplikationen geben.
Mit dieser Schreckensnachricht entlies sie mich aus der Untersuchung - kein einziges beruhigendes Wort oder ähnliches. Ich bekam die Kontaktdaten dieses anderen Spezialisten. Eine Woche später hatte ich dort meinen Termin und er gab komplett Entwarnung und beruhigte mich in allen Punkten!
Einen Tag später hatte ich erneut einen Termin bei Frau Anders zur Befundbesprechnung.
Als ich ihr mitteilte, dass die Untersuchung (Messwerte - Tatsache) am Vortag sehr gut verlaufen war und es keinerlei Anzeichen für einen Gendefekt bei meinem Kind gebe, war ihre Reaktion lediglich, dass mein Kind laut ihrem Ergebnis (statistische Auswertung) mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit das Downsyndrom habe und ob ich denn noch eine weitere Untersuchung (wieder auf statistischer Basis) bei ihr machen lassen wolle - Kosten weitere 270€.
Als ich dies verneinte, schlug sie meine Akte zu und schon war sie fertig mit mir.
Weder zeigte sie bei der ersten Untersuchung MItgefühl noch Erleichterung nach der Entwarnung durch einen weiteren Arzt.
Allen Schwangeren, die ein ETS mache lassen wollen kann ich nur raten - such euch einen anderen Arzt!

Hauptsache teure Zusatzuntersuchungen verkaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin mit der Behandlung sehr unzufrieden man wird schnell abgefertigt ... Der Wechsel in eine andere Praxis hat Beschwerdefreiheit gebracht da schlichtweg gar nicht behandelt wurde und meine Beschwerden abgetan wurden

Ich wurde nicht freundlich behandelt ganz im Gegenteil man hat das Gefühl es geht nach Person ob man freundlich behandelt wird oder nicht

Aufklärung sehr schlecht

Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Anders Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

bin seit 18Jahren bei ihr,sie begleitete mich bei 2 Schwangerschaften und einer etwas größeren anderen Sache.Sie ist immer nett und freundlich und hat immer ein Ohr für fachliche Belange.

super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben