Martina Eirich Hebamme
Panoramastr. 1, Braunsbach

Martina Eirich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Martina Eirich?

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Martina hat uns während der Schwangerschaft und Geburt sehr gut betreut. Sie ist sehr offen und freundlich, hat uns alles gut erklärt und viele gute Tipps gegeben. Ich konnte mit einem sicheren Gefühl in die Entbindung gehen und wir hatten eine sehr schöne Geburt miteinander. Ich würde jederzeit wieder mit ihr entbinden. Auch im Wochenbett hat sie uns sehr gut umsorgt.

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Ich wollte gerne eine Hausgeburt und auch die Vorsorge durch eine Hebamme. Hier ist man bei Martina genau richtig. Mit guten Gesprächen, Fußreflexzonenmassage, Gymnastikübungen und Tipps rund um eine gesunde Schwangerschaft fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Aufgrund einer Frühgeburt kam es leider nicht zur Hausgeburt. Aber als wir wieder zuhause waren, hat sich Martina viel Zeit genommen und uns bestens unterstützt. Auch noch nach Wochen steht sie mit Rat und Tat zur Seite.

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Nachdem ich keine schöne, fremdbestimmte klinische Geburt hatte, entschied ich mich für eine Hausgeburt und wollte unbedingt von Martina betreut werden. Als ich Martina das erste mal zum Vorgespräch traf wusste ich, diese Hebamme soll mich begleiten.
Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Mir gefiel an ihr, dass Sie aussprach was auszusprechen war. Als Juristin ist mir Transparenz und insbesondere Aufklärung sehr wichtig. Das stand bei Martina ebenfalls an erster Stelle. Auf jede Frage hatte Sie eine Antwort, welche Sie mir durch zahlreiche Informationen wie Podcast, Artikel, Sendungen untermauerte und erklärte. So fühlte ich mich immer aufgehoben und super betreut. Was mich sehr beeindruckte war, wie sie meinen Partner in alles einbezog. Bedauerlicherweise durfte mein Baby aus bürokratischen versicherungsrechtlichen Gründen nicht zu Hause zur Welt kommen. Dennoch stand mir Martina dauerhaft zur Seite. Im Rahmen der Betreuung im Wochenbett sah Sie mir sofort an, was mich bewegte.

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, habe ich sofort nach einer Hausgeburtshebamme gesucht und auf Martinas Homepage gelandet. Dort habe ich erstmal die Rezessionen durch gelesen und war völlig begeistert. Sie soll es sein! ich hatte Glück dass sie noch Kapazitäten hatte.
Beim Erstgespräch hat sie all unsere Fragen beantwortet und man hat da einfach schon gemerkt wie erfahren und dazu noch mega sympathisch sie ist.
Als ich merkte, dass ich Wehen habe, rief ich Martina an und sie machte sich auf den Weg zu uns. Während den Wehen massierte Sie mein Kreuzbein und jedesmal als sie ihre Hand auflegte fühlte ich mich geborgen und sicher. Ich hatte zu keiner Zeit ein komisches Gefühl oder fühlte mich bei meiner Geburt unter druck gesetzt. Alles lief nach meinem Tempo und nach meinem Gefühl ab. Mein kleiner süßer Ivan kam am 09.11.2023 um 11:52 Uhr auf die Welt und ich muss wirklich sagen es war eine Traumgeburt!!!

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Meine Frau hat mir recht früh eröffnet das sie daran denkt eine
Hausgeburt zu haben und durch eine Bekannte zu Martinas Kontakt kam.
Vor Ihrem ersten Besuch hatte ich so meine Bedenken.
Aber bei Ihrem Besuch hat Sie mit Ihrem souveränen Auftreten
und Ihrer Professionalität überzeugt.
Martina redet offen über Probleme, Bedenken und überzeugt
mit Kompetenz und Erfahrung.
Auch wenn unsere kleine Tochter nicht zuhause sondern in der
Klinik zur Welt kam war uns Martina eine große Hilfe und Unterstützung. Die Zeit danach war sie auch für uns da und
sollte es nochmal zum Kinderwunsch kommen ist Martina
unsere erste Wahl.
Vielen lieben Dank Martina

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Martina Eirich durfte ich über meine langjährige Freundin kennenlernen. Martina ist von Schwangerschaftsbeginn an ihre Hebamme und begleitet sie noch heute. Von vielen schönen, aufklärenden und bestärkenden Terminen wurde mir erzählt. Für meine Freundin war klar, mit Martina kann ich meine negativen Geburtserfahrungen aufarbeiten.
Martina nahm sich Zeit für mich und meinen persönlichen Geburtsbericht. Sie konnte mir Dinge erklären, die anders laufen hätten können, wenn mich eine Hebamme von Schwangerschaftsbeginn an begleitet hätte. Sie bestärkte mich, bei einer nächsten Schwangerschaft selbstbestimmter meine Bedürfnisse zu äußern und nach einer Hebamme zu schauen, die mich auf dem ganzen Weg begleitet.
Nach unserem Gespräch, konnte ich mit dem Thema für mich frieden schließen, da es für so viele Fragen stimmige Antworten gab.
Liebe Martina, vielen Dank für Deine kostbare Zeit, Dein Engagement und Deine langjährige Erfahrung.

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Wenn man Martina das erste mal trifft, merkt man sofort, dass sie eine absolut erfahrene Hebamme ist. Sie bringt eine richtige Ruhe mit ins Haus. Leider hatten wir Ende 9. SSW eine Fehlgeburt und wir haben uns gegen eine Ausschabung und für eine natürliche kleine Geburt Zuhause entschieden. Martina hat uns während dieser Zeit bestens betreut, hat uns fast täglich besucht und uns auf natürliche Weise geholfen alles gut zu überstehen und hatte immer ein offenes Ohr. Eine bessere Begleitung hätten wir uns in dieser Zeit nicht vorstellen können. Sie hat nicht nur den Moment, sondern das große Ganze betrachtet und hatte medizinisch sehr gute Ansätze an die wir beim nächsten Versuch denken werden.

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Mit dem ersten Treffen habe ich eine sehr erfahrene und sympathische Hebamme kennengelernt. Die mir alle Fragen ehrlich und detailliert beantwortet hat. Es gab kein Schönreden, es gab Zahlen, Daten und Fakten, dadurch gab sie mir das Gefühl für eine sichere Hausgeburt und widerlegte meine Einwände. Ihr großer Erfahrungsschatz und ihre offene Art haben mich überzeugt den Wunsch meiner Frau mitzugehen. Unter Geburt und dem Eintreffen von Martina hat sie sofort Ruhe eingebracht, sie hat so eine Ausstrahlung das sich alles entspannt hat. Mit ihrer Professionalität und ihrer klaren Kommunikation war klar was zu tun ist und alles war binnen Sekunden in absolut ruhiger und harmonischer Atmosphäre

Im Vergleich zu einer Klinikgeburt war die Hausgeburt ruhiger, und stressfreier, auch für mich als Vater. Die Atmosphäre war harmonisch und zu jederzeit entspannt, was bei einer Klinikgeburt, der Fahrt dorthin niemals möglich gewesen wäre.

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Ich war unglaublich dankbar, eine Hebamme wie Martina gefunden zu haben. Vom Schwangerschaftstest an bis ins Wochenbett und auch weiter das erste Lebensjahr unseres Babys, stand Martina uns zur Seite.
Mit ihr haben wir eine traumhafte Hausgeburt und auch eine wunderschöne Schwangerschafts- und Wochenbettzeit erlebt.
Sie nahm sich immer so viel Zeit für alles und so war es super leicht. möglich ein vertrauensverhältnis aufzubauen, auch mit meinem Mann und unseren Kindern.
Ich kann Martina nur von Herzen weiter empfehlen und hoffe dass ich nochmals die Freude haben werde, von Martina bei einer weiteren Geburt betreut zu werden.

Standort: Martina Eirich Hebamme Andere

Eine Hebamme mit Hingabe. Fragen werden ernst genommen. Alle Familienmitglieder werden eingebunden. Interessiert sich für das Gesamtbild um die werdende Mutter.