Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie
Nagolder Str. 27, Herrenberg

Martina Holten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie Andere

Sehr freundlich und suchte sofort nach antworten für meine Fragen zu meine Problemen.

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie Andere

Ich kann Frau Dr. Holten auch nur bestens empfehlen! Eine sehr aufgeschlossenen Ärztin die alles ausführlich erklärt, was für mich persönlich immer sehr wünschenswert ist. Eine sehr freundliche Art, auch das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, jederzeit gerne wieder!

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Sehr freundlich, kompetent, jeden Untersuchungsschritt erklärend, viel Zeit nehmend,
einfach gut. Mann fühlt sich bei bei Frau Dr. Holten sehr gut aufgehoben.

Ich bin begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Arzt und Praxisteam sehr freundlich.

Eine des freundlichste Arztteams den ich kenne.

Sehr angenehm.

Beratung sehr gut.

Keine Wartezeit.

Genügend Parkplätze

Kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Ich vergebe hier eine sehr schlechte Note, die ich aber ausführlich rechtfertigen möchte.
Ich werde so objektiv wie möglich sein und ich werde eine subjektive Meinung kenntlich machen.

Obj. Sachlage:
Es wurden dreierlei Dinge untersucht, aber nicht das, weswegen ich zum Arzt bin. Die Anamnese wurde nach weniger als einer Minute beim ersten Stichwort abgebrochen und ich kam danach nicht mehr zu Wort.

Subj. mög.Grund 1:
-Das Praxisteam hat die ausführlich kommunizierte Vorgeschichte via MediOne-App nicht an Fr. Dr. Holten weitergegeben und daher fand eine Fehleinschätzung der Beschwerden statt.
Subj. mög. Grund 2:
-Die Vorgeschichte floss sehr wohl in die Behandlung und die Untersuchung ein, wurde dann aber nicht erläutert oder kommuniziert.

So oder so hatte ich daher nicht den Eindruck, dass überhaupt die richtige Untersuchung stattfand. Die nachfolgend terminierte Untersuchung steht für mich, genau wie die vorangehenden Untersuchungen, nicht in einem kausalen Zusammenhang mit den Beschwerden.

Das Praxisteam sollte den Nachrichtenverlauf bei Terminvergabe (insbesondere die Antwort auf die Frage bez. Beschwerden) entweder an die Ärztin kommunizieren, oder es dem Patentien mitteilen, dass sie es NICHT tun.

Die Ärztin sollte es ernst nehmen, wenn ein Patient länger als 20 Sekunden einen Sachverhalt schildern möchte. Das hat Gründe. Zumal sollte man die Schilderung eines Symptoms nicht mit "das ist normal" abtun. Das zerstört Vertrauen und man fühlt sich nicht ernst genommen. Ich habe besseres zu tun, als mir zur Unterhaltung Symptome auszudenken. Ich brauche kein Unterhaltungsprogramm, sondern Hilfe.

Davon abgesehen, dass ich kein Vertrauen mehr habe, hat Fr. Dr. Holten einen durchaus kompetenten Eindruck gemacht - nur eben leider nicht zielführend. Wenn ich mich irren sollte und die Untersuchung doch zielführend war, wurde es nicht kommuniziert. Wenn ich Ohrenschmerzen habe und der Arzt den Fuß untersucht, erschließt sich mir das nicht ohne Erklärung.

Martina Holten

Sehr geehrter Patient, als Ärztin bin ich verpflichtet aufgrund der geschilderten Beschwerden nach möglichen Ursachen zu suchen. Die dafür notwendigen Untersuchungen erscheinen medizinischen Laien möglicherweise unnötig. Gleichzeitig kamen Sie mit dem Wunsch einer Spezialuntersuchung zu mir, die uns bei Ihren geschilderten Beschwerden und meinem Untersuchungsbefund in keinem Fall weitergeholfen hätte.
Den angebotenen Termin zur Kontrolle der Beschwerden und Besprechung des weiteren Vorgehens haben Sie nicht wahrgenommen und stattdessen diese Bewertung verfasst. Falls Sie eine weitere Behandlung bei uns wünschen, können Sie gerne auf uns zukommen.

Sehr kompetent wirkende Ärztin, aber kurz angebunden und unempathisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Was gefällt einem wenn man zum Arzt geht? Sauberer und netter Empfang , keine langen Wartezeiten
eine kompetente und freundliche Ärztin/Arzt samt Personal das alles ist in dieser Praxis so.

Wenn Sie was negatives hören wollen, es fällt mir im Moment leider nicht ein.???????

Trotz Corona alles Top wie immer. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Tolle Ärztin. Nimmt sich Zeit für Patienten und erklärt viel . Man muss auf einen Termin etwas warten. Aber das lohnt sich.
Telefonische Erreichbarkeit ist teilweise schwer

Tolle nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Frau Dr. Holten ist sehr nett und einfühlsam, über den Befund wird man gut aufgeklärt. Bei meinem Befund war das gesammte Praxisteam sehr flexible und freundlich

Krebsvorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Ausführliche, verständliche und transparente Beratung; sehr freundliche Atmosphäre.

Sehr nette, kompetente und angenehm unaufgeregte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Holten Fachärztin für Urologie

Praxis ist sehr schön gestaltet. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Das Personal ist sehr freundlich.