Jakob-Weinheimer-Str. 6, Langebrück

Dr. med. Mathias Antonioli bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035201..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Mathias Antonioli?

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Antonioli Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre in der Praxis

Ein kompetenter Arzt mit vielfältigen Therapieansätzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Druck meines Partners ging ich mit diesem zu Dr. Antonioli um eine Paartherapie zu beginnen. (Erläuternd: Mein Partner wußte, dass ich zuvor bei Dr. A. als Coach bereits 3 Stunden in einer anderen Sache genommen hatte.) In der ersten Stunde ziemlich zu Beginn teilte mir Dr. A vor meinem Partner völlig überraschend mit, dass ich schizophren sei. Mein (sehr vermögender) Partner meinte daraufhin, dass er die Therapie privat zahle, egal, wie lange sie dauern würde und wie hoch die Kosten seien. Seltsamerweise wurde sich in der ersten Stunde sofort auf mich "eingeschossen", mein Partner und Dr. A verbündeten sich gegen mich. Es ging überhaupt um keine Problemlösung in der Beziehung, vielmehr sollte ich mich ändern. Und ab sofort lehnte mein Partner auch jegliche Paartherapie ab.
Zur zweiten Stunde fuhr ich dann allein und absolvierte diverse Tests. In der Auswertung ließ sich aber nichts finden. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, teilte ich Dr. Antonioli dann mit, dass ich mich trennen werde und keine Veranlassung zu einer weiteren Behandlung sehe, da ich offensichtlich nicht an einer Schizophrenie leide und keinerlei Symptome aufweise. Dr. Antonioli bestand nicht auf der Erstdiagnose und verabschiedete mich recht schnell.
Im Rückblick weiß ich, dass mein Partner diesen Arztbesuch nur wollte, um seine Trennung "sauber" vollziehen zu können und es bleiben folgende Fragen: Wieso erkannte Dr. A diese schwerwiegende Diagnose „schizophren“ nicht, als ich zuvor 3 Stunden allein bei ihm war? Dr. A erkannte den narzisstischen Mißbrauch dieser toxischen Beziehung nicht, im Gegenteil der Narzisst-Partner manipulierte den Arzt. Ich blieb mit dem Gefühl der Täter-Opfer-Umkehrung (Schuld-Umkehr) zurück.
Wer sich in einer toxischen Partnerschaft bzw. im narzisstischen Missbrauch wiederfindet, sollte nicht zu Dr. Antonioli gehen – Leute – wacht auf!

übereilt gegebene Falschdiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch wenn meine Therapie noch nicht abgeschlossen ist, hat mir Dr. Antonioli schon sehr weitergeholfen. Zu ihm habe ich absolutes Vertrauen. Wenn es mir besonders schlecht ging, war er sogar außerhalb seiner Sprechstunden für mich erreichbar. Einen so engagierten Arzt habe ich noch nie erlebt. Zu ihm habe ich sehr großes Vertrauen und weiß, dass ich mit ihm über alles reden kann.
Seine Praxis ist mit moderner Technik ausgestattet, die durch aktuellste Programme immer noch aktualisiert wird.

Sehr kompetenter, engagierter und dem Patienten zugewandter Arzt und Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin einer der ersten Patienten von Herr´n Dr. Dr. Antonioli. Seit 15 Jahren begleitet dieser meine psychische Erkrankung. Dr. Antonioli war der erste Therapeut welcher mir die Augen geöffnet hatte, den geeigneten Weg einzuschlagen, welcher viele Symptome der Erkrankung hinter mir gelassen hatte.
Dies hat kein anderer geschafft.Ich hatte ca 15 Psychologen, Psychiater sowie Heilpraktiker.
Herr Dr. Dr. Antonioli hat sie alle in den Schatten gestellt.
Dies verdient eine sehr hohe Anerkennung.
Dankeschön Herr Antonioli.

Erfahrener Arzt mit ausgeprägtem Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Antonioli ist ein sehr kompetenter Arzt.
Er hat ein fundiertes medizinisches Wissen und ist auf dem neusten Stand der aktuellen Forschung.
Wenn die Chemie stimmt (auf beiden Seiten) bekommt man den besten Therapeuten, den man sich vorstellen kann.
Sehr positiv ist zu erwähnen, dass er jedem anfragenden Patienten die Möglichkeit einräumt, in relativ kurzer Zeit einen Ersttermin zu bekommen.
Dies ist längst nicht bei allen Therapeuten üblich.
Beste Therapieerfolge sind bei ihm möglich.

Ein sehr guter Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dr. Antonioli hat mich in einer schwierigen Lebenslage sehr gut mit Medikamenten eingestellt eine Psychotherapie durchgeführt und eine Kur beantragt.
Er ist ein fachlich kompetenter Arzt, sehr einfühlsam, behutsam und freundlich.
Die Termine wurden vom Arzt immer eingehalten, telefonisch war er immer für mich erreichbar, Wartezeiten hatte ich nicht.
Ich möchte mich für die sehr gute, erfolgreiche Behandlung, recht herzlich bedanken.

Kompetenter leidenschaftlicher Arzt, auf jeden Fall weiter zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Termimvergabe, Organisation und Umgang mit dem Patienten sehr unzufrieden. Als ich meine Meinung dazu auch gegenüber dem Arzt geäußert habe, wurde dieser leider sehr ungerecht und sogar frech/beleidigend. Ich bin sehr unzufrieden mit seiner Diagnosestellung (zur ersten Vorstellung bekam ich eine Diagnose gestellt und paar Wochen später war ich kerngesund). Schade, dass er der einzige Arzt in seiner Fachrichtung und Umgebung ist, der überhaupt noch freie Termine hatte.

Unkompeteter Arzt - sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben