Dr. med. Mathias Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mathias Engel?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Engel Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Fühle mich dort sehr gut verstanden und sicher

Super Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe heute um 11 Uhr angerufen,um die Termine meine Tochters zu ändernden,die Receptionistin ist sehr sehr unfreundlich! Dann habe ich Absagen.Wir haben über ein Jahr einer Termin gewartet. Schade viel Zeit verschwendet !

Es fehlt der basis Respekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom Jahr 2015 bis 2017 hatte ich starke Probleme mit einer Angst-/Panikstörung und habe mir in Rastatt bei Dr. Engel von einem Therapeuten Hilfe gesucht. Ich bin extrem dankbar für die dortige Behandlung, da ich mich definitiv dadurch als geheilt betrachten kann.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich war als Jugendliche in stationärer Behandlung bei ihm und er hat mich monatelang absichtlich destabilisiert und versucht, so einen "Therapieerfolg" zu erziehlen, indem er mich zwänge, mir helfen zu lassen. Ich leide bis heute darunter. Als er einsah, dass das nicht erfolgsversprechend ist, rief er meine berufstätigen Eltern an und forderte, dass jene mich am nächsten Tag abholen müssten, wenn sie der Aufforderung nicht nachkämen, hätte er mich laut seiner Aussage zum nächsten Bahnhof fahren lassen und mich in so einem, von ihm produzierten Zustand auf die Straße gesetzt. Meinem Vater gegenüber äußerte er, dass die Therapie nichts gebracht hätte, außer mich bis zur suizidalität zu destabilisieren. Dieser Mann hat seine Macht und Vertrauensposition missbraucht und mir beträchtlich geschadet.

Dieser Therapeut hat mir fahrlässig enormen Schaden zugefügt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Probleme kann man zwar erzählen, nur erfolgt daraus nicht wirklich eine hilfreiche Antwort oder Optionen dieses Problem zu entschärfen, sondern nur Tests die dann leider nicht eindeutig genug sind, um daraus etwas abzuleiten. Anstatt andere Tests auszuprobieren und das Problem anzupacken wird man einfach mit den Problemen alleine gelassen bzw. das Kind... wahrscheinich ist man daran selbst schuld, dass es nicht klappt?

hört nur zu und schweigt - leider nicht hilfreich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin hyperactif und wir haben es durch Dr Mathias Engel gewusst, als ich 8 jahre alt war.
Ich bedanke ihm noch heute dafür!

Einen sehr sympatischer spezialist, kennt sich sehr gut aus mit ADHS! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Verschreiben Medikenet ohne sich in der Familie genau um zuhören ob es andere Erkrankungen gibt. Danach hätte er nicht verschreiben dürfen.Ein Arzt der nur nach irgendwelchen Test versteift die das wirkliche sein eines Kindes nicht widerspiegelt. Erziehung gehört in die Hände der Eltern und nicht in ein Medikament. Es ist leicht die überfordern der Mutter herunter zu spielen. Hauptsache man stellt das Kind ruhig.

unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Engel hat mich mehrere Jahre meines Lebens begleitet, und ich muss sagen, ich hätte mir keinen anderen besser vorstellen können. Es wäre eine absolute Verschwendung gewesen, wenn er Internist oder Apotheker geworden wäre. Für mich persönlich ein Lebensretter mit zausigen Haaren und Charakter.

Absolut empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Kind bzw. Jugendlicher sollte bei sschulischen Problemen bzw. Auffälligkeiten in erster Linie Hilfe von Eltern bekommen, früher sagte man dazu Erziehung. Heute gibt es Ärtze, die für alles ein Attest schreiben und Psychopharmaka verschreiben, ohne sich mit Eltern auseinanderzusetzen. Leider auch Dr. Engel.

Psychopharmaka statt Erziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirklich guter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert