Mathias Ikinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Eva-Maria Ikinger und Mathias Ikinger Andere

Mein erster Urologenkontakt. Ein Arzt von der seltenen menschlichen Sorte mit hoher Fachkompetenz. Ich bin selbst Arzt und oft enttäuscht von Kollegen. Hier fühlt man sich durchweg gut aufgehoben. Ein sehr sympathisches Team! Herzlichen Dank!

Standort: Dr. Eva-Maria Ikinger und Mathias Ikinger

Fachlich in Ordnung. Gründlich und genau.
Dennoch inakzeptabel im Umgang mit mir als Patientin und Mensch. Hat sich heftig im Ton vergriffen, respektlos und anmaßend.

Mathias Ikinger

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist wenig erfreulich was Sie berichten. Eines kann ich versichern: wenn Sie sich tasächlich "respektlos" behandelt gefühlt haben, kann ich Ihnen nur entgegnen dass JEDER Mensch/Patient mit dem nötigen Respekt behandelt wird - das ist ein Grundsatz für mein tägliches Handeln/für meine tägliche Arbeit, allerdings erwarten wir auch ein respektvolles Auftreten seitens der Menschen, die sich an uns wenden. In letzter Zeit ist jedoch leider eine Häufung respektloser Angriffe von Patienten gegen das Personal, mich eingeschlossen, zu verzeichnen; bisweilen treibt das Auftreten auch Tränen in die Augen meiner Mitarbeiter. Die Zeiten sind schwierig (v. a. Corona-bedingt), weshalb ich oftmals Verständnis habe für zum Teil sehr forderndes und manchmal auch leider aggressives Verhalten. Manchmal werden allerdings Grenzen überschritten, weshalb ich mich dann deutlich vor meine Mitarbeiter stellen muss oder mich auch selbst verteidigen muss. Sollte ich also tatsächlich harsch / respektlos Ihnen gegenüber gewesen sein, ist das mit Sicherheit nicht grundlos gewesen. Weil Sie Ihren Namen nicht nennen, kann ich leider nicht konkret Stellung beziehen und kann nur mutmaßen. Ich kann aber sicher sagen, dass ich sicher nicht grundlos bestimmt und in meiner Wortwahl sehr deutlich (sofern wirklich so geschehen) aufgetreten bin!

Unfreundlicher, unhöflicher und respektloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben