Praxis Dr.med. Mathias Wolff Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Fritz-Reuter-Str. 8-9, Bezirk Marzahn-Hellersdorf, Berlin

Dr. med. Mathias Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Wolff Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Wolff wirkt desinteressiert, indem er fast ausschließlich auf seinen Bildschirm, anstatt in das Gesicht seiner Patienten, guckt.
Durch Igel-Leistungen, die einem in der Schwangerschaft quasi aufgedrängt werden, fühlt man sich schnell überrollt. Widersprach man oder fragte nach, wurde er zickig und von oben herab. Durch sein regelmäßiges googeln bei Embryotox.de wirkte er auf mich auch nicht sehr kompetent.
Einzig die Schwestern waren durchweg sehr nett!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Ende März mit starken Schmerzen zum Dr. Wolff gegangen. Es wurde Blut in meinem Urin gefunden und er war der Meinung, dass mein Bauch deshalb wehtut. Als ich ihm gesagt habe, dass mein Eierstock wehtut, seine Antwort war folgendes: "Wenn es eine Entzündung wäre, würde es mehr wehtun."
Dann war ich dreimal umsonst beim Urologe, der natürlich nichts gefunden hat, was die Schmerzen verursachen könnte. Nachdem die Schmerzen immer stärker geworden sind, habe ich im August endlich eine gute Frauenärztin gefunden, die meine Krankheit sofort erkannt hat. Letzte Woche wurde ich mit Endometriose operiert und jetzt liege ich zu Hause.
Lieber Herr Wolff, falls Sie es lesen: es können nicht nur Entzündungen wehtun und vielen Dank, dass Sie das Risiko erhöht haben, dass ich vielleicht keine Kinder haben kann, weil Sie die Diagnose nicht rechtzeitig erkannt haben!

Netter Arzt, aber leider sehr in­kom­pe­tent, nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Viele meiner Bekannten haben ausschließlich gute Erfahrungen mit Dr. Wolff gemacht. Ich als Risikoschwangere habe ihn wohl vor größere Herausforderungen gestellt und wurde ziemlich enttäuscht.

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis muss vorab über Igel-Leistungen anhand eines Aufklärungsbogens entscheiden. Die zusätzlichen Untersuchungen werden nicht individuell vom Arzt empfohlen. Auch in der Schwangerschaft ging es die ersten Monate ausschließlich um kostenpflichtig Leistungen. Wenn man die Untersuchung nicht annimmt kommen Kommentare wie: "wenn sie das Kind nehmen wie es ist, dann ist ja gut." Insg. wenig empathisch, wirkt desinteressiert aber fachlich trotzdem gut. Wartezeiten mit Termin unmöglich lang.

Arzt wirkt oft desinteressiert und gelangweilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dachte wäre gut aufgehoben während der Schwangerschaft. Mein Mann durfte nicht mit zu den Untersuchungen. Vorhaltungen über Entscheidungen anderer Ärzte während und nach der Entbindung.

Naja gibt schlimmeres • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit war trotz eines Termins mit einer Stunde etwas zu lang. Alles Andere War sehr gut.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Solange es einem gut geht und alles nach "Plan" verläuft, ein Top Artzt, der jederzeit gute Laune hat. Hat man außerplanmäßige Probleme und bittet um Rat ist man sehr unerwünscht und hat das Gefühl nicht verstanden zu werden. Ruppige Bemerkungen und Anmaßungen sind dann keine Seltenheit. Man wird belächelt und es wird nicht näher auf einen eingegangen.

Im Vordergrund steht in dieser Praxis leider nur der "Wirtschaftsfaktor" Patient, der möglichst viele Behandlungen selbst bezahlt und auf jegliche alternative Behandlungsmethoden verzichten muss. Schade!!!

Es mangelt leider sehr am Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe und Wartezeiten sind absolut im Rahmen. Die Schwestern am Tresen sind superfreundlich und hilfsbereit.
Ich kam damals als neue Patientin,frisch hierher gezogen und auf Empfehlung zu Dr.Wolff.Erste Anamnese war sehr gründlich,Untersuchung Top.
Allerdings hakte es dann beim verschreiben der Pille,ich solle eine neue versuchen...ohne Hormone und wenn diese nicht vertragen wird,schauen wir nach Alternativen.Die Alternative nach einem halben Jahr dann nur die Spirale.Auch auf mein bitten hin,bzw. Selbstständiges erkundigen,nach alternativen,kam er nur auf die Spirale.
Sehr schade!
Es gibt so viele andere Verhütungsmethoden,ich hatte nach diversen Besuchen nur noch das Gefühl er wolle sie mir aufzwingen.
Habe gewechselt.

Grundlegend ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Immer wieder wird man herzlich empfangen und kompetent behandelt und beraten. Es wird sich Zeit genommen für alle Fragen.

Sehr kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis, meine Tochter auch.
Dr. Wolff nimmt sich viel Zeit, klärt umfangreich auf und geht auf meine Probleme ein.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam.

Sehr guter kompetenter Arzt, nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben