Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt
Kirchhofallee 70, Kiel

Dr. med. vet. Matthias Böhm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Matthias Böhm?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Meine Bewunderung für sein Können ist sehr groß. Es sind eigentlich Dinge die bei einem Tierarzt "normal" sein müssten aber eben nicht bei Jedem. Ich bin zu Dr.Böhm Junior gekommen nachdem ich eine große Enttäuschung in einer anderen Praxis erlebt habe. Bei Dr.Böhm klappte alles so wie es sich gehört. Er ist ein Tierarzt der richtige Handgriffe und "Tricks" kennt um einem Kater Blut abzunehmen und in das Mäulchen schauen. In der anderen Praxis war so was nur unter Narkose möglich was bei einem alten Tier ein Todesurteil sein könnte. Ohne Blutergebnisse weiß man nicht mal ob man das Tier in die Narkose legen kann. Dr.Böhm hat keine Probleme das Blut ohne Narkose abzunehmen und er konnte sogar jeden einzelnen Zahn in Ruhe anschauen. So konnte ich dem Kater auch eine Zahnbehandlung mit Narkose ersparen. Dr.Böhm ist sehr gut vorbereitet wenn man zur Nachuntersuchung kommt. Er weiß sogar die Blutwerte des Tieres auswendig. Das merkte ich bei der Frage nach Parasiten. Seine Antwort war "keine Eosinophile im Blut". Also keine Parasiten.
Dr.Böhm hat ein super gutes Wissen und nutzt es sinnvoll um Zusammenhänge zu sehen die bei der Diagnose helfen. Da ist ein Wissen und das Können. Besser geht es nicht. Die Verbindung zwischen Tierhalter und dem Arzt ist auch sehr gut. Wenn man sich Sorgen macht da ist er da /z.B./ telefonisch/ und steht mit Antwort und Rat zur Seite. Ich bin sehr dankbar.

erspart den Tieren die Narkose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Ich war mit meiner Katze zum scheren da wegen Milben, lieblos durchgeführt. Die Katze wurde leicht betäubt und hat eine spritze gegen Milben bekommen. Für die Behandlung soll ich 200 € bezahlen. Ich fand es ja nett das ich es in R+aten zahlen kann aber ich bin stinkend sauer ueber die preise und werde Dr Böhm nie wieder aufsuchen.

Horrende Preise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Ich wechselte von einer anderen Praxis und war sehr beeindruckt wie viel Zeit sich Dr. Böhm Junior nahm um zuzuhören und zu erklären. Es gab eine umfassende Untersuchung. Unser 6 Monate alter Hund, der eigentlich sehr grosse Panik vor Tierarztpraxen hat liess sich durch die ruhige und freundliche und zugewandte Art sehr schnell beruhigen. Ich bin wirklich beeindruckt von der professionellen und feinfùhligen Art. Ich bin mir sicher dass hier unser Hund in besten Händen ist.

Richtig gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Mein Hund hatte seit einigen Tagen sein Fressen erbrochen und ist sichtlich abgemagert. Spontan und ohne Termin konnte ich in die recht modern wirkende Praxis und kam innerhalb 30min beim Arzt Hrn. Böhm Jr. dran.
Die Behandlung selbst war allerdings sehr unzureichend und hemdsärmelig durchgeführt.
1. statt bei der Frage des Gewichtes die Waage im Wartebereich zu nutzen, setzte der Arzt eine Schätzung an bei der Dosierung der Medikamente
2. wurde mir mehrfach und auf fast eindringliche Art und Weise spezielles Futtermittel avisiert, welches ich in der Praxis natürlich gerne kaufen könne. Hühnchen und Reis pürieren sei angeblich viel zu umständlich
3. wurde ein Röntgenbild ohne Kontrastmittel durchgeführt. Kann man machen, ist aber unnötig. Wenn ich den Hund schon die Strahlendosis aussetze, dann doch gleich mit Kontrastmittel. Der Mehrwert ist erheblich höher und die Chance auf eine richtige Diagnose steht etwas besser
4. apropos Diagnose. Es wurde festgestellt, dass der Darm viel Luft enthält und dadurch die Verdauung nicht stattfindet. Ich möge doch bitte 3 Kotproben zur Untersuchung bei bringen. Was allerdings bei einem Hund der alles erbricht und nichts mehr verdaut etwas dumm klingt. Schließlich hatte der Hund seit Tagen nicht mehr gekackt.

Alles in Allem hatte ich einen sehr unprofessionellen Eindruck und bin nochmals zu einem zweiten Tierarzt.
Dieser hat relativ schnell einen Fremdkörper im Darmtrakt vermutet und auch gefunden.

Unzureichende und plumpe Untersuchung beim Hund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Wir fühlen uns bei den Herren Böhm und Team sehr wohl! Die ruhige und professionelle Art der Tierärzte in Kombination mit ihrer Empathie sorgen dafür, dass sich wir uns gut aufgehoben fühlen. Dazu kommt das Praxisteam, das immer freundlich und sehr herzlich ist. Wir könnten uns keinen besseren Tierarzt vorstellen!

Tolle Praxis - kompetente Ärzte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Die sehr gründliche Untersuchung und die ruhige, kompetente Art von Dr, Böhm jr. hat sich sehr positiv auf uns alle ausgewirkt.Eine notwendige Vorbehandlung war deshalb kein Problem. Unser Tier haben wir ruhigen Gewissens in der Praxis abgegeben, da er dort gleich liebevoll empfangen wurde. Nach bangen Stunden des Wartens bekamen wir eine genaue Schilderung der Op und der Zustand unseres Katers war einfach hervorragend. Perfekte Nähte bei der riesigen Wunde und auch das Tier wirkte ausgeglichen und ruhig. Wir danken dem Team für die liebevolle Betreuung und können diese Praxis nur weiter empfehlen !

Kater Merlin in Not • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Dr. Böhm nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten plus Anhang! Er geht sehr liebevoll mit meinen Vierbeinern um. Diagnose und Behandlung laufen sehr professionell ab. Er hat es durch seine ruhige und liebevolle Art geschafft, dass mein Kater jegliche Angst (früher musste er vor TA-Besuchen sediert werden) verloren hat und sich nun völlig anstandslos untersuchen und behandeln lässt. Einige Punkte konnte ich nicht bewerten,kein Bezug. Für mich ist Dr. Böhm bester Tierarzt ever!

Bester Tierarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

War mit meinem Kater Carlo da. Wurde von allen freundlich und sehr kompetent empfangen.Kurze Wartezeiten.Nach umfangreicher Diagnostik wurde schnell und kompetent gehandelt. Carlo müsste über Nacht dort bleiben. Er hat eine unklare Aszitis.
Nun geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Loben kann ich hier vor allem die Sachlichkeit und die Ruhe, mit der Besprochen, aber auch gehandelt wurde. Für mich die Beste Praxis in Kiel und Umgebung.

Strahlt große Ruhe aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Matthias Böhm Tierarzt

Dr. Böhm kennt meinen Hund bereits seit mehr als zehn Jahren und begleitet ihn damit durch alle Lebensphasen und greift damit auf eine weitreichende Befunddokumentation zurück. Er wusste stets die richtige Lösung für kleinere und größere Problemlagen. Das gesamte Praxisteam leistet sehr gute und vor allem einfühlsame Arbeit.

Sehr kompetenter und umsichtiger Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super Freundlich und fachlich super

Sehr einfühlsamer und freundlicher kompetenter Arzt echt super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben