Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde
Volker-Böhringer-Weg 28, Wiflingshausen , Esslingen

Dr. med. Matthias Daudert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Ich habe mich im Juni 23 an Herrn Dr. Daudert gewandt, hatte vom HA eine Diagnose Erschöpfungsdepression und durch die lange Suche und auch dem Druck der Krankenkasse, wann man den wieder fit für die Arbeit sei ging es mir immer schlechter. Herr Dr. Daudert nahm sich trotz vieler Anfragen Zeit und hat mir eine Kurztherapie ermöglicht. Heute geht es mir wieder viel besser. Ich kann wieder arbeiten und meine Ängste sind viel weniger. Ich habe viele praxisnahe Beispiele kennengelernt und hab mehrere „Leitsätze“ im Alltag immer wieder im Ohr. Herr Dr. Daudert hat unglaublich viel Fachwissen aus Praxis und Wissenschaft. Auch die Erklärungen aus Studien halfen mir zu verstehen was passiert und wie ich damit umgehen kann, wenn es mal wieder nicht so gut läuft. Ich bin sehr froh und dankbar über das entgegengebrachte Verständnis. Toll war auch dass man anfangs und am Ende die gleichen Fragebögen bekommt, um auszuwerten was sich in der Zeit alles verändert hat. Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Daudert, das ich Therapieplatz bei Ihnen erhalten habe, Dies war für mich wie "ein sechser im Lotto". Durch Ihre einfühlsame Art und Ihren Fachwissen, haben Sie mich aus meiner Depression rausgeholfen. Mein Leben hat sich seid der Therapie sehr verändert und ich sehe alles beschwingter, und nicht mehr verbissen. Auch das Nein sagen habe ich gelernt. Herr Dr. Daudert ist ein sehr erfahrener Arzt/Therapeut und hat mich mit seiner einfühlsamen Art, wertvolle Tipps und Anregungen gegeben. Ich war 7 Monate bei Herrn Dr. Daudert in Behandlung, und muss sagen, daß mir unsere wöchentliche Therapiesitzungen fast ein bisschen fehlen. Ihre fachliche Kompetenz hat mich sehr beeindruckt. Ich kann SIe nur empfehlen !

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Ich bin sehr froh, eine Therapie bei Dr. Daudert erhalten zu haben. Dr. Daudert geht sehr einfühlsam auf sämtliche Probleme und Fragestellungen ein und bietet dazu herausragende Hilfestellung, die ich als sehr zielorientiert und praxisnah empfunden habe. Dr. Daudert war bei jedem Therapietermin bestens vorbereitet und über das bisher Besprochene im Bilde. Mir ist ferner sein großer Erfahrungsschatz aus seiner langjährigen Berufspraxis zugute gekommen. Klare Empfehlung !

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Ich war nun ca. 2 Jahre wegen schwerer Depressionen bei Herrn Dr. Daudert in Behandlung und bin einfach nur begeistert.
Als ich mich vor grob zwei Jahren hilfesuchend bei Ihm meldete, antwortete er sehr schnell und in kürzester Zeit hatte ich einen kompetenten Therapeuten an meiner Seite. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art, half er mir mich wieder zurück ins Leben zu kämpfen.
Wenn ich nun diese Entwicklung der letzten Jahre betrachte bin ich schlichtweg begeistert. Ich bin nun ein selbstbewusster Mensch, welcher Grenzen setzen kann, was ich ohne Herrn Dr. Daudert, denke ich, niemals so geschafft hätte.
Vielen Dank für diese wunderbare Unterstützung.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Herr Dr. Daudert ist ein sehr einfühlsamer, umsichtiger und kluger Arzt, der mir bei jedem Termin immer mehr Klarheit über meine Situation und Gefühle gab.
Mit sehr wichtigen Anregungen und Hinweisen konnte ich immer besser mit meinen Panikattacken umgehen und zuletzt sind sie ganz verschwunden.
Was für eine unglaubliche Erleichterung und eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität, die ich ohne seine Hilfe niemals erreicht hätte.
Ich sehe ihn als eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet an. Er unterstützt seine PatientInnen durch sein enormes Wissen und die adäquate Therapie.
Ich empfehle ihn sehr und uneingeschränkt.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde Andere

War von Mai 2022 bis Januar 2023 in Behandlung wegen mittelschwerer Depression. Bin heute total begeistert von mir selbst, was im Mai 22 das Gegenteil war. Habe meine Gefühle nennen können und mich verstanden gefühlt, hatte immer das Gefühl ernst genommen und akzeptiert zu sein. Heute habe ich ein realistischeres Selbstbild und bin mit mir selbst und meiner Umwelt im Reinen. Durch viele kleine wöchentliche Schritte und Übungen habe ich am Schluss viele große kraftvolle Schritte machen können und ich seh das Leben wieder sehr positiv. Ich kann Dr. Daudert bedingungslos weiterempfehlen. Ist fast schade das meine Therapie abgeschlossen ist, da ich nach jedem Termin etwas für mich rausziehen konnte, was mich gestärkt hat, aber ich mache gerne den Platz frei für einen Menschen, der ähnliche Probleme hat, wie ich sie hatte.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde

Ich bin sehr froh einen Therapieplatz bei Herrn Dr. Daudert bekommen zu haben. Er ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Die Therapie hat mir viel gebracht. Man konnte sich zudem immer auf Ihn verlassen & die Sprechstunden konnten immer neben der Arbeit eingeplant werden - Top Organisation. Er steht zudem immer für einen zur Verfügung, falls außerhalb der Sprechstunden etwas sein sollte, auch keine Selbstverständlichkeit. Ein fabelhafter Therapeut, den ich uneingeschränkt weiterempfehle

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde

Besten Dank an Herrn Dr. Matthias Daudert für all seine Unterstützung und kompetente Hilfe während meiner Therapie derzeit und in den vergangenen 10 Monaten.
Unsere intensiven Gespräche, seine Ratschläge, sein Wissen etc. empfinde ich als ganz besonders. Diese ermöglichten mir viele destruktive Gedankenmuster wie auch Gewohnheiten hinter mir zu lassen um zunehmend in vielen Bereichen Mut, Halt und Klarheit zu gewinnen. Überdies mich stabil zu fühlen sowie Neues zu wagen.

Klare Weiterempfehlung.

Sehr geehrter, lieber Herr Dr. Daudert,

herzlich danke ich Ihnen für Ihr/Ihre:

„Verbundenheit, Sicherheit, Geborgenheit, Warmherzigkeit, Verständnis, Dasein, Kompetenz, Toleranz, analytischen Fähigkeiten und Humor.“

Sie haben und helfen mir sehr auf dem Weg in meinem Leben das zu finden was ich brauche, denn überwiegend geht es mir mittlerweile gut. Auch dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!

Hervorragender, emphatischer, warmherziger Therapeut/Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war bei Herrn Dr. Daudert in Therapie und möchte ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist ein toller, sehr erfahrener und umsichtiger Therapeut (und Arzt), der nicht nur fachlich herausragend qualifiziert, sondern auch im persönlichen Umgang sehr angenehm und vertrauensvoll ist.

Die Therapie bei Herrn Dr. Daudert war zwar fordernd, es wurde aber auch häufiger mal gelacht und er achtete immer sehr gut darauf, mir nicht zu viel zuzumuten. Besonders wertvoll war, dass er mich nicht nur behutsam aus meiner Erkrankung heraus führte, sondern dabei immer meine gesamte Lebenssituation mit Kindern, Ehefrau und Beruf im Blick hatte und mich so vor manchem Fehler bewahrte. Nach meinem Eindruck legte Herr Dr. Daudert besonderen Wert darauf, dass die Ergebnisse der Therapie möglichst nachhaltig wirken. Die Ergebnisse der ca. zweijährigen Therapie sind beeindruckend.

Herr Dr. Daudert war immer gut vorbereitet und sehr engagiert. Er ist nicht nur sehr erfahren, sondern hat auch häufig auf aktuelle Studien verwiesen oder mir auf Wunsch interessante aktuelle Fachartikel zur Verfügung gestellt. Zudem hat er mich außerhalb unserer Therapiestunden mit medizinischen Hinweisen für meine Familie versorgt.

Besonders hervorzuheben ist zudem seine gute Organisation und Erreichbarkeit. Er bietet ein wöchentliches Zeitfenster an, zu dem man ihn telefonisch erreichen kann (und nicht wie bei vielen anderen Therapeuten nur einen AB). Schon das war für mich in einer sehr schwierigen Lebenssituation sehr viel wert. So war er auch der erste Therapeut, den ich persönlich am Telefon sprechen konnte und der mir darüber hinaus auch noch zeitnah einen Termin anbieten konnte.

Ich bin Herrn Dr. Daudert für seinen Einsatz und seine Unterstützung sehr dankbar.

Toller Therapeut und sehr angenehmer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Daudert Facharzt für Nervenheilkunde

Ich bin jetzt schon einige Monate bei Hr. Dr. Daudert in Behandlung. Ich hatte Glück schnell einen Termin anfangs zu bekommen. Wir hatten eine super Organisation zwecks Terminen und wir konnten das super neben meiner Arbeit einplanen. Nie einmal habe ich mich „stehen gelassen“ gefühlt oder der gleichen. Ich bekomme super Tipps und fühle mich absolut verstanden.
Hr. Dr. Daudert ist herzlich und ein super Mensch.
Ich würde Ihn jedem, zu jeder Zeit empfehlen.

Herzlich, erfahren und authentisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben