Dr. med. Matthias Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedensplatz 16, Bonn

Urologisches Zentrum Bonn Dr.med. Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Standort: Urologisches Zentrum Bonn Dr.med. Matthias Schmidt Facharzt für Urologie Ambulante Operation

Nach der Befundung von Nierensteinen habe ich als Neupatient bei Herrn Schmidt um Hilfe bei der Entscheidungsfindung für das weitere Vorgehen gebeten. Mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten erklärt, mit allen vor und Nachteilen, was mir sehr geholfen hat. Zudem wurde mir Hilfe für eine schnelle OP-Terminfindung im Krankenhaus angeboten. Nach der OP im Krankenhaus wurde ich wieder vorstellig um die Schiene ziehen zu lassen. Mir wurde bei Ankunft schon die Angst vor dem Eingriff genommen. Der Eingriff selber wurde schnell und gut erklärt durchgeführt. Ich bin Herrn Dr Schmidt sehr dankbar dafür, wie das ganze ablief. Kann diesen Arzt nur empfehlen!

Beschwerden; sehr starke Hodenschmerzen die von einem anderen Notfallurologen diagnostische nicht eingeschätzt werden konnte.
Kurze Untersuchung: Antibiotika und Schmerzmittel. Nachuntersuchung später: ich kann nichts für Sie tun
Dazwischen 2 Wochen Krankenhaus: immer noch keine Diagnose bzw keine ursächliche. Therapie stärkste Hydromorphon. Dr. Schmidt: ich habe doch gesagt ich kann nichts machen
Verdammt noch mal, wer dann. Ich habe Hodenschmerzen und kein Arzt sagt mir was das ist

Fühle mich total alleine gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer schweren Unterleibs-OP hatten die Ärzte im Krankenhaus mir vergessen zu sagen, dass die Harnleiterschienen nach 14 Tagen gezogen werden müssen. Daraus entwickelte sich eine schwere Blasenentzündung, die von meinem Hausarzt mit diversen Antibiotika behandelt wurde, aber 6 Wochen nicht richtig ausheilen konnte, da sich die Bakterien an den Schienen festgesetzt hatten. Nachdem ich durch einen Blick in den OP-Bericht selbst herausgefunden hatte, dass die Schienen noch lagen, ging ich zunächst ins Krankenhaus, um die Schienen dort ziehen zu lassen. Die Ärzte dort stuften mich allerdings nicht als Notfall ein, da die Schmerzen beim Wasserlassen angeblich nur auf die mechanische Reibung durch die Schienen und nicht auf einen akuten Infekt zurückzuführen seien - eine Diagnose, über die Herr Schmidt sich sehr aufgeregt hat, da ich "eine massive Entzündung" hatte, wie er feststellte. Herr Dr. Schmidt hat mir sehr schnell und unbürokratisch geholfen und mir direkt am nächsten Tag die Schienen gezogen (das Krankenhaus hatte mir einen Termin in 3 Wochen gegeben). Die Prozedur selber war komplett schmerzfrei (aufgrund der langen, massiven Entzündung hatte ich da vorher Bedenken gehabt), die Entzündung konnte danach mit einem weiteren Antibiotikum endlich komplett ausheilen. Ich bin Herrn Dr. Schmidt sehr dankbar dafür, dass er mich ernst genommen hat. Im schlimmsten Fall hätte sich der Infekt zu einer Nierenbeckenentzündung ausweiten können, was die Ärzte im Krankenhaus einfach komplett ignoriert haben.

Kompetent und hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Komme gerade von einer Vasektomie.
Keine Schmerzen während der Behandlung. Sehr nettes und kompetentes Team!
Wirklich zu empfehlen!

Sehr gute Beratung und Durchführung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Schmidt ein kompetenter & netter Arzt.Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung.Das Personal leistet gute Arbeit.Besonders freundlich & gut organisiert fand ich die damalige Empfangsdame die jetzt hinten tätig ist. Sie war so nett & konnte all meine Fragen professionell beantworten.Leider muss ich nur eine Sache bemängeln,als ich letztens anrief, um nur einen Termin zu vereinbaren,war eine andere MFA am Telefon.Sehr überfordert&gestresst gewesen. Nicht nachvollziehbar, sowas gehört nicht zu einer Rezeption!

Danke, empfehlenswert!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Mai 2018 bei Herrn Matthias Schmidt, da ich mich über die Möglichkeit der Vasektomie informieren wollte. Gezielt habe ich ihn beim Beratungsgespräch auf das Thema „Post-Vasektomie-Schmerz“ angesprochen. Die Antwort war, daß er das in seiner Laufbahn noch nicht erlebt hätte. Des Weiteren bekam ich die Information, daß ich nach ca. drei Tagen wieder schmerzfrei sei. Der Tag der OP kam also und ich kann nicht sagen, daß der Eingriff an sich besonders schlimm gewesen wäre. Aber was folgte, war ein Horrortrip, der bis zum heutigen Tage (14 Monate danach) immer noch andauert. Ich hatte ca. eine Stunde nach der OP, als die örtliche Betäubung nachließ, sehr starke Schmerzen. Ich dachte, ok, da mußt Du die nächsten drei Tage durch. Es wurden dann 4, 5….10 Tage. Dann bin ich nochmal hin zu Herrn Schmidt und er meinte „nehmen Sie das hier, in 5 Tagen ist alles vergessen“. Ich bekam noch stärkere Schmerzmittel und ein Flourchinolon-Antibiotikum. Dieses hat mich dann in die Hölle katapultiert. Es folgten unerträgliche Schmerzen an den Hoden, ein Urologen-Marathon (hier hat mir nur einer von acht wirklich die Wahrheit über Vasektomie erzählt; in der Uniklinik Bonn hieß es wörtlich: das mit solchen Schmerzen kommt immer wieder mal vor) Schlaflosigkeit, Panikattacken, Herzrasen, Bluthochdruck, Sehstörungen, Ohrensausen, rasante Hautalterung und Monate der Arbeitsunfähigkeit inklusive einer Reha. Ich bereue bis heute den Tag, an dem ich diesen Arzt aufgesucht habe, der sowohl über den Post-Vasektomie-Schmerz Bescheid wissen mußte, als auch über die enormen Risiken, die ein Flourchinolon-Antibiotikum birgt. Ich habe ihm leider leichtfertig vertraut. Meine Schmerzen sind übrigens nach sechs bis sieben Monaten (!) soweit zurück gegangen, daß ich damit wieder normal leben kann. Die Folgen des Antibiotikums trage ich seit nunmehr 14 Monaten mit mir herum.
Ich kann von Vasektomie im Allgemeinen und von Herrn Schmidt im Besonderen nur jedem Mann dringend abraten!

Vorsicht vor Vasektomie! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zur Voruntersuchung mit meiner Frau bei Dr. Schmidt. Er hat alles gut erklärt und die Untersuchung lief angenehm ab. Beim ambulanten Eingriff war er ebenfalls entspannt und routiniert. Fragen hat er auch alle beantwortet, ohne dabei genervt zu wirken, wie ich das schon bei anderen Ärzten erlebt habe.
Das Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Alles ist gepflegt und ordentlich. Die Ausstattung ist modern und ansprechend. Ich habe mich dort wohlgefühlt.
Das einzige, was uns auffiel, war die Dame vorne am Empfang, die es mit dem Lächeln nicht so hat. Sie war ja freundlich, aber wirkte auf uns eben nicht sehr einladend. Beim zweiten Besuch war das genauso. War also nicht nur ein schlechter Tag.
Sonst fand ich alles sehr gut.
Dem Team und Herrn Dr. Schmidt einen herzlichen Dank dafür.

Kompetent, Freundlich, Sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Eindruck von Dr. Schmidt und seinem Team ist absolut positiv. Die Beratung zum Thema Vasektomie, zu dem, was auf mich zukommt, aber auch die Durchführung der Operation verlief für mich vollkommen zufriedenstellend. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt allein gelassen und wurde stehts umfassend informert. Schon bei der Beratung hat er sich für mich Zeit genommen und meine Fragen sehr gut beantwortet. Ich kann Dr. Schmidt und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal an Sie.

Heute unterzog ich mich einer Vasektomie. Bereits das Vorgespräch verlief äußerst positiv. Sehr netter, sympathischer Arzt. Hat sich Zeit genommen und Fragen kompetent beantwortet. Auch die heutige OP verlief so. Sehr nette Arzthelferinnen, wie auch Herr Dr. Schmidt oftmals einen auflockernden Spruch/Witz auf den Lippen. Rundherum sehr zufrieden. Tolles praxisteam, kaum Wartezeit. Hervorragend. Dickes Lob!

Super, netter arzt - vasektomie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schmidt selber hat sich Zeit für eine Untersuchung genommen, obwohl er, wie freitags meistens, einen OP-Tag hatte. Ich kam ohne Termin mit Beschwerden und wurde direkt und ohne Wartezeit untersucht. Herr Dr. Schmidt hat sich Zeit genommen, obwohl er eigentlich keine hatte, da er ja, wie bereits erwähnt, zur OP musste.

Ich kann Herrn Dr. Schmidt wirklich nur weiterempfehlen. Er ist freundlich und verbindlich.

Trotz OP-Tag wurde ich bei Beschwerden auch ohne Termin behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert