Prof. Dr. med. Matthias Hansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Matthias Hansen?

Standort: Orthopäd.-Traumatolog. Praxis Dr.med. Jakob Grevenstein und Prof. Dr. Matthias Hansen

.. die ganze Praxis ist auf Zack und trotz hohen Anzahl an Patienten bemüht sich auf jeden Patienten einzulassen . Es wird gut informiert, welche Optionen man hat .

Ich fühle mich immer gut aufgehoben .

Ich sollte abwarten und wiederkommen, wenn die Beschwerden sehr stark sind. Dann gab es über Monate trotz extremer Schmerzen keinen Termin. Das war vor 3,5 Jahren. Seitdem sind die Beschwerden chronisch und ich leide jeden Tag sehr.

Hat Beschwerden nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden. Ichhabe ein sehr schwierigen Krankheitsverlauf.
Probleme mit den Ellenbogen
Knie Gelenke und
Ganglion
Es wurde alles fachlich behandelt.

Kompetenter, fachlicher hoch begabter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Diagnosestellung. Aufgrund einer Empfehlung bin ich zu dieser Praxis gegangen. Zuvor war ich bei vier Orthopäden gewesen, die meine Symptome und Beschwerden nicht ernst nahmen.
Erst Herr Hansen veranlasste ein MRT, welches er dann in meiner Anwesenheit ausgewertet hat und mir die Diagnose und Behandlung erklärte.

Tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam in die Praxis von Dr Graevenstein und Prof Dr Hansen aufgrund von Schmerzen in meinem Fuß.
Die Mitarbeiter*innen waren sowohl am Telefon als auch vor Ort sehr freundlich !

Die Wartezeit:
Zunächst war ich dankbar, dass ich spontan nach meinem Anruf am darauffolgenden Tag in die Praxis kommen konnte. Ich weiß, dass ist nicht selbstverständlich !
Mir wurde angekündigt, "etwas" Wartezeit einzuplanen. Als Kassenpatientin rechne ich da automatisch mit gut einer Stunde. Nach gut 2 Stunden war ich dann auch mal an der Reihe. Ich habe wirklich viel Verständnis, dass nicht immer alles gut zu planen ist und man als "Notfall" Zeit einplanen sollte, aber dann muss dies anders kommuniziert werden.
Gerade in Zeiten von Corona fühlt man sich nicht wohl, über 2h im Wartezimmer zu sitzen und gut 20 Patienten*innen an sich vorbei laufen zu sehen.

DIe Behandlung:
Ich wurde von Prof Dr Hansen behandelt. Er war sehr nett und wirkte sehr kompetent. Die persönliche Untersuchung war jedoch sehr "flüchtig". Durch Röntgen wurde ein Bruch ausgeschlossen und es wurde eine Verdachtsdiagnose gestellt und erklärt. Mit einem Rezept für Einlagen und einem mehr oder weniger gutem Gefühl verließ ich die Praxis, mit der Anweisung es müsste in 3-4 Wochen wieder weg gehen, sonst solle ich nochmal kommen.

lange Wartezeiten - kompetente aber flüchtige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von Terminvergabe bis Untersuchungsende einfach alles Top.
Prof. Hansen hat sich ausreichend Zeit für die Behandlung genommen und gut über das weitere Vorgehen aufgeklärt.
Das Praxisteam organisierte für mich einen direkten MRT Termin, der 10 Minuten später in der Radiologie stattgefunden hat. Im Anschluss gab es direkt die Besprechung.

Arzt und Praxis: 100% Weiterempfehlung.

Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hr Dr Hansen operierte meinen Fuß. Seine Gebiet beherrscht er sehr gut, die Schmerzen nach der OP konnte er mir aber nicht mehr nehmen. Die diversen Nachbesprechungen frustrieren weniger wie die 1,5- 2 Stunden Wartezeit jedes Mal.

Kompetent aber Quantitätsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. Hansen behandelt das Knie meines Sohnes, nach einem Kreuzbandriss im Skiurlaub, mit OP direkt vor Ort. Nachdem andere Orthopäden sich nur oberflächlich zu den aufgetretenen Problemen am Knie äußerten, haben wir endlich und zum Glück zu Prof. Dr. Hansen gefunden. Er nimmt sich Zeit, schaut sich alles genau an, erklärt verständlich. Eine etwas längere Wartezeit nimmt man da gerne in Kauf.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen Knieschmerzen zu Prof Hansen, ich wurde erfolgreich konservativ behandelt mit Spritzen und Ultraschall, war nach kürzester Zeit schmerzfrei.

Herr Prof. Hansen hat mir Meniskus operiert. Nach einer Woche konnte ich schon ohne Gehestützen bewegen und nach zwei Wochen wieder arbeiten :). Der Artz ist sehr freundlich und nimmt Zeit! Sehr guter Chirurg, am nächsten Tag nach OP wurde Drainage entfernt und das Knie war kaum geschwollen.
Werde auf jeden Fall immer weiter empfehlen!
Bei gesetzl. versicherten Pazienten ist Prof. Hansen bei den Ausgabe von Physiotherapieverordnungen eher sparsam.

Sehr guter und freundlicher Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben