Dr. med. Matthias Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie
Albert-Schweitzer-Str. 10, Nordhorn

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Aufgrund einer Zweitmeinung bin ich zu Dr. Henning gelangt. Ich habe verhältnismäßig kurz auf einen Termin gewartet. Im Wartezimmer musste ich eine halbe Stunde warten, was total ok ist. Er ist auch immerhin ein sehr guter Spezialist!
Nun zum Arzt selbst: Ich bin absolut begeistert und total zufrieden aus der Praxis gegangen. Ich hatte selten so ein gutes und ausgehobenes Gefühl. Dr. Henning hat sich total viel Zeit für die Aufklärung und Zweitdiagnose genommen! Vielen Dank!

Positiv und unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Dr. Hennig nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich. Er hat meine Krankheit sofort erkannt, wozu 3 Fachärzte/Oberärzte 1 Tag vorher, trotz gründlicher Untersuchung nicht in der Lage waren! Er ist ein Arzt, der nicht nur redet sondern sofort handelt! In der Praxis wird sehr gut auf Corona geachtet. Die Sprechstundenhelferinnen sind immer freundlich und sehr hilfsbereit, obwohl sie viel zu tun haben. Man wird dort nicht wie eine Nummer, sondern wie ein Mensch behandelt. Die Termine sind gut gelegt und falls einmal eine längere Wartezeit entsteht, sollte man nicht meckern sondern vielleicht bedenken, daß Dr. Hennig sich Mühe gibt alles vernünftig zu erklären und zu helfen. Er beatwortet Fragen direkt ohne auszuweichen.
1Stern (Bewertung) ist für die Sprechstundenhelferinnen, die dort trotz Stress immer ein freundliches Wort für einen haben.

Redet nicht nur- sondern handelt sofort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Sollte mir Helfen da es mir nicht gut ging , er ist mit meiner Meinung und meiner Unzufriedenheit mit seiner Arbeit nicht klargekommen und sagte dann Behandele ich sie nicht mehr . Was für ein Arzt macht das ? Ein guter Arzt nicht .

Dr. med. Matthias Hennig

Diese "Bewertung" offenbart das Elend sogenannter Bewertungsplattformen (wir Ärzte sind gegen unseren Willen hier!): Aus dem Schutz der Anonymität heraus wird der Arzt pauschal diffamiert. Im Vorliegenden Fall kann ich nicht einmal nachvollziehen, um welchen Patienten es sich gehandelt haben soll, so undifferenziert sind die Angaben. Offenbar hatte ich eine andere Meinung als der Patient, es schien nicht um um eine falsche Diagnose oder Therapie zu gehen.
Der Patient schien mit meinen Empfehlungen zur Behandlung nicht zufrieden gewesen zu sein. Prinzipiell halte ich es so: der Patient kommt mit seinem Anliegen, ich höre ihm zu, stelle eine Diagnose und gebe einen Therapievorschlag. In Zeiten von Dr. Google treffen diese Vorschläge leider nicht immer auf Gegenliebe beim Patienten. Wenn ich dann den Eindruck habe, dass der Patient meine Empfehlungen nicht akzeptieren kann, braucht er ja offenbar meinen Rat nicht, dann kann ich ihm (oder ihr) leider nicht helfen. Ich für mich würde als Laie nicht mit dem Werkstattmeister über Details der Reparatur meines defekten Autos diskutieren, bei Ärzten scheint das aber normal zu sein. Zum Glück haben wir freie Arztwahl, umgekehrt haben auch als Ärzte das Recht, Patienten abzulehnen, die sich nicht helfen lassen wollen.

Verschwendete Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Über 30 Jahre leide ich schon unter Clusterkopfschmerzen..Kein Arzt konnte helfen und der Cluster wurde als normaler Kopfschmerz abgetan. Und die Behandlungen konnten diesen unerträglichen Schmerz nicht im Ansatz lindern. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben bis ich Dr. Henning aufsuchte. Durch seine Behandlung wurden diese wahnsinnigen Kopfschmerzen auf ein Minimum reduziert sogar viele komplett schmerzfreie Tage waren dabei,was ich noch nie während der Clusterphasen hatte.Super Behandlung.

Super Behandlung bei Cluster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Seit etwa 10 Jahren bin ich wegen schmerzender Beine in ärztlicher Behandlung. Verschiedene Ärzte von Fachärzten bis zu einem Aufenthalt in der Uni-Klinik Münster. Keiner konnte mir helfen.
Nun bin ich durch meine Frau zu Dr. Hennig gekommen.
Seine Diagnose war sofort unruhige Beine (bisher keiner drauf gekommen).
Er verschrieb mir ein Tabletten, von einem auf dem anderen Tag war ich meine Schmerzen los.
Ich kann hierfür nur die Note 1 vergeben.
Sehr kompetent, freundlich und sehr offen dem Patienten gegenüber. Danke.

Dr. med. Matthias Hennig

Ich habe mich sehr gefreut, dem Patienten so schnell geholfen zu haben! Leider gerät in der Medizin das wichtigste Instrument des Arztes immer mehr in Vergessenheit: Zuhören, was der Patient erzählt, also die Anamnese.

Super Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Ein sehr verständnisvoller Arzt mit Feingefühl und klaren Aussagen, die von Menschen wie mir, in depressiven Phasen benötigt werden. Ich brauche niemanden der mir nach dem Mund redet sondern jemanden der mich unterstützt und Hilfswege aufzeigt. Jemand der sich auch mal Zeit nimmt ohne mit den Augen/Gedanken bei der Uhr zu sein. Dafür muss ich natürlich auch Wartezeiten in der Praxis in kaufnehmen, gleiches Recht für alle. Ich bin Kassenpatientin und war nun schon bei einigen Psychiatern, habe einiges erlebt und mitgemacht aber endlich bin ich seit einem Jahr hier in den richtigen Händen angekommen. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit auf dem Weg aus der Depression! Danke

Patientin mit Erfahrungen bei Psychiatern! Endlich den richtigen gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Kann den Arzt nur weiter empfehlen.
Ruhige und kompetente Aufklärung,auch bei kritischen Nachfragen, und akzeptiert auch eine " andere Meinung".

Netter freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Kann ich nur weiterempfehlen an andere Patienten

Sehr freundlich zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hennig Facharzt für Neurologie

Trotz Termin sind Wartezeiten von 30-60 Minuten keine Seltenheit. Dr. Hennig geht auf keinster Weise auf persönliche Wünsche, Unsicherheit oder sonstiges ein. Er braucht selber immer die Hilfe von Google, um Sachen nachzuschauen, die ein Facharzt eigentlich wissen sollte. Dafür braucht man keinen Termin, das kann man auch selbst von Zuhause aus machen. Rückruftermine werden gegeben, die nicht eingehalten werden und erst beim 3. Mal Nachhaken kommt ein Anruf zurück, der jedoch nicht vom Arzt, sondern von der Sprechstundenhilfe ist. Man hat also selten das Glück, mit ihm persönlich telefonisch etwas zu besprechen.

Lange Wartezeit, Unverständnis und keinerlei Einfühlungsvermögen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

extrem lange Wartezeit auf Termin, aber sehr sympathischer Arzt

sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert