HNO-CENTRUM Düsseldorf Dr. Meisel & Kollegen Facharzt für HNO-Heilkunde

Wenn Sie glauben sich mit Corona oder Influenza Viren infiziert zu haben, melden Sie sich über den Seiteneingang der Praxis an der Achillesstr. 1 an. Sie werden nach den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen in die Praxis gebracht.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Selbstzahlerleistung handelt

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich dass Sie mehr über das HNO-Centrum Düsseldorf und zu meiner Person erfahren möc...

Krankheiten wie Ohrenschmerzen können bei Früherkennung sofort behandelt werden wodurch eine schnelle Genesung begünstigt wird. Wenn Sie erste Anze...

Durch jahrelanger praktischer Erfahrung einer modernen Ausstattung sowie fachlicher Kompetenz erwartet Sie in meiner Praxis für Hals-Nasen-Ohrenhei...

Warum zu mir?

Um eine medizinisch fachkompetente Rundum-Versorgung gewährleisten zu können arbeiten wir teamintern eng zusammen. Sie als Patient stehen mit Ihren...

Sonstige Informationen über mich

Familienmensch mit enger Bindung an Düsseldorf und die Region
Verheiratet Vater von drei Kindern
...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: HNO-CENTRUM Düsseldorf Dr. Meisel & Kollegen Facharzt für HNO-Heilkunde Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Kind mit Tinnitus als Notfall in Akutsprechstunde einfach abgewiesen! Obwohl wir mit der ganzen Familie seit Jahrzehnten Patienten sind (schon zu Zeiten von Dr. Xxxxx + Frau Dr. von Xxxxx!), konnte unsere Tochter heute um 8.10 Uhr nicht in die Notfallsprechstunde kommen. Wir waren schon auf dem Weg in die Praxis, als wir aus dem Auto heraus endlich telefonisch durchkamen, was ja eine Voraussetzung dafür ist, überhaupt erst kommen zu dürfen. Sehr unwirsch wurden wir abgewimmelt, wir sollen in irgendeine Notaufnahme gehen oder morgen wieder kommen. Da wir Angst hatten, dass ein bleibender Schaden zurückbleibt, sind wir notgedrungen ins nächste Krankenhaus gefahren (die übrigens von dieser Vorgehensweise auch nicht begeistert waren, aber immerhin, hier wurden wir behandelt!). Wir sind mehr als enttäuscht, so geht man wirklich nicht mit Patienten um, schon gar nicht im Notfall. Unsere ganze Familie war immer mehr als zufrieden mit Herrn Dr. Meisel und auch mit Frau Dr. Nguyen. Schade

Arzt hat Patienten mit Schmerzen in der akuten Sprechstunde nicht angenommen. Ist einfach unmenschlich!

Ich war gestern bei meinem Hautarzt (Xxxxx in Düsseldorf). Dort wurde bei mir eine Gürtelrose diagnostiziert. Da die Gürtelrose mein Ohr streift, empfahl mein Hautarzt (Prof.- Dr.) kurz nebenan bei Dr. Meisel das Ohr prüfen zu lassen (Überweisung wurde erstellt), wenn ja hätte ich direkt eine stationäre Überweisung bekommen, weil damit nicht zu spaßen ist, laut meinem Hautarzt. Als ich dort am Empfang meine Situation erklärte, wurde ich abgewiesen, ich könnte einen Termin in 2 Wochen erhalten. Ich habe meine Situation ein zweites Mal versucht zu erklärt, da auch durchaus Schmerzen etc.damit verbunden sind, aber die junge Dame blieb bei der Abweisung. Ich war sprachlos. Also bin ich zu meinem Hautarzt zurück, dort schüttelte man nur den Kopf. Ich musste dann mit dem Auto zu Uni in die Notaufnahme der HNO fahren (Fahrzeit ca. 25 Minuten) wo ich dann nochmal 2 1/2 Stunden warte musste, bis mein Ohr geprüft worden ist. Resümee meiner erlebten Erfahrung, nie wieder Praxis Dr. Meisel.

Nach der langen Warte Zeit kam der Dr. Meisel. Er hat in 10 Sekunden festgelegt, dass alles in Ordnung ist, die „nur stress Diagnose“ Trotz 4 Monaten Halsschmerzen. Er hat kein Ultraschall gemacht obwohl es in der Überweisung gebeten, weil er „keinen Bedarf dazu sieht“

So gut wie garnicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen Schleimbildung im Mund kam ich zu Dr. Meisel. Vier Stunden Wartezeit, da ich keinen Termin hatte.Dr. Meisel vermutete einen Tumor in meinem Kopf!! Angst und Schrecken ergriffen mich: EIN TUMOR IM KOPF!
Dr. Meisel meinte, zur Abklärung sei unbedingt eine DVT 3D Röntgenaufnahme erforderlich. Wegen der schrecklichen Ungewissheit stimmte ich natürlich sofort zu. Die Kosten für die DVT 3D beliefen sich auf 163,20 auf meine Privatrechnung. Nach einer halben Stunde höchster Verunsicherung über denkbare Konsequenzen eines Tumors im Kopf das Ergebnis: Entwarnung! Alles ok. So amortisiert sich das Gerät in der eigenen Praxis natürlich schnell. Stattdessen wurde nun ein Nasenspray verschrieben. Dann durfte ich schnell wieder gehen, denn andere Patienten warteten schon.
Aus meinem Bekanntenkreis erfuhr ich ein ähnliches Erlebnis einer Patientin.

Unverantwortlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ewige Wartezeit, völlig desorganisierte Praxis, Rechnungsstellung für nicht erbrachte Leistung,

Rechnungstellung obwohl Leistung nicht erbracht und Arzt nicht gesehen wurde! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: HNO-CENTRUM Düsseldorf Dr. Meisel & Kollegen Facharzt für HNO-Heilkunde Ohrenreinigung

Habe trotz Termins 45 Minuten gewartet. Sonst war alles okay

Die Empfangsdame war bemüht, freundlich zu sein, aber offensichtlich völlig überfordert vom klingenden Telefon und den kommenden Patienten. Und Computer war, wie zu hören, auch nicht ihre Sache.
Als ich dann endlich nach längerer Wartezeit (trotz Termin) in Behandlungsraum gerufen wurde, auch dort wieder Wartezeit.
Das Gespräch mit dem Arzt hat mir keinerlei neue Erkenntnisse gebracht und mich eher verunsichert zurückgelassen. Er hat mir keine wirklichen Fragen gestellt, sondern mehr von sich geredet. Eine schnelles Rezept über ein Spray und das war’s auch schon. Und schon war der Arzt weg, bevor ich überhaupt mit meinem Anliegen so richtig ansetzen konnte.
Alles in allem für mich absolut unzufriedenstellend. Als Patient fühle ich mich nicht ernstgenommen, sondern als Nummer, die es abzuarbeiten gilt.
Wer einen empathischen, patientenorientierten Arzt sucht, sollte hier fernbleiben.

Dr. med. Matthias Meisel

Alle behandelnden Ärzte unserer Praxis bemühen sich neben fachliche Expertise stets um Empathie, die essenzieller Bestandteil der ärztlichen Behandlung ist. Darüber hinaus ist das Praxispersonal bestens geschult und vertraut mit unserer EDV. Möglicherweise ist der Eindruck entstanden durch die massiven Umbauarbeiten, die für alle Beteiligten derzeit ein wenig unkomfortabel ist. Bewusst haben wir uns jedoch dafür entschieden die Patientenversorgung auch während des Umbaus jetzt und gerade in Pandemiezeiten aufrecht zu erhalten. Über ein persönliches Gespräch zur Klärung wären wir sehr erfreut.
Dr Meisel

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr toller kompetenter Arzt! Aber viel zu lange Wartezeit!! Akute Sprechzeit 8.00 bis 9.00 Uhr geht keiner ans Telefon und wenn man einfach so reinkommt muss man mit schmerzen 4,5 Stunden warten....

Toller Arzt- zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserem Sohn gestern in der Praxis und waren zur Akutsprechstunde da. Trotzdem dass wir da um 7:45 schon vor der Tür gewartet haben, als zweite an der Reihe, wurden andere Patienten, die nach uns in die Akutsprechstunde kamen, uns vorgezogen. Dr. Meisel hat unser Sohn kurz angebunden untersucht. Ich habe ihn erzählt dass wir im KH waren und er eine 7-monatige Krankheitsvorgeschichte hat, mit Vermutung auf Streptokkoken. Er hat uns nur belächelt. Und als übertrieben abgestempelt.

Lange gewartet und am Ende auch noch blöd angemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben