Matthias Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Matthias Richter?

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Die physiotherapeutische Behandlung war gut, meine Beschwerden haben sich gebessert. Der Therapeut war sehr freundlich und ging auf meine Fragen und Probleme ein.
Der Service an der Empfangstheke verdient nicht die Bezeichnung "zuvorkommend" oder "patientenfreundlich". Bei meinem ersten Termin wußte ich nicht, wer mein Therapeut war, sondern lediglich seinen Namen. Die Mitarbeiter ließen mich vor der Empfangstheke einfach stehen, ohne mich zu beachten. Ich war pünktlich und in diesem Moment allein im Empfangsraum. Hinter der Theke war ein wohl ständig im Empfangsraum anwesender Mitarbeiter mit dem PC beschäftigt. Er kehrte mir die ganze Zeit den Rücken zu, obwohl er mich bemerkt haben musste. Mehrere Mirtarbeiter kamen und gingen wieder, ohne mich eines Blickes zu würdigen. Nach gut 5- 7 Minuten ging ich wieder hinaus und begegnete einem jungen Mann, der die Treppe herunterkam und sich als mein Therapeut zu erkennen gab.
Nach Abschluss der Behandlungen erreichte mich die Rechnung, die auf mich als "Frau..." ausgestellt war, obwohl mein Name mich eindeutig als männlich ausweist. Ausserdem fehlte auf der Rechnung ein Zahlungsziel. Auf meine Reklamation antwortete mir der Mitarbeiter, er werde mir die Rechnung neu zuschicken, es kam aber keine Entschuldigung. Er beschied mir, dass es bei ihnen nicht üblich sei, ein Zahlungsziel auszuweisen: "Überweisen Sie es halt in 30 Tagen, oder wie Sie wollen". Gut zu wissen! Außerdem: Freundlich war das Telefonat nicht, der Mitarbeiter wirkte eher genervt.
Fazit: Der behandelnde Therapeut war ausgesprochen freundlich und kompetent. In puncto Service und Freundlichkeit lassen die Bereiche Empfang und Kunden-/ resp. Patientenbetreuung sehr zu wünschen übrig.

Gute Behandlung durch den Therapeuten - mäßiger Service • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Ich bin seit mehreren Jahren in der Praxis von Herrn Richter Patient mit verschiedenen, teils massiven orthopädischen Problemen. Dort wie auch im Medicus wurde ich bereits von verschiedenen Therapeuten/Innen behandelt.

Diese waren stets freundlich und engagiert und konnten meinen Zustand wesentlich verbessern. Wenn ich hier Kritik zwecks blaue Flecken und Verschlimmerungen nach Sitzungen lese, muss ich sagen: Physiotherapie ist keine Streichelmassage, sondern eine funktionelle Behandlung! Ist bei mir auch schon zwischendurch mal passiert - nicht jeder Patient reagiert gleich auf die selben Techniken.
Erfolgreich war die Therapie trotzdem! Manche Probleme erfordern neben einer gewissen Schmerztoleranz übrigens auch ein wenig Geduld - man bringt ja nicht einen Fernseher zur Reparatur und holt ihn in zwei Wochen generalüberholt ab. Scheinbar erwarten aber viele Patienten ähnliche Fortschritte...

Meine Empfehlung: Lieber ausführlich mit dem Behandler drüber reden und neue Lösungen suchen. Hat bei mir bisher immer ganz gut geklappt und ich gehe gerne weiterhin dort zur Behandlung. ;-)

Fühle mich gut aufgehoben und adäquat behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Ich hatte in der Praxis 6 Behandlungen, meine Schmerzen waren danach noch schlimmer als zuvor.
Ich bin jetzt bei einer anderen praxis wo man auch auf die Patienten eingeht. Die Dame die mich zu letzt behandelt hat war grotten schlecht. Ich hatte blaueflecken und muskel Verspannungen.
Nie mehr gehe ich in die Praxis rein.

Richtig schlechte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Thomas, Jenny und Sebastian haben mir bei meinen verschiedenen Problemen schon super geholfen!

Fühle mich in der Praxis super aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Leider sehr schlechte Erfahrungen im LuMit mit Physiotherapie Richter gemacht.

Die Schmerzen und Nebenwirkungen wurden durch die Massageb nur noch viel schlimmer und nicht besser. Nach einem Wechsel des Therapeuten innerhalb des Teams hatte ich riesen große blaue Flecken auf den rücken.
Habe die Behandlung nach 3-4 Einheiten abgebrochen.

Jetzt bin ich in einer anderen Praxis, welche deutlich besser sind. Es wurde sogar von einem Behandlungsfehler gesprochen.

Leider keine guten Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Ich kann nur das Team in der Praxis bewerten, da ich von Hr. Richter selbst nicht behandelt wurde. Bei mir wurden sechs Massagen von 5 verschiedenen Therapeuten in sechs Wochen durchgeführt. Im Ergebnis geht es mir deutlich schlechter, als vor den Behandlungen. Während den Behandlungen wurde mir, eine kostenpflichtiges Funktionsseminar/Training angeboten.Mein persönlicher Eindruck: Hier geht's um den Profit. Ich habe mir nochmal 6 Massagen verschreiben lassen und suche nun eine andere Praxis auf

Leider nur enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Ich bin sehr Herr Richter sehr dankbar. Er hat meinem Sohn geholfen.

Einfach dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Die Betreuung war sehr gut. Der zuständige Therapeut hat es wirklich Mühe gegeben, um mich zufrieden zu stellen. Zch fand die Behandlung einfach spitzenklasse.

Ich kann es nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

Ich habe die Behandlung vorzeitig beendet, da sich meine Beschwerden durch viel zu heftiges Einwirken des Psyiotherapeuten noch deutlich verschlimmert haben. Noch viele Monate danach hatte ich immer noch große Probleme mit dem Gelenk. Glücklicherweise habe ich nun einen einfühlsamen Therapeuten gefunden. NIE WIEDER!!!

Schlimmer als vorher. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: THERANEOS Richter & Konstantakis

War schon paar mal dort die Qualität hat total nach gelassenPatient kommt fast immer nach 10 min nach der vereinbarten termin dranund wartet im zimmer bis jemandt kommt und nach 10 bis 11 minuten ist es auch schon wieder vorbeiTotaler beschiss die 10 minuten massage kann meine frau und meine Kinder auch Total schade

schade schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben