Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde
Südpromenade 25, Erkelenz

Dr. med. Matthias Voigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hermann-Josef-Krankenhaus Abt. HNO-Heilkunde
Tenholter Str. 43, Erkelenz

Sind Sie Dr. med. Matthias Voigt?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Wir waren mit meinem 3jährigen Sohn dort.
Fiebrig und nach mehreren Nächten ohne Schlaf hofften wir auf Hilfe.
Mein Sohn hat sich leider (aufgrund diverser Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte in der Vergangenheit und damit verbundener Panik) vehement gewehrt.
Dr. Voigt hat von weitem ins Ohr geschaut, meinen Sohn feste „angestoßen“ und ihn fast angebrüllt, gesagt man könne dieses Kind höchstens in Narkose untersuchen, außerdem wären die Ohren voller Schmalz und uns mit H2O2 zum Säubern der Ohren nach Hause geschickt.
Fraglich wäre, ob ich es schaffen würde ihm überhaupt die Tropfen zu geben. Kontrolle nach einer Woche.
Die mitschreibende Helferin hat Dr. Voigts Verhalten damit erklärt, dass er selber Kinder habe und wisse, wie man sie beruhigen kann.
Nach vorschriftsmäßiger Gabe der Tropfen nahm das Hörvermögen unseres Sohnes leider komplett ab. Er war temporär fast taub.
Besorgt rief ich bei einem anderen HNO an, wo wir direkt dran kamen.
Dieser reinigte den Gehörgang unseres Sohnes und stellte eine schwere Entzündung fest. Abnahme des Hörvermögens wäre normal, bei Gabe der Tropfen. Die Info wäre im Vorfeld hilfreich gewesen.
Dr. Voigt hätte uns über die kompletten Feiertage ohne Hilfe laufen lassen. Sein Tonfall und seine Abfälligkeit uns gegenüber waren unfassbar.
Ich kann verstehen, dass die Fachärzte am Limit sind, aber das rechtfertigt dieses Verhalten nicht.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

Da ich auf der Suche nach einem HNO Arzt war, habe ich in meinem näheren Umfeld mal den einen oder anderen Arzt und seine Rezensionen angeschaut.
Da hier die Rezensionen so extrem auseinander gingen, habe ich mich dazu entschieden mir dort einen Termin geben zu lassen um mir selber ein Bild davon zu machen.
Also ans Telefon und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich einen Termin in der Praxis Dr.Voigt.

In der Praxis angekommen wurde kurzerhand von einer netten Sprechstundenhilfe mein Corona Test Ergebnis abgefragt und ob ich mir schon die Hände desinfiziert hätte. In Corona Zeiten sind diese Dinge nun mal so üblich und dort wird in der Praxis auch sorgfältig drauf geschaut.
Nach kurzer Wartezeit ging es dann auch in den Behandlungsraum.
In den sauberen und gepflegten Räumen sind scheinbar ältere Behandlungs- & Untersuchungsgeräte zu finden, was mich in keinster Weise abschreckt.
Da sieht man halt auch wer Sein "Werkzeug und Inventar“ pflegt.

Herr Dr. Voigt begrüßte mich nach kurzer Wartezeit im Behandlungsraum, hörte sich mein Problem an (Tinitus) und untersuchte mich.
Nach diversen Untersuchungen musste noch einmal ein neuer Termin gemacht werden, da noch Untersuchungsergebnisse fehlten.
Termine oder auch Abholungen von Rezepten etc. sind dort Kurzfristig möglich

Ich bin nun seit ca. 3Mon. Patient in dieser Praxis und habe bisher zu keiner Zeit das Gefühl gehabt unfreundlich oder unprofessionell behandelt worden zu sein.
Die Angestellten machen für mich einen netten und zufriedenen Eindruck. Selbst Herr Dr. Voigt ist momentan mit seinem Handicap (läuft auf Krücken) für mich nicht gestresst oder unfreundlich. Er nimmt sich die Zeit die er braucht.

Fazit:
Ich würde jedem mit gutem Gewissen Herr Dr. Voigt weiterempfehlen.

Viele Menschen haben kein Verständnis für Vorschriften an denen keiner etwas ändern kann, außer die, die sie beschlossen haben.
Also einfach mal wieder einen Gang zurückschalten!!!

Wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

Wer auf Unfreundlichkeit und Hochnäsige Behandlung steht ist hier Gold richtig aber das personal ist noch schlimmer als der DC.

Unzufriden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

Dieser Arzt punktet mit Kompetenz und unermüdlicher Bereitschaft, Patienten zu helfen.
Das gesamte Praxisteam leistet hervorragende Arbeit!

Patient schon länger als 3 Jahre.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war als Notfallpatient von meinem Hausarzt in die Praxis überwiesen worden.
Mehr als 4 Monate wurde ich dort behandelt.
Die vergebenen Termine/Uhrzeit wurden jeweils ...man kann sagen minutengenau...eingehalten.Die Mitarbeiterinnen im Empfangsbereich arbeiten zielgerichtet,kompetent und unterstützen mit nützlichen Ratschlägen. Durch Hr.Dr.Voigt wurde meine Behandlung so gestaltet, dass ich wieder vollumfänglich wieder hergestellt bin.Ruhige,kompetente,auch beratende Behandlungsweise.

Rundum 100% Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

ich wurde v. Dr. Voigt im Krankenhaus Erkelenz operiert, hatte das Gefühl als sei ich Privatpatient, er war am frühen Morgen und am Abend da nach der Operation, deshalb fahre ich auch heute noch von Niederkrüchten nach Erkelenz in seine Praxis, die Termine die man erhält werden sehr gut eingehalten, Respekt für die gute Planung der Mitarbeiter, die ganze Praxis freundlich und hilfsbereit. Wenn es nur überall so wäre

kompetenter Arzt, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tumorerkrankheit nicht erkannt.
O-Ton vom Doc: „Wenn Sie Schmerzen haben, nehmen Sie eine Ibuprophen“.

Tumor nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

Hört sich den Patienten an,lässt aber keinen Kommentar gelten.Schickt einen ins Krankenhaus,der Entlassbericht mit einigen Vorgaben wurde nicht zur Kenntnis genommen ,obwohl darauf hingewiesen.
er ist einfach nur Arrogant.

Herrgott in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

Sprechstundenhilfe machte schon am tel überforderten Eindruck. War trotz ohne Termin gar nicht so voll. Arzt sehr kurz angebunden und machte gestressten Eindruck. Zudem kann er nicht mit Kindern, einfach ihn gegenüber gesetzt und dann hieß es stillhalten, wenn das nicht geht muss er halt von 3 Personen fest gehalten werden (10 Monate alt). Die Krönung war dass er schon in Ausblick stellte mit einem Jahr zu operieren bei leicht geröteten Ohren. Kommt bei PKV Patienten etwas Profitorientiert rüber

Nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Voigt Facharzt für HNO-Heilkunde

Bin schon jahrelang bei Herrn Voigt. Hat mich mehrmals operiert . Alle 2 bis 3 Wochen zur Kontrolle . Damalige Diagnose : Knocheneiterung . Hat mir immer geholfen. Personal sehr freundlich und geschult .

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert