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Dr. med. Matthias Wegener

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Sehr unfreundlicher Arzt . Ich sollte eine Knochendichtung machen von meiner frauenarztin aus. Er wollte gleich von mir 42Euro haben.Normalerweise hätte er sagen müssen ja wir machen es hätte das übernommen von der Kasse aber Nein das wollte er nicht unmöglich er wollte sofort das Geld von mir Ich habe 2014 Brustkrebs und 2018 Knochenkrebs bekommen es hat ihn nicht interessiert.
Ich gehe doch nicht aus Spaß dahin.so ein unfreundlich Kerl.

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Unfreundlich Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Ich war zum zweite Mal bei Dr. Wegener. Der Empfang war wieder sehr nett, nach kurzer Wartezeit ging es los. Und hier muss ich meinen Unmut äußern:
Ich sollte mich wieder „obenrum“ frei machen und schon mal auf die Liege legen. Diesmal war ich vorbereitet und habe mir ein Tuch zum Überlegen mitgenommen. Nicht nur, dass es bei knappen 10 Minuten Wartezeit langsam kühl wird - ES IST VOR ALLEM ENTWÜRDIGEND, einen Arzt nackt begrüßen zu müssen!!! Ihm selbst scheint es auch peinlich zu sein, denn er begrüßt einen mit „Guten Tag, ich bin Dr. Wegener“ und schaut dabei Richtung Fenster. Wieder kein einziges Mal Blickkontakt. Man fühlt sich abgefertigt. Dann die sehr gründliche Untersuchung. Fachlich wohl topp, menschlich aber flopp.
Meinem Hautarzt und meiner Frauenärztin begegne ich angezogen, da ist das kein Problem. So viel Zeit muss sein!! Dringend Verbesserung gewünscht!!

Praxisteam super, Arzt fachlich kompetent, aber.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Ich war schon häufiger bei diesem Arzt, der stets äußerst unwillig, unfreundlich, herablassend und offensichtlich unfähig ist, seinen Beruf auszuüben. Mit den in der Vergangenheit angefertigten Röntgenbilder konnte mein Facharzt wegen unglaublich schlechter Qualität nie etwas anfangen. - Aktuell wurde mir eine DXA-Verlaufskontrolle, für die ich eine Überweisung meiner Fachärztin hatte verweigert. Ich sollte privat bezahlen und da ich das zunächst nicht wollte, den Sachverhalt mit der Kasse klären! Gem. Rücksprache mit der Kasse gibt es hierzu gar keine Veranlassung, da - wenn überhaupt - dies von der Praxis hätte geklärt werden müssen. Die Kasse hat mir versichert, dass eine ordnungsgemäße Abrechnungsgrundlage durch die Angaben in der vorgelegte Überweisung gegeben ist. Dr. Wegener hat es abgelehnt, die Untersuchung - auch gegen Privatzahlung - durchzuführen. Er hat mir als Patientin eine verordnete Leistung verweigert! Ich finde das unglaublich, einem solchen Arzt sollte man die Approbation entziehen. Diese Praxis werde ich niemals wieder aufsuchen. Selbstverständlich habe ich mich an die Kassenärztliche Vereinigung und an die Ärztekammer gewandt. Ich bin sicher, dass das dort nicht ungehört bleibt.

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Dr. Wegener sollte man seine Approbation entziehen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Nach einem freundlichen Telefonat kam ich relativ zeitnah zum Röntgen und zur Knochendichtemessung. Sehr nette Helferinnen! Nach dem Röntgen sollte zunächst eine kurze Besprechung erfolgen. Diese gestaltete sich als ein unglaubliches Erlebnis. Da meine Frage in keinster Weise beantwortet wurde, frug ich nach. Dr. Wegener bewegte sich schon aus dem Raum und war sehr unfreundlich, fast schon herablassend. Weder ich noch meine Familie oder meine Patienten werden diesen Arzt je wieder konsultieren!

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Unfreundlich, unwillig, die Fragen des Patienten zu beantworten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Nur das Nötigste, mehr wird nicht getan.
Nach dem ich 11 Jahre schmerzen hatte entschied mein neuer Hausarzt, dass man rötgen sollte. Das Personal ist unfreundlich, kalt und desinteressiert. Irgendein Arzt? Nie gesehen! Mein Röntgenbild? Eine unscharfe Kopie auf einem billigen A4 Blatt.
- Hier nie wieder. Ganz sicher.

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Nur das Nötigste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Nachdem ich kuzfristig (inerhalb von 5 Tagen) einen Röntgentermin erhalten hatte,kam ich pünklich zu meinem Untersuchungstemin.Um es kurz zu machen :Alles lief zu meiner vollen Zufriedenheit.

Fachkompetente und schnelle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Nach Arbeitsunfall sollte ich hier ein MRT machen lassen, dank des Unfallarztes war der Termin (Priotermin) in 2Tagen ausgemacht. Als ich zum Termin erschien, wurde mir mehr als deutlich gemacht, das ich ja überhaupt kein Notfall wäre mit diesem Problem und andere Patienten durch mich eine lange Wartezeit hätten. Meine Erwiderung, das ich zu meiner Einstufung ja nichts könne, wurde nicht beachtet. Vor dem MRT kam der Arzt an die Kabine und trällerte seinen Standard runter.Nachbesprechung: Null

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Unfreundlich ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Ich war zum Röntgen meiner Hand dort, nachdem ich eine Überweisung von meinem Hausarzt bekommen hatte.
Ich kam pünktlich dran. Es begann mit dem Röntgen. Danach saß ich noch kurz im Wartezimmer bis Dr Wegener mich aufrief. Anstatt mich mit ins Behandlungszimmer zu nehmen um in Ruhe zu sprechen, weshalb ich eigentlich da bin und was das Röntgenbild sagt, fragte er mich all das direkt am Wartezimmer. Es handelt sich hierbei um ein, zum Eingangsbereich hin, offenes Wartezimmer. Zudem saßen ja auch noch weitere Patienten dort.
Ich fragte ihn, ob er kein Büro hätte wo man sprechen könnte Widerwillig ging er mit mir ins Büro. Für ihn war ich und mein Thema vorher schon abgehakt, da er auf den Bildern nichts erkennen konnte. Im Behandlungsraum angekommen drückte er mir auch nur noch die Bilder in die Hand mit dem Vermerk ich sollte das meinem Hausarzt geben.
Inkompetent und unfreundlich. Geht nicht auf den Patienten ein! Würde ich niemanden empfehlen dort hinzugehen.

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Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Nach acht Wochen Wartezeit auf einen Termin, erschien ich pünktlich, fünf Minuten vor meinem MRT-Termin in der Praxis erschien. Es wurden meine Daten aufgenommen und ich ins Wartezimmer geschickt. Dort hörte ich (neben dem Rest der Anwesenden) eine Angestellte laut rufen: "Das Knie ist dann auch endlich da."
Hier wird der Patient also nach zu untersuchendem Körperteil benannt... uns zwar so, dass es alle mitbekommen!

Vor der Umkleidekabine wurde ich dann recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich zehn Minuten vor dem Termin erwartet wurde. Wäre schön gewesen, wenn mir das vorher mitgeteilt worden wäre.
Nach kurzem Warten nach dem Auskleiden kam der vertretende Arzt vorbei. Das "Gespräch" dauerte keine 20 Sekunden und endete mit seinen Worten "dann schauen wir erst mal".
Das MRT selber dauerte ca. 15 Minuten. Im Anschluss daran wartete ich wenige Minuten und mir wurde ein Umschlag mit ausgedruckten Bildern für den Arzt in die Hand gedrückt. Den Befund sollte es zwei Tage später geben. Damit wurde ich aus der Praxis geschickt. Eine Rückmeldung vom Arzt gab es für mich gar nicht.

Ich werde diese Praxis definitiv nicht wieder betreten!
Eine solche unpersönliche und unfreundliche Atmosphäre ist keinem Patienten würdig!

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Da Dr. Wegener in einem Ärztehaus sitzt, in dem ich andere behandelnde Arzt aufsuchte, bin ich kurzfristig zu einigen Röntgenterminen dort gelandet.
Die Praxis ist hell, freundlich und auch das Personal empfinde ich als freundlich und offen. Dafür ist das Auftreten des Arztes umso unangenehmer. Arroganter geht er vermutlich kaum. Ich war u.a. wegen einer Knochendichtemessung dort. Das aufklärende Gespräch ging ausschließlich um meine Kostenübernahme und dauerte kaum länger als eine Minute. Nach dem Röntgen wurde mir das Ergebnis im Schnellverfahren mir mitgeteilt und während dem sich zur Tür bewegt, um dann nach dem letzten Satz den Raum zu verlassen.
In anderen Fällen wurde überhaupt nicht mit mir vorab gesprochen. Es reichte wohl der kurze Text auf der Überweisung vom Orthopäden. Danach wurde mir durch die Helferinnen dann mitgeteilt, dass man die Ergebnisse online an den überweisenden Arzt schickt.
Insgesamt fühlte ich mich bei ihm wie ein Störfaktor, der schnellstens vor die Tür komplementiert werden musst.

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Als Kassenpatient ist man eher lästig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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