Claudia Heister

Claudia Heister

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Regenerationstherapie, Psychotherapie

DankeFrau Heister!

Frau Heister

DankeFrau Heister!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Eppsteiner Weg 3267133 Maxdorf

Leistungsübersicht

VitalfeldtechnologireAkupunktmassage nach PenzelOhrakupunkturBeratung in KrisenzeitenKomplexhomöopathiemanuelle Verfahren: klassische Massage,Wirbelsäulenbasisausgleich mitAusleitungsverfahren zur

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor.

Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Lambsheim!

Demnächst: Neue Praxisräume für Naturheilkunde: von sehr gut zu besser - in Maxdorf mit einem angegliederten Seminar und Gesundheitszenrum. Im Moment wird dort intensiv umgebaut, um Räume mit einer heilenden Wohlfühlatmospäre zu schaffen. Bis die umfangreichen Baumaßnahmen abgeschlossen sind, behandle ich vorübergehend in einem Raum im Küferweg 2 in 67245 Lambsheim.

Ihre Claudia Heister-Krill

1981 bis 1985nach dem Abitur, Studium der Sozialpädagogik in Düsseldorf
1985 bis 1991Fachbereichsleitung für den Bereich Arbeit mit behinderten Menschen und Geburtsvorbereitung im Helene-Weber-Haus, Erwachsenenbildung in Stolberg bei Aachen
1988Geburt meines ersten Sohnes
1991Geburt meiner Tochter
1994Geburt meines zweiten Sohnes
1991 bis 1999Leitung mehrerer Krabbelgruppen in Mannheim und Lambsheim, Vorträge zu Erziehungsfragen
1997 bis 1999Ausbildung zum NPL-Master in der Schweiz
2000sozialpädagogische Arbeitsfelder: Schulsozialarbeit, Arbeit in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen, Entwicklung und Durchführung von Gewaltpräventionskonzepten im Kinderschutzbund
2004 bis 2007Ausbildung zur Heilpraktikerin im Paracelsusinstitut, Mannheim
2005Ausbildung zur Massagetherapeutin
2006 bis 2008Ausbildung zur international zertifizierten Therapeutin für Akupunktmassage nach Penzel
2008Eröffnung meiner Praxis für Naturheilkunde

Die Begegnung mit Menschen, die Möglichkeit als Heilpraktikerin, NLP-Master und Sozialpädagogin unterstützend und heilend tätig zu sein, erfüllt mich täglich mit großer Freude.

Gesundheit ist für mich mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit bedeutet für mich ein gesundes Miteinander von Körper, Geist und Seele. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, habe ich mich umfassend ausgebildet, nehme weiterhin an Fortbildungen teil und tausche mich mit Kollegen und Kolleginnen aus.

Als gebürtige Rheinländerin gehört für mich ab und zu auch ein gemeinsames Lachen zum Heilungsprozess, dann weiß ich, wir sind auf dem richtigen Weg.

Praxis für Naturheilkunde Claudia Heister-Krill

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Akupunktmassage nach Penzel

• Ohrakupunktur

• psychologische Beratung in Krisenzeiten

• Akupunktmassage nach Penzel

• Ohrakupunktur

• psychologische Beratung in Krisenzeiten

Jede Behandlung beginnt bei mir in der Regel mit einem ausführlichen Erstgespräch - der Erstanamnese -. Nach diesen 60 - 90 Minuten bespreche ich mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Therapieplan und die weiteren Schritte. Viele Verfahren ergänzen sich und können miteinander kombiniert werden. Alle haben das Ziel, die Selbstheilungskräfte des Patienten in Gang zu setzen, Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu betrachten.

• Beratung in Erziehungsfragen

• Persönliche oder berufliche Krisenzeiten - "Burn Out"

• Komplexhomöopathie, besonders -Homöo-Isopathie

• manuelle Verfahren: klassische Massage, chiropraktische Behandlungen

• Beratung in Erziehungsfragen

Wut, Trotz, Tränen, beleidigte Mienen, unerfüllbare Wünsche - alles das fordert uns heraus. Unsere Kinder fordern uns heraus. Manchmal werden sie zu richtigen Tyrannen! Und dann kommen die Fragen: Mache ich alles richtig? Wie machen es die anderen? Darf ich das erlauben? Was muss ich verbieten? Gerade heutzutage ist es schwierig die richtige Balance zu finden zwischen Erlaubnis und Grenzziehung. Alles scheint möglich in der Konsumwelt. Und die Kinder fordern, fordern, fordern! Wenn Sie sich zerrissen fühlen, nicht mehr sicher sind, welchen Weg sie mit Ihren Kindern gehen wollen, dann kann ein klärendes Gespräch helfen. Manchmal wird bereits nach 1-2 beratenden Gesprächen wieder klar, welchen Weg Sie gehen wollen, und was Ihnen für Ihr Kind wichtig ist, damit Sie wieder aus vollem Herzen sagen können: Ich bin eine gute Mutter - Ich bin ein guter Vater. Dafür stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

• Persönliche oder berufliche Krisenzeiten - "Burn Out"

Viele Faktoren können in eine Krise hineinführen: ein Schicksalsschlag in der Familie, eine Trennung vom Partner, ein Arbeitsplatzverlust, ein Unfall mit körperlichen Einschränkungen, eine dauernde Überbelastung in Beruf und Familie, Demütigungen in der Kindheit, die immer wieder verarbeitet werden müssen und anderes. Gleichgültig was Sie zu mir führt, ich werde Sie jederzeit einfühlsam und respektvoll begleiten. Gemeinsam werden wir Möglichkeiten erarbeiten, wie Sie aus dieser Krise gestärkt herauskommen. Individuell auf Sie abgestimmt werde ich Sie mit Heilpflanzen (z. B. Bachblüten, spagyrische Arzneimittel) oder mit der Ohrakupunktur begleiten. Mein Schwerpunkt in der Krisenbegleitung allerdings ist die Methode des NLP. Mit dieser Methode kann ich Sie in einer Krise so begleiten, dass Sie sich und die Welt mit anderen Augen sehen als bisher, dass Sie sich selbst mit ihren vielfältigen Möglichkeiten neu entdecken, um die ausgetretenen Pfade zu verlassen.

• Komplexhomöopathie, besonders -Homöo-Isopathie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Eine kompetente und freundliche Heilpraktikerin - sehr empfehlenswert

Seit über 4 Jahren werde ich von Frau Heister-Krill immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.

Mein Leben war durch eine extreme Allergie gegen Zigarettenrauch und Parfümstoffe sehr eingeschränkt in den letzten Jahren. Der Geruch eines nach Zigaretten riechenden Menschen löste bei mir heftige Asthmaanfälle aus, ebenso wie parfümierte Personen.

Mich im Sommer in ein Gartenrestaurant zu setzen war überhaupt nicht möglich, da sich dort ja nun alle Raucher aufhalten.

Dank Frau Heister-Krill kann ich mein Leben nun wieder voll genießen und fühle mich total befreit, da ich ohne Beschwerden beruhigt neben einem Raucher stehen kann.

Eine Therapie mit einer Körpersubstanzverdünnung war die Rettung. Diese half innerhalb sehr kurzer Zeit.

Bei starken Schmerzen im Rücken ist Sie meine allererste Anlaufstelle. Ihre Behandlung unter anderem auch auf dem Schwingkissen ist sehr wohltuend und bringt mich immer wieder schnell ins Lot.

Ich kann Frau Heister-Krill sehr empfehlen und schenke Ihr mein vollstes Vertrauen."

Bewertung vom 08.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch noch nach 3 Jahren

Auch noch nach 3 Jahren kann ich sagen das mir Frau Heister-Krill sehr geholfen hatte.

Mein geistiges und körperliches Befinden war mit verurschat durch die Krebserkrakung meiner Frau, Streß auf der Arbeit (kurz vor Bornout), krankem Sohn usw..

Meine Bewertung für die Barrierefreiheit und öffentliche Erreichbarkeit bezieht sich auf die damalige Praxis, nicht auf die Heutige. Frau Heister-Krill hatte mir sehr geholfen. Danke.

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Heister-Krill nimmt sich immer viel Zeit. Da Frau Heister-Krill eine zusätzliche Ausbildung zur NLP-Masterin hat, konnte sie mir bei der Bewältigung im beruflichen Bereich sehr helfen.

Durch ihre freundliche und kompetente Arbeitsweise ging es mir im Laufe meiner Erkrankungen immer besser, bzw. wurde ich auch geheilt (z.B. Allergie).

Ich komme immer wieder gern in ihre Praxis, die sich jetzt in neuen Räumen in Maxdorf befindet und mit dem Auto gut zu erreichen ist.

Bewertung vom 22.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

umfassendes Wissen

angenehme Atmosphäre

fühle mich gut aufgehoben

Bewertung vom 17.10.2013

Sehr zu empfehlende Heilpraktikerin mit umfassenden Angebot

Frau Heister-Krill hat mir sehr geholfen bei meinen Beschwerden, die in Massen da waren. Sowohl meine Schmerzen in den Knien, meine gereizten Schultern und auch mein Rücken sind wieder top fit.

100%Weiterempfehlung
11.568Profilaufrufe