Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin
Weißenburger Str. 29, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Maximilian Strenkert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maximilian Strenkert?

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Ich habe dem Arzt meine Symptomoe und meine Vermutung geschildert. Da ich seit Jahren vergeblich versuche abzunehmen, 6 mal die Woche Sport treibe und sehr auf meine Ernährung achte, bin ich von einer Schilddrüsenunterfunktion ausgegangen und wollte meine Blutwerte checken lassen. Nachdem ich noch viele weitere Symptomor genannt hatte, wurde ich kurz und knapp abgewiegelt, mit dem Kommentar ich sei von Grund auf einfach breit gebaut und eher übergewichtig veranlagt, stand mir das erste Mal der Mund offen. Dass dem nicht der Fall ist, da ich noch vor ein paar Jahren an der Grenze der Magersüchtigkeit stand, weiß ich von demher war diese Aussage einfach eine Unverschämtheit. Nach kurzer Diskussion wurde mir Blut abgenommen und ich sollte nach ein paar Tagen anrufen, um die Werte und Diagnose zu bekommen. Der einzige KOmmentar zu meinen Blutwerten war dann, Alle Gut. Ich habe mir die Werte dann per Mail schicken lassen und festgestellt, dass nur ein kleines Blutbild angefertigt wurde, das die Schilddrüsenwerte nicht einmal in Brtracht gezogen hat. Eine andere Ärztin hat nun herausgefunden, dass ich am Hashimoto leide, welches eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst hat. Dies alles hat Herr Strenkert nicht herausgefunden, einfach weil er der Meinung war, dass ich von Grund auf Dick bin.
So ein Verhalten geht gar nicht, ich werde diesen Arzt nie wieder besuchen und keinesfalls vertrauen.
Zudem war die Sprechstundenhilfe derart arrogant und mehr mit Privatgesprächen beschäftigt anstatt mit den ZWEI Patienten, die zu diesem Zeitpunkt in der Praxis waren.

Keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Leider ist Herr Dr. Maximilian Strenkert eine riesen große Enttäuschung. Zudem ist seine Sprechstundenhilfe unfreundlich, unsympathisch und ein absolutes NO GO!

Riesige Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Fühlte mich während der gesamten Untersuchung nicht wirklcih ernst genommen, meine Beschwerden wurden schnell abgetan und schnell eine Diagnose gestellt ohne irgendwelche Untersuchungen. Von den Sprechstundenhilfen bekommt man eher das Gefühl zu stören, anstatt ein willkommener Patient zu sein. Sehr unprofessionelle Praxis

definitiv nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Die Dame am Empfang ist sehr arrogant und herablassend. Als Patient wünsche ich mir auf eine freundliche Art empfangen zu werden. Man wird entweder sehr lange stehen gelassen, da die Dame erst noch ihre privaten Gespräche erledigen muss oder man wird gar nicht beachtet. Darf man dann endlich sein Anliegen vorbringen, wird lustlos und mit hochgezogener Augenbraue dies erledigt. Ich war aufgrund von Reiseimpfungen beim Dr Strenkert und würde ihn nicht empfehlen! Er hatte absolut keine Ahnung!

Schrecklich, arrogante Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Der Dr. Strenkert war gestern abend bei mir Zuhause. Erst musste ich auf ihn 3 Stunden warten( seine Schuld oder nicht keine Ahnung ). Auf jedem Fall ist er angekommen, war sehr unfreundlich, hat sehr laut gesprochen, Hund gesehen und so reagiert als der der Teufel vor sich hätte, mich "untersucht" und Tabletten gegen Schmerzen da gelassen, wofür, weiss ich immer noch nicht. Also in einen Notfall würde ihn ihn gar nicht mehr sehen wollen.. er war der schlimmste Art, den ich gehabt habe.

Schrecklicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Meine Erfahrungen mit Dr. Strenkert sind meist negativ gewesen. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, ich müsste ihn darauf aufmerksam machen wie er seinen Beruf richtig ausüben soll. Wenn ich wegen einer Erkältung/Grippe da war, hat er es nie von alleine für nötig gehalten mich abzuhören bzw. mich zu untersuchen obwohl ich ein schweres Lungenleiden in der Vergangenheit hatte. Selbst wenn ich ein Blutbild machen lassen wollte, weil ich mich nach längerer Zeit nicht besser fühlte, kam von ihm meistens, ist nicht nötig. Bezgl. anderer Erkrankungen wie z.B. mit meiner Schilddrüse konnte ich ihm auch nicht vertrauen. Arztbriefe von meinem Facharzt an ihn, wo drinnen stand, dass ich nach 3 Monaten wieder die Werte testen lassen soll, wurden von ihm ignoriert, bzw. wurde mir nicht mitgeteilt. Er wirkte meist beleidigt, dass ich zu einem Facharzt gehe und mich nicht von ihm untersuchen lasse. Sehr widersprüchlich von ihm. Konsequenz war, dass ich den Hausarzt gewechselt habe und mich endlich wohl und gut behandelt fühle.

arrogant und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Eine Freundin und ich waren bislang 3-4 x da - dabei hat sich Dr. Strenkert fast immer mit einer Gesprächsdiagnose begnügt. Er schreibt einfach 2 Tage krank und meint, wenn es dann nicht weg geht sollte man wieder kommen. Auch im Falle von einer akuten Bronchitis mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost, hat er mich nicht einmal abgehört. Der andere Arzt, bei dem ich einen Tag später war, hat dies ungefragt gemacht und hielt sogar ein Röntgen für notwendig. Fazit: Mehr als Krankschreiben sollte man nicht erwarten. Für eine geschätze Gesprächsdiagnose kann man auch einfach einen Freund oder die Familie anrufen. Wenn Dr. Strenkert etwas schätzt ist das nicht zwingend mehr wert. Deine Einschätzung meiner Mutter war auf jeden Fall treffender als seine - hätte er sich mal etwas mehr Mühe gegeben...

Unmotivierter Arzt, der sich keine Mühe gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Wenn man krank ist, wünscht man sich einen Arzt, der verständnisvoll mit dem Patienten umgeht. Dieses Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Er hat sich auf eine sehr unangenehme Art und Weise über mich lustig gemacht und mich als nicht glaubhaft dargestellt. Ich bin einem sehr unangenehmen und verletzten Gefühl aus der Praxis gegangen.

Unsympathischter Hausarzt ohne jegliche Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

1,5 Stunden warten mit übelsten Schmerzen, Schwindel und Erbrechen. Vorrang hatten die sich Impfen lassen. 1,5 Stunden warten für Corona Test. Sehr schlechte Organisation.

Gefühlloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maximilian Strenkert Facharzt für Innere Medizin

Ich war wegen mehrerer Probleme - andauernden Magenproblemen und Schmerzen im Rücken - in der Praxis. Dr. Strenkert wollte aber nur über ein Thema sprechen. Das auch recht ausführlich. Als ich nochmal auf die Schmerzen kam, wiegte er ab. Wir sollten uns auf eine Sache konzentrieren.

Wir wurde dann von den ziemlich gelangweilten Assistentinnen Blut abgenommen. Etwa eine Woche später bekam ich einen Rückruf von Dr S. - die Ergebnisse deuteten auf keine exakte Diagnose hin. Damit war der Fall für Dr. S abgeschlossen - Beschwerden habe ich immer noch, sowohl im Rücken als auch am Magen. Damit ist er als Arzt komplett durchgefallen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben