Dr. med. Judith Breil

Vorsorge
Verlaufskontrolle
Krebsvorsorge

Onkologin

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Frauenärztin im MVZ Doceins in Mayen. Als Team arbeiten wir bereits viele Jahre eng zusammen und betreuen und begleiten unsere Patienten oft über eine lange Zeit hinweg. Ich würde mich freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch für Fragen oder gynäkologischen Anliegen zur Verfügung.

Hier auf jameda erfahren Sie mehr zu meinen Leistungen und erhalten einen ersten Eindruck unserer Praxisphilosophie. Vereinbaren Sie gerne einen ersten Termin unter der 02651/78222 oder nutzen Sie unsere online Terminbuchung. Ich bin gerne für Sie da!

doceins.de

Als Gynäkologin begleite und unterstütze ich Frauen in Ihren verschiedenen Lebensphasen. Von Vorsorgeuntersuchungen über die Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren stehe ich Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite und berate Sie zu möglichen Behandlungsmethoden. Buchen Sie sogleich hier auf jameda online einen Termin oder kontaktieren Sie gerne unser freundliches Praxisteam unter der 02651/78222.

doceins.de

Jeder Lebensabschnitt einer Frau braucht besondere Zuwendung. Dabei ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis sehr wichtig. Deshalb kümmere ich mich stets persönlich um Sie und stehe Ihnen bei Fragen oder Anliegen als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite. Erfahren Sie folgend mehr zu meinen Leistungen:

• Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge

• Schwangerschaft

• Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge

Brustkrebs ist mit 23.000 Todesfällen pro Jahr die häufigste Krebsart bei Frauen. Dennoch liegt die Heilungsrate vor allem bei kleinen Tumoren sehr hoch. Daher ist eine regelmäßige Vorsorge sehr wichtig.

• Schwangerschaft

Für viele von Ihnen ist die Schwangerschaft die Erfüllung eines langersehnten Wunsches. Wir als Ihre Frauenarztpraxis möchten Sie zuverlässig begleiten und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Leistungsspektrum

Ich besuche regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um Sie nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand beraten zu können und neue moderne Therapieverfahren in eine Behandlung effektiv integrieren zu können. Ich nehme mir für jede Patientin viel Zeit und stehe Ihnen stets persönlich zur Verfügung. Sie erwartet bei uns ein eingespieltes Team in einer angenehmen Praxisatmosphäre. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns und vereinbaren Sie einen ersten Termin. Ich freue mich auf Sie!

Dr. med. Judith Breil

Für uns ist die individuelle und persönliche Betreuung einer jeden Patientin und eines jeden Patienten sehr wichtig. Wir möchten als Ihre Frauenarztpraxis Ihr Partner zu allen Fragen der Frauenheilkunde sein. Dabei spielen weder Alter, Herkunft und sexuelle Orientierung, noch die soziale Situation oder der Versichertenstatus eine Rolle. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lernen Sie uns kennen. Das gesamte Team freut sich auf Sie!

• Philosophie

Wir arbeiten nach den Grundprinzipien der evidenzbasierten Medizin und treffen alle Entscheidungen gemeinsam mit unseren Patientinnen und Patienten. Wir integrieren alternative Behandlungskonzepte und Beratungen zu Ernährungs-, Lebens und Sexualfragen.

• Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement hilft dabei, alle medizinischen Leistungen transparent und nachvollziehbar zu dokumentieren, Behandlungsfehler zu vermeiden und die Behandlung immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung zu gewährleisten. Wir bieten alle notwendigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren an.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. Judith Breil

Studium

• 1994 Kurfürst-Salentin-Gymnasium Andernach, Abschluss Abitur
  • 1995-2000 Medizinstudium an der Universität zu Köln bis zweites Staatexamen
  • 2000-2001 Medizinstudium an der Universität zu Bonn, drittes Staatsexamen am Lehrkrankenhaus Andernach

Promotion / Facharztanerkennung / Zusatzqualifikationen

• 12/2004 Promotion an der Universität zu Köln
  • 10/2009 Facharztprüfung

Beruflicher Werdegang

• 2002-2010 Assistenzärztin St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen und St. Nikolaus Krankenhaus Andernach
  • 2011-2012 Honorararzttätigkeit
  • 2012 Oberärztin St. Elisabeth Krankenhaus Mayen, Gynäkologie und Geburtshilfe
  • 2013-2019 Gemeinschaftspraxis Drs. med. Wilcke/Piroth/Breil
  • Seit 01/2020 MVZ Doceins West GmbH, Betriebsstätte Mayen, Gynäkologie und Geburtshilfe

Mitgliedschaften

• Arbeitsgemeinschaft für Gynäkologie und Onkologie (AGO)
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Doceins West Betriebsstätte Mayen

Dr. Breil ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Mayen
Ärzte · in Mayen

4,2

3,2

06.05.2022

Sehr nette Ärztin und auch sehr nettes Personal

Ich bin seit Jahren in der Praxis und immer sehr zufrieden!

Das ganze Team ist immer freundlich und nimmt sich Zeit

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

13.02.2022

Beste Ärztin…

Frau Dr. Breil nimmt sich immer Zeit um nicht nur gewissenhaft Ihre Untersuchung durchzuführen sondern auch, um sich um das weitere Wohlbefinden zu erkundigen. Man merkt das dies keine reine Höflichkeit ist, sondern ehrliches Interesse. Bei dringenden Fällen findet Sie immer eine Möglichkeit, möglichst schnell einen freien Termin zu schaffen. Wäre jetzt die ein oder andere Arzthelferin in der Praxis motivierter, gäbe es wirklich keine einzige Kritik. Im Großen und Ganzen eine top Praxis.:)

05.09.2021

Sehr zufrieden

Tolle Ärztin, bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Sie nimmt sich Zeit in einer angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre. Auch die Betreuung durch das Praxis Team ist super, wie zum Beispiel durch die vor Ort tätige Hebamme Frau Langenfeld.

03.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sympathische Ärztin

Ganz tolle Ärztin, bei der man sich sehr wohl und aufgehoben fühlt. Habe bei ihr immer ein gutes und sicheres Gefühl. Sie nimmt sich Zeit und sorgt immer für eine ruhige Atmosphäre

04.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, leider keine Erreichbarkeit in der Praxis

Ich bin sehr froh eine so tolle Frauenärztin gefunden zu haben. Ich fühle mich zu 100 % ernst genommen und immer gut beraten.

Leider erreiche ich telefonisch in der Praxis in 80 % der Fälle niemanden, befinde mich sehr lange in der Warteschlange und wenn jemand dran geht wurde schon häufiger aufgelegt. Ich finde es sehr schade, dass nicht darauf geachtet wird hier zu optimieren. Sowas kann mal vorkommen, aber nicht jedes mal. Meine Termine bekomme ich immer vor Ort in der Praxis, aber wenn mal etwas kurzfristiges ist wird es schwierig.

Letzte Aktualisierung21.03.2022

• Orte in der Nähe